Ich wußte es, irgendwann tauchst du mit einem Kruzifix vor meiner Haustür auf und predigst aus Hesekiel 25 17...Wuppertaler hat geschrieben:... obwohl nicht nur ich mir seit Jahren den Mund fusslig reden, um dich und die anderen vom wahren Weg abgekommen Schäfchen endlich wieder auf den richtigen Weg zu leiten und dafür zu sorgen, dass ihr vom falschen Glauben abschwört.![]()
Und dann kann ich mich in G.W. Bush-Pose hinstellen und voller Pathos ausrufen "Mission accomplished!" Ich glaube, ich bin auf einem gutem Weg, wenn ich jetzt von Grinch schon fast so etwas wie ein Lob bekomme. Die Saat des Zweifelns ist gelegt .... Subversive Freundlichkeit! Ich bin ein Fuchs!Adamson hat geschrieben:Ich wußte es, irgendwann tauchst du mit einem Kruzifix vor meiner Haustür auf und predigst aus Hesekiel 25 17...Wuppertaler hat geschrieben:... obwohl nicht nur ich mir seit Jahren den Mund fusslig reden, um dich und die anderen vom wahren Weg abgekommen Schäfchen endlich wieder auf den richtigen Weg zu leiten und dafür zu sorgen, dass ihr vom falschen Glauben abschwört.![]()
Der Test ist einfach. Du brauchst nur ein bisher am Fußball unbeteiligte Leute zu befragen.Wuppertaler hat geschrieben:Das ist doch alles subjektiv und spekulativ. ... lass ich dir deine Überzeugung, teil sie aber nicht. Braucht uns aber auch nicht weiter zu interessieren, weil wir es eh nicht überprüfen können.tortor_et hat geschrieben:Aber die Mär von fehlendem Rückhaltung in OstDeutschland ist schlicht falsch.
Da bliebe noch zu klären: wo ist dein unbeteiligtes Umfeld angesiedelt? Erfurt, Magdeburg, Neustrelitz oder doch eher Leipzig, Wurzem, Grimma?tortor_et hat geschrieben:Der Test ist einfach. Du brauchst nur ein bisher am Fußball unbeteiligte Leute zu befragen.Wuppertaler hat geschrieben:Das ist doch alles subjektiv und spekulativ. ... lass ich dir deine Überzeugung, teil sie aber nicht. Braucht uns aber auch nicht weiter zu interessieren, weil wir es eh nicht überprüfen können.tortor_et hat geschrieben:Aber die Mär von fehlendem Rückhaltung in OstDeutschland ist schlicht falsch.
In meinem Büro gibt es keine Stimme gegen RB.
Ok, ich bin der Chef.
Du kannst es ja mal bei Gelegenheit in Deiner unvoreingenommen Umgebung versuchen ....
Die von dir genannten Personen sind alle Vereinsangestellte und damit passive Mitglieder ohne Stimmberechtigung. Insofern nein, sie gehören nicht zu den 9 Stimmberechtigten aktiven Vereinsmitgliedern.Fritzel hat geschrieben:Gehören zu den 9 Stimmberechtigten diese aktiven Vereinsmitglieder:
Lars Albert, Benjamin Bartsch, Martin Bärmann, Franziska Koch ....
Frag einfach mal nach ....
Fritzel
Ich muss überhaupt kein Zitat bringen, da es (bei meinen Einwänden) nicht explizit um die Mitgliedschaften geht. Es geht darum, dass wohl seit Jahren die Forderung/Abmachung/Zusage an/von RBL im Raum steht, an den Statuten kleine Dinge zu ändern. Man hat RBL weiterhin spielen lassen (im Vertrauen auf Einigung). Und in der 2. Liga ist eben die DFL zuständig und sagt "hier ist Schluss". Nicht mehr und nicht weniger versuche ich mitzuteilen. Aber das macht irgendwie keine Sinn, da einige Mitbürger rasch persönlich oder unsachlich werden, wenn eine Meinung nicht in deren Weltbild passt. Und wo bitte habe ich etwas nicht normal formuliert? Dann lies bitte noch mal Deinen älteren "Mumpitz-Beitrag" an mich.Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Bring einfach das Zitat, das besagt, dass RBL den Fußballern volles Stimmrecht zugestehen muss. Eine Satzungsänderung besagt dies allein nicht, da kann alles mögliche gemeint sein. Insofern weiter Füße stillhalten oder den konkreten Beleg bringen. Viel Spass bei der Suche, wenn dies selbst in Bruchhagens Frankfurt nicht so ist, wird das hier quasi unmöglich gefordert sein.
Zu den Hunden, das siehst du falsch - es heißt wie man in den Wald hineinbellt... De empfehle ich dir mal die Lektüre deines Eingangseinwurfs, hättest du den normal formuliert und mal schnell den nicht zu findenden Beleg gebracht, dann müsste ich dich nicht so kritisieren...
Zum Vereinsrecht, kippt die Gemeinnützigkeit bei RB würde man ganz schnell bei den Erstligisten vorstellig werden, dort ist es mit den ausgelagerten Profiabteilungen und den Sponsoren auch nicht weit her mit der Gewinnabsicht Dritter.
@JohnL - es wird langweilig. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann mach das doch in dem Universum aus, in dem Unterhaching, Regensburg und Rostock aufgestiegen sind. Oder schreib einfach eine PM, statt hier mit ein paar Halbsätzen gegen mich zu zündeln, wenn du dich alle Jubelwochen mal meldest. Echt schade drum, hbe deine Beiträge mal deutlich lieber gelesen...
Zum "guten Gewissen", nein der Beitrag, den du meinst, stammt nicht von mir, kannst gerne vorher die Suchfunktion benutzen. Der Ton macht die Musik, was auch der Grund für meine Eingabe auf den Strasbourger ist, mit Wuppertaler hatte ich zuletzt maximal ein-zwei kleine Scharmützel. Im Gegensatz zum vorgenannten finde ich seine Diskussionführung zum aktuellen Thema auch "erfrischend sachlich" (kannst du ja dann später zitieren).
Und genau dieser Nachweis der Schwierigkeit der stimmlosen aktiven Mitgliedschaft und bisher nicht mit einer Quelle erhärtet worden. Im Gegenteil, die Satzung von Frankfurt zteigt, dass dies bei angestellten Vereinsmitgliedern nicht nötig ist und das deutsche Vereinsrecht dürfte dazu auch kaum heranzuziehen sein, da solcherart Einschränkungen fast beliebig erweiterbar sind.Und wie Fritzel gerade schrieb ist genau diese "passive" Mitgliedschaft einer der Kritikpunkte.
Keinen Plan vom eigenen Verein und Vereinen im allgemeinen haben, aber erstmal laut bellen...Die Frage "das stünde dann wo?" zeugt auch davon.
Wenn Dynamo am Sonntag verlieren sollte, dann haben sie es sportlich einfach nicht geschafft, genauso wenn sie die Reli verlieren sollten. Wenn man da jetzt reininterprätiert, dass sich sich die DFL zwischen 2 Ostvereinen entscheiden muss sehe ich das nicht so. Das es andere dann so sehen wollen ja klar, aber wenn Dynamo absteigen muss liegt es definitiv nicht an RBL.Cethegus hat geschrieben:Da hier jüngst der - vermeintliche - Ost-West-Aspekt der ganzen Lizenzsache hochkochte, erlaube ich mir diesen Hinweis:
Es ist durchaus möglich, Wahrscheinlichkeit immerhin 50/50, dass die DFL am Ende zwischen Dynamo Dresden in der zweiten Liga oder Rasenballsport Leipzig in der zweiten Liga entscheiden muss.
Nämlich dann, wenn Dynamo erster Absteiger aus Liga 2 wird (Relegation verloren oder 17., wenn Bielefeld die Relegation gewinnt). Dresden würde nicht absteigen, wenn Leipzig die Lizenz verweigert wird.
Wenn es so käme: Welche Entscheidung wäre denn für den "Fußball-Osten" besser? Dynamo oder RB?
Ich fürchte, spätestens dann stellt sich der Osten - bis auf Teile von Leipzig natürlich - fast komplett gegen Rasenball. Oder?