Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
tortor_et
x 37
x 37

Re: Ticketing

Beitrag von tortor_et » Mo Okt 24, 2016 5:33 pm

Dass der Gästeblock nicht voll wird, darum mache ich mir keine Sorgen.
Kurz vor Weihnachten ist doch vielerorts schon Urlaubsmodus :-)

Ich habe dermaßen viele Kartenwünsche vorliegen, dass ich eher in die andere Richtung mit Sorgenfalten schaue .... :lol:

Truckle
x 13
x 585

Beitrag von Truckle » Mo Okt 24, 2016 5:44 pm

Vergüstigte Karten für Familien gegen Mainz.
http://www.dierotenbullen.com/neuigkeit ... Mainz.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ähm, war doch irgendwo zu lesen das im Shop nur noch unter 1.000 Karten verfügbar sind. Alle in der teuren Preisklasse.
Gestern sagte Tim was von 35.000 verkauften.
Wenn man da noch Gäste zurechnet kann es doch gar nicht so viele mehr geben
um dann an jedes Kind mit Anhang bis zu 6 zu vergeben.

Edit:
anscheinend geht der Oberrang an Leipziger Fans.
Ich dachte aus Mainz kommen paar mehr.
Da gibt es doch sogar einen Sonderzug.

ITwolle
Mein Fanclub: Top secret
x 105
x 256

Beitrag von ITwolle » Di Okt 25, 2016 12:14 am

tortor_et hat geschrieben:Dass der Gästeblock nicht voll wird, darum mache ich mir keine Sorgen.

Ich habe dermaßen viele Kartenwünsche vorliegen, dass ich eher in die andere Richtung mit Sorgenfalten schaue .... :lol:
Hauptsache, das Ticketing spielt mit. Den Gästeblock kriegen wir dicke voll. da habe ich keine Zweifel.
Champagner statt Bier!

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Di Okt 25, 2016 12:20 am

ITwolle hat geschrieben:
tortor_et hat geschrieben:Dass der Gästeblock nicht voll wird, darum mache ich mir keine Sorgen.

Hauptsache, das Ticketing spielt mit. Den Gästeblock kriegen wir dicke voll. da habe ich keine Zweifel.
Echt? Meint Ihr? Und ich dachte dass ich da in Ruhe(!) noch 2 Karten ab 09.11. ordern kann. Also wenn der Gästeblock voll wird, fress ich nen Besen... Wäre aber toll.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Cloudy-Claudi

Beitrag von Cloudy-Claudi » Di Okt 25, 2016 9:43 am

Ein herzliches Hallo an alle :rbflag: Fans

Ich war lange Zeit stiller Leser und habe mich nun doch angemeldet hier. Die Situation der Ticketbestellung überfordert mich so langsam. Als RB Fan der ersten Stunde war ich bereits in Markranstädt schon öfter im Stadion am Bad und seit dem immer mal wieder im Stadion. Nun wird die Situation und die 3-Klassen Gesellschaft immer schlimmer.

Wie soll denn künftig die Vergabe der Tickets gemanagt werden? Ist es tatsächlich nur den OFC Mitgliedern sowie Dauerkartenbesitzern vorbehalten, ins Stadion zu kommen? Als Normalo im offiziellen VVK Tickets zu ergattern grenzt ja an ein Glücksspiel bzw. sind dort meist auch nur noch teure Karten verfügbar. Ist hier in Zukunft eine Änderung angedacht? Ich bin aus irgendeinem Grund kein registrierter Fan "der alten Saison", wobei ich 2014 auch Tickets bestellt hatte. Somit bleibt mir nur die letzte Verkaufsrunde, die bei "großen" Gegnern gar nicht erst startet. Das ist echt frustrierend. Warum wird der Verkauf nicht für alle gleichzeitig geschaltet, so dass jeder die gleichen Chancen hat?

Jupp
Moderator
x 1783
x 5861

Beitrag von Jupp » Di Okt 25, 2016 10:39 am

Willkommen im Forum Cloudy-Claudi! :thumb:

Also wenn du 2014 Tickets online bei RB Leipzig bestellt hast, dann musst du eigtl. im Ticketing registriert sein. Hast du schon mal bei der Tickethotline angerufen und nachgefragt?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

tortor_et
x 37
x 37

Beitrag von tortor_et » Di Okt 25, 2016 12:57 pm

Cloudy-Claudi hat geschrieben:....Warum wird der Verkauf nicht für alle gleichzeitig geschaltet, so dass jeder die gleichen Chancen hat?
Das ist eine direkte Folge der langen BundesFußballabstinenz in der Region.
Hier hat fast jeder etablierte Bundesligaverein eine breite Fangruppe.

Startet der VVK für alle offen, dann wären ein noch größerer Teil der gegnerischen Anhänger im Stadion :-)

Nach meiner Kenntnis werden zum letzten Termin auch alle Preisbereiche angeboten.

roger
x 1855
x 1340

Beitrag von roger » Di Okt 25, 2016 7:51 pm

Cloudy-Claudi hat geschrieben: Die Situation der Ticketbestellung überfordert mich so langsam.
Wilkommen in Forum. Wie Jupp schon sagte, bist du bestimmt für Phase 2 berechtigt. Aber selbst wenn nicht, seit Markrans hast du sicher Kontakte zu anderen netten RB Fans geknüpft, die dir gern mal ein Ticket mitbestellen. :-)

Die Lösung des gestaffelten Vorverkaufs ist gut. Wie sonst sollte man es lösen? Ankündigen, dass vorherige Aktivität im Onlineshop ein Vorkaufsrecht ermöglicht, wäre natürlich kontraproduktiv gewesen. Härtefälle wie dich gibt es sicher nicht viele. Wenn du denn überhaupt einer bist.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Cloudy-Claudi

Beitrag von Cloudy-Claudi » Mi Okt 26, 2016 9:21 am

Jupp hat geschrieben:Hast du schon mal bei der Tickethotline angerufen und nachgefragt?
Das werde ich mal in Angriff nehmen und eine Mail schreiben.

War eben nur ärgerlich, als alle Kollegen am Rechner hingen und nach dem ewigen Warten bestellen konnten - nur bei mir ging es nicht (und das bis heute) so dass ich immer darauf hoffen müsste, dass jemand von denen nicht kann und ich die Tickets bekomme. Ist aber eben keine "Dauerlösung"...

melzer
x 566
x 583

Beitrag von melzer » Mi Okt 26, 2016 12:38 pm

Vielleicht könnte man ja auch irgendwie Vielauswärtsfahrer extra belohnen. Ich für meinen Teil, war Bsp. letzte Saison 11 mal auswärts, schreie mir jedesmal die Seele aus dem Leib für unseren Club. Habe aber das gleiche Problem bei der Bestellung von Heimtickets, da ich kein OFC Mitglied bin. Und nehmts mir nicht übel, aber wenn ich dann immer so sehe, was bei Heimspielen in B für Leute stehen, die ich aber noch nie auswärts gesehen habe, da frage ich mich manchmal schon. Nur mal so ne Idee.

Antworten