JayneSabbath hat geschrieben:Eventzuschauer hat geschrieben:Zum Saisonabschluss und der Feier auf der Festwiese, lief er ja schon ohne Gehhilfen und recht gut.
Jaein..ich hatte ihn nach dem Stuttgartspiel mal gefragt: Laufen konnte er nur dank einer speziellen Bandage. Der Nerv scheint immernoch nicht so zu funktionieren wie erhofft.
Ein Nerv regeneriert ja nicht.
Aber seine Situation kann sich ja trotzdem natürlich noch verbessern, da entwickelt der Körper schon oft seine Ausgleichsfunktionen.
So blöd das jetzt für ihn ist, aber von wegen "hängenlassen":
Als Drittliga - Profi war er ja sicher in der BG, von daher wird da schon mal Geld fliessen bei Berufsunfähigkeit. Da ist er schon mal besser abgesichert als die meisten anderen Arbeitnehmer.
Und irgendwann wäre seine Karriere eh vorbei gewesen, dann hätte er ja eh irgend etwas machen müssen, denn selbst bei RB hat man als 3. Liga - Ergänzungsspieler nach einigen Jahren noch nicht ausgesorgt.
Ich kenne ihn ja nicht persönlich, aber er macht mir nicht den Eindruck dass er irgendwelche "Almosen" bzw. Jobs von RB aus Mitleid nötig hat. (was ja nicht heisst dass er das später mal machen könnte, aber dann hätte er das auch ohne Verletzung machen können)
Dafür scheint er mir zu clever und zu positiv zu sein (wie gesagt, ohne ihn zu kennen, rein aus den Medien heraus)
Wenn er will kann er sicherlich nach seiner Karriere auch ganz normal studieren gehen und sich dann ja um einen Job im Red Bull Konzern oder irgend wo anders bewerben, Spitzensportler werden immer gerne genommen weil man ihnen Leistungswillen nachsagt!