Genau das ist das Problem! Und wahrscheinlich lullt sich damit auch der Trainerstab ein.Leutzscher_org hat geschrieben: ↑So Okt 06, 2024 8:35 pm Ja, habe mir das am Ende auch etwas souveräner vorgestellt. ABER: Das letzte Buli Spiel hat RB Ende Februar verloren, dh. saisonübergreifend 17 Spiele ungeschlagen. Davon die letzten 5 ohne Gegentor. Aktuell punktgleich mit dem Tabellenführer. Und dann wird hier kritisiert dass die Heide wackelt, gar der Kopf des Trainers gefordert. Hab das Gefühl dass hier manch einer völlig die Bodenhaftung verloren hat. Ich habe heute eine Mannschaft gesehen die gegengehalten hat, gekämpft und geliefert. Wer Ballett sehen will soll in die Oper gehen. Ich will in erster Linie Ergebnisse, nur das zählt. Wenn dann noch schön gespielt wird nehme ich es gerne mit, als extra - aber nicht mehr.
Aha, ich verstehe. Gewinnen wir, ist es das Unvermögen des Gegners, verlieren wir, sind wir die grottigste Truppe auf Erden. So kann man es sich in seiner Blase natürlich auch schön bequem machen.
Daran wird doch deutlich, wie unnütz solche Statistiken sind. Mit "eigentlich hätte" und "wenn, dann..." hat noch niemand gewonnen.Jupp hat geschrieben: ↑So Okt 06, 2024 10:06 pm
An den expected Goalswerten sieht man aber auch, wieviel Glück neben einem starken Gulacsi hier dabei ist. 7,43 Gegentore hätten wir auf Basis der Schusspositionen mehr kassieren müssen: https://understat.com/league/Bundesliga
Das Problem ist, dass es keine Linie gibt. Da wird jede Woche bei ähnlichen Situationen, teilweise vom selben SR, anders entschieden.Nordhäuser hat geschrieben: ↑So Okt 06, 2024 10:38 pm Mich wundert bei solchen Entscheidungen nichts mehr, das der
Mann im einstigen Wettskandal verwickelt war und Schmiergeld kassiert hat interessiert keinen mehr.Fussball Mafia DFB.
Mit der Spielweise ist Griechenland Europameister gewordenTeekessel hat geschrieben: ↑So Okt 06, 2024 6:42 pmDas Frage ich mich auch. Die Spiele sind wirklich nicht schön anzuschauen und die Gegner haben jedes Spiel mehr als genug Chancen, aber aus irgendeinem Grund, bekommen sie den Ball nicht ins Tor. Und so holt RB dann halt trotz wenig überzeugender Leistungen trotzdem die Punkte.
Zumindest in der Liga. Aber ewig funktioniert das so natürlich nicht.
Den einzigen Wechsel den ich nachvollziehen konnte war der von Xavi. Das war schon lange überfällig - der Junge ist sowas von überspielt!
Das hat nichts mit einer Blase zu tun. Das ist eine faktische Analyse! Wenn Union und Pauli effizienter gewesen wären hätten die Dinger auch verloren gehen können. Auch Heidenheim hatte gute Chancen... Wer das nicht ehrlich anspricht DER lebt in einer Blase!
Ich verstehe was du sagst. Aber genauso gut kann man den Spieß auch umdrehen. Der Elfer gegen Union ist doch das beste Beispiel unserer uneffizienten Chancenverwertung. Ich finde unsere Spielweise auch grottig und 90% Passsicherheit, bei denen 1.000 Pässe zum Torwart gehen, lassen mich nicht jubeln.fuxx hat geschrieben:Das hat nichts mit einer Blase zu tun. Das ist eine faktische Analyse! Wenn Union und Pauli effizienter gewesen wären hätten die Dinger auch verloren gehen können. Auch Heidenheim hatte gute Chancen... Wer das nicht ehrlich anspricht DER lebt in einer Blase!
Überhaupt sind solche populistischen Unterstellungen fehl am Platz, ich hatte nichts geschrieben von "grottigster Truppe", sondern dass die Spiele eng waren und auch hätten verloren gehen können..... Zumal mit Bochum, Union, Pauli, Heidenheim nicht die Favoriten auf die oberen Plätze die Gegner waren.