Fangesänge

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Viel zu viel - Scheiß Verein! Soll der Ruf nach einem RB-Tor weiter durchs Stadion hallen?

Umfrage endete am Mi Aug 13, 2014 11:14 pm

Ja, immer.
17
25%
Ja, aber nur wenn es der Gegner verdient hat.
23
34%
Nein, diese Beleidigungen brauchen wir nicht.
26
38%
Mir ist es egal.
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 533
x 2555

Re: Fangesänge

Beitrag von mahe » Mo Sep 15, 2014 1:45 pm

icefighter - RBL

ein punkt!

raceface
x 83
x 1248

Beitrag von raceface » Mo Sep 15, 2014 3:57 pm

Ja, das habe ich damal bei den BlueLions schon gebrüllt. :D
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

SmileyLpz

Beitrag von SmileyLpz » Mo Sep 15, 2014 9:25 pm

Ja, irgendwie bekommen wir den Spruch Sch...verein nach der Toransage nicht aus der Kurve. ;) ... ich fand die Braunschweiger im Stadion im Gegensatz zu anderen Gegnern ganz human und sehe keinen Grund, sie als Sch...verein zu betiteln. So wie es in den Wald rein ruft, so schallt es wieder raus.

Wie wäre es, wenn Tim Thoelke die Tor Ansage komplett umdreht, so dass der Spruch am Ende nicht mehr passt. :?:
Jetzige Reihenfolge: Tor für..., Torschütze... und zum Schluss erst der Spielstand.
:!: Wenn aber der Torschütze erst ganz zum Schluss erst genannt wird, also: zuerst Tor für..., Spielstand und gleich danach, Ansage des Torschützen.

:schal:
Leben und leben lassen... keep calm and support your team !
Sektor B / Block 27

SmileyLpz

Beitrag von SmileyLpz » Mo Sep 15, 2014 9:37 pm

Ähmmm, ja wenn ich einmal dabei bin :oops:

Wir sollten uns mal Gedanken um das Liedgut um Lok und BSG machen.

In letzter Zeit frage ich mich immer wieder, ob wir uns unbedingt mit Vereinen der 5. bzw. 6. Liga vergleichen müssen? Den meisten Vereinen gegen die wir spielen, haben noch nie was von Lok oder Chemie gehört. Wir spielen 2. Liga und sind demzufolge, logisch die Nr.1 der Stadt. Das Lied klingt neuerdings in meinen Ohren irgendwie ein bissel nach unbewältigter Vergangenheit. :mrgreen:

Ich persönlich bin dafür, diese Lieder aus dem Repertoire zu nehmen, Lok und Chemie haben genug eigenen Sorgen und sollen in Ruhe ihren Laden aufräumen... Jeder macht sein Ding und gut ist. :lokbeer: :bsgbeer:

:clap: Sollte Lok wider Erwarten, auch in der dritten oder zweiten Liga auftauchen, können wir das Liedgut gerne wieder aufnehmen. 8-)

:rbflag:
Zuletzt geändert von SmileyLpz am Mo Sep 15, 2014 11:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen... keep calm and support your team !
Sektor B / Block 27

tortor_et
x 37
x 37

Fangesänge

Beitrag von tortor_et » Mo Sep 15, 2014 10:19 pm

Und wenn wir in den Stadien steh'n, dann staunt die ganze Welt!
Nicht LOK. Nicht BSG. Nur Du mein RBL!

Und wenn irgendwann irgendwo irgendwer noch nie etwas von LOK oder Chemie gehört hat, dann kann der sich ja gern mal mit Tradition auseinandersetzen.

Ich singe es gern. Und mit Gänsehaut, wenn ich an UNSERE Entwicklung in den letzten Jahren denke.

Oder meinst Du etwas ganz anderes...?

Loch
x 2

Beitrag von Loch » Mo Sep 15, 2014 10:54 pm

tortor_et hat geschrieben:Und wenn wir in den Stadien steh'n, dann staunt die ganze Welt!
Nicht LOK. Nicht BSG. Nur Du mein RBL!
Eines der Lieder, die ich am Liebsten singe.

Ansonsten... wenn man nicht erst seit dieser Saison dabei ist, sondern schon ein paar Jahre länger, dann weiß man auch, warum sehr viele voller Inbrunst manchmal "Ihr seid scheiße wie der LOK" singen, auch wenn von LOK weit und breit nichts zu sehen ist.

@Scheißverein: Gewöhnt euch dran. Das Thema wurde auch vom Fanverband zuletzt zu den Akten gelegt. Tim Thoelke hat auch keine Ideen. Das verschwindet nicht mehr.
#niewieda

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Sep 15, 2014 11:56 pm

SmileyLpz hat geschrieben:Ja, irgendwie bekommen wir den Spruch Sch...verein nach der Toransage nicht aus der Kurve. ;) ... ich fand die Braunschweiger im Stadion im Gegensatz zu anderen Gegnern ganz human und sehe keinen Grund, sie als Sch...verein zu betiteln. So wie es in den Wald rein ruft, so schallt es wieder raus.
Nach dem Testspiel gegen PSG habe ich die Rufe auch als fehl am Platz empfunden.
In dem Fall der Braunschweiger und den letzten Lagspielen gegen andere Mannschaften nicht unbedingt. Wenn deren Fans uns und den Spielern Red Bull Schweine entgegen brüllen, mit Boykott und dem ganzen Kommerz Palaver hausieren....können wir auch Scheiß Verein rufen. Da bin ich mittlerweile auch "umgepolt" und rufe mit.

Kommt ein "angenehmer Gegner" oder steht ein Testspiel an...verkneife ich mir den Ruf.

Sunbeam
x 6

Beitrag von Sunbeam » Di Sep 16, 2014 2:02 am

@SmileyLpz

orrrrrr Rb-fans singen Scheiß Lok, das geht doch überhaupt nicht. :)
:love: L O K - Leipzigs größter Fußballverein - über 2850 Mitglieder :love:

rbfan85

Beitrag von rbfan85 » Di Sep 16, 2014 2:30 am

Ist doch blödsinn.... warum soll man sich als RB-Fan alles verkneifen. Wir müssen doch schon genug von gegnerischen Fans einstecken, warum dann net auch mal austeilen, da ist mir persönlich egal wer der Gegner ist.... und Braunschweig als human zu bezeichnen ist wohl eher lächerlich.... wo waren denn deren Ultra Gruppen bzw was haben die denn für eine Meinung uns gegenüber geäußert. Von daher ich bleib dabei und mach es auch weiterhin.

Und was das mit LOk und BSG angeht ist einfach für mich eine Ironie was Tradition angeht für die Region. MAn sollte net alles auf die Waagschale werfen. Sonst könnte man ja auch "auf gehts LEipziger Jungs" ankreiden, da die meisten ja net mal aus LEipzig kommen.... von daher find ich diese Disskusionen völlig überflüssig.

hs911

Beitrag von hs911 » Di Sep 16, 2014 10:05 am

Diro hat geschrieben:Da könnte man sich aber streiten wer zuerst da war...
Das wurde vor über 15 Jahren schon bei den Berlin Capitals (Eishockey) gebrüllt, war damals selbst ein paar mal dort. Die Capitals sind weg, der Spruch noch da :) Gut so.

Antworten