Jürgen Klopp

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Leip2ig
x 40
x 28

Re: Jürgen Klopp

Beitrag von Leip2ig » Mi Mai 21, 2025 10:00 am

Adamson hat geschrieben: Mi Mai 21, 2025 8:57 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Mai 21, 2025 7:08 am ...Das er jemals in Leipzig auf der Bank Platz nehmen wird, ist doch Illusion. Ich sehe ihn nicht als Heil(s)bringer, der nur durch seine Anwesenheit den lahmen faulen Esel wieder zum Laufen bringt. Eher der Macher der Spieler für das Projekt der Red Bull Vereine begeistern kann. :ball:
Meines Erachtens ist Klopp auf dem Posten, den er bei uns innehat, völlig verschenkt. Der Mann ist Trainer mit Leib und Seele und gehört an den Spielfeldrand. Niemand lebte das in den letzten Jahren intensiver aus als er. (Meine Befürchtung ist, dass Minzlaff Klopp nur verpflichtet hat, bevor ihn ein anderer Verein holt.) Gut möglich, dass er momentan als Trainer ausgebrannt ist, aber irgendwann wird es ihn wieder auf den Trainingsplatz ziehen. Dort kann er was bewirken, aber alleine sein Name bringt uns keinen einzigen Punkt. Und momentan mangelt es hier nicht an großen Namen. Die passen eben nur alle nicht zur Aufgabe.

RB schafft Posten über Posten, die sich nur gegenseitig im Wege stehen. Head of soundso, Chief of dingsdabums, Assistent von Chief vom Head of was weiß ich… Und eigentlich braucht man das alles gar nicht. RB beschäftigt sich nur noch mit sich selbst, ist ständig auf der Suche nach neuem Personal, wodurch nie gewachsene Strukturen entstehen können, sondern nur Unruhe und ständig neue Prioritäten. Das Wesentliche aber, das worum es geht, Fußballspiele zu gewinnen, Erfolg zu haben, das verliert man Schritt für Schritt aus den Augen. Fehlt am Ende Geld, verkauft man einfach ein bisschen was vom Tafelsilber und schon können wir noch einen Chief of verpflichten.

Wie es schon mal von anderen geschrieben wurde, bei uns turnten zeitweise 19 Trainer um 17 Feldspieler herum und als es nicht lief, wollte Schäfer noch einen 20. Trainer holen. Wie arrogant von Rose das einfach abzulehnen.
Wir brauchen Klopp nicht dort wo er jetzt ist. Da nützt er dem Verein nichts.
Ist das nicht vielleicht normal, weil ich keine Ahnung habe, wie das sonst so läuft oder wie kommt es das da jeder Spieler fast scheinbar einen "Händchenhalter" hat?

katmik
x 1384
x 1479

Beitrag von katmik » Mi Mai 21, 2025 10:13 am

Leip2ig hat geschrieben: Mi Mai 21, 2025 10:00 am
Adamson hat geschrieben: Mi Mai 21, 2025 8:57 am Wie es schon mal von anderen geschrieben wurde, bei uns turnten zeitweise 19 Trainer um 17 Feldspieler herum und als es nicht lief, wollte Schäfer noch einen 20. Trainer holen. Wie arrogant von Rose das einfach abzulehnen.
Ist das nicht vielleicht normal, weil ich keine Ahnung habe, wie das sonst so läuft oder wie kommt es das da jeder Spieler fast scheinbar einen "Händchenhalter" hat?
Da sind wahrscheinlich mehrere Analysten und Rehatrainer mit eingerechnet.
Die Arbeit mit der Mannschaft beinhaltet ja nicht nur das Training auf dem Platz, sondern Vor- und Nachbereitung der Spiele, Auswertung der Fehler, Analyse des kommenden Gegners u.s.w.
Das macht ja nicht alles der Cheftrainer mit seinen zwei oder drei Co-Trainern.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Leip2ig
x 40
x 28

Beitrag von Leip2ig » Mi Mai 21, 2025 10:18 am

katmik hat geschrieben: Mi Mai 21, 2025 10:13 am
Leip2ig hat geschrieben: Mi Mai 21, 2025 10:00 am
Adamson hat geschrieben: Mi Mai 21, 2025 8:57 am Wie es schon mal von anderen geschrieben wurde, bei uns turnten zeitweise 19 Trainer um 17 Feldspieler herum und als es nicht lief, wollte Schäfer noch einen 20. Trainer holen. Wie arrogant von Rose das einfach abzulehnen.
Da sind wahrscheinlich mehrere Analysten und Rehatrainer mit eingerechnet.
Die Arbeit mit der Mannschaft beinhaltet ja nicht nur das Training auf dem Platz, sondern Vor- und Nachbereitung der Spiele, Auswertung der Fehler, Analyse des kommenden Gegners u.s.w.
Das macht ja nicht alles der Cheftrainer mit seinen zwei oder drei Co-Trainern.
Also ist es zumindest ein bisschen eine Fehldarstellung. Das war meine Frage :thup:

Antworten