So sieht es aus. Man hätte eigentlich zur neuen Saison das Trainerteam austauschen müssen. Aber wer soll das machen? Wir sind eigentlich seit dem Machtkampf zwischen Krösche und dem Head of Marathon ohne richtige kontinuierliche sportliche Führung. Den Niedergang auf dieser Position sehen wir am aktuellen Kader. Dazu scheint hier mittlerweile Jeder machen zu können was er will, da hier keine Respektperson mehr in Verantwortung ist. Oder meint hier Jemand, dass ein Xavi oder Openda sich dieses Verhalten unter Rangnick getraut hätten?!AKlass hat geschrieben: ↑Sa Mär 01, 2025 8:12 pmEigentlich hätte man schon nach der letzten Rückrunde die Gesamtentwicklung in Frage stellen müssen. Auch da waren die Probleme unter Rose schon sichtbar. Gewonnen haben wir stets nur wenn Einzelleistungen den Ausschlag gegeben haben. Eine geschlossene Teamleistung und ein dominanter Auftritt am Ball habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Spätestens dann als man in den ersten Spielen sämtliches Glück einer ganzen Saison verspielt hatte, hätte dann eine Reaktion kommen müssen. Im November war es eigentlich auch schon zu spät. Und alles was danach abgezogen wurde, inklusive der desaströsen Transferperiode muss man fast schon unter Vorsatz verbuchen. Ich hoffe Schäfer fliegt auch schnellstmöglichst. Diese ganze Entwicklung war für die meisten Laien vorhersehbar.Jupp hat geschrieben: ↑Sa Mär 01, 2025 7:42 pm Es hätte schon Ende November passieren müssen, denke aber, dass heute das Maß voll ist. Man wird jetzt versuchen einen neuen Impuls mit einem Trainerwechsel zu setzen.
Szene des Spiels für mich übrigens, wie Openda mit seiner 894. Schauspieleinlage der Saison erst selbst im Weg für unseren Angriff liegt, diesen damit unterbindet und hinten dann die Mannschaft damit im Stich lässt, was zum 1:1 führt. Was er und Simons an Schauspielerei teilweise abziehen, ist übel.
Selbst wenn Rose gehen muss, die Probleme im Kader bleiben. Wir hatten heute bis auf den zuvor verletzten Poulsen keine Offensivoption im Kader. Gomis zähle ich da gar nicht, der hat bisher nur 2. Liga gespielt. Wir haben uns im Winter mit den Abgängen von Elmas und Silva noch verschlechtert. Die Probleme im zentralen Mittelfeld, im offensiven Mittelfeld, im Sturm und einen Backup zu Raum wurden alle nicht angegangen.
Das waren auch zu Beginn nicht mehr.SchnellerBulle hat geschrieben: ↑Sa Mär 01, 2025 5:08 pm Täuscht das bei Sky oder sind da keine 25.000 mehr im Stadion?
Schauen wir doch erstmal zurück. 8 Punkte aus 7 Spielen in der Rückrunde.
Die Passage in deinem Beitrag, die ich jetzt fett hervor gehoben habe, hebt die grundsätzliche Misere hervor, weshalb sich RB Leipzig schon seit längerem in einer Schieflage befindet. Schlimmer noch, es herrscht ein Macht-Vakuum vor.SchnellerBulle hat geschrieben: ↑Sa Mär 01, 2025 8:38 pm Wir sind eigentlich seit dem Machtkampf zwischen Krösche und dem Head of Marathon ohne richtige kontinuierliche sportliche Führung. Den Niedergang auf dieser Position sehen wir am aktuellen Kader. Dazu scheint hier mittlerweile Jeder machen zu können was er will, da hier keine Respektperson mehr in Verantwortung ist. Oder meint hier Jemand, dass ein Xavi oder Openda sich dieses Verhalten unter Rangnick getraut hätten?!
Kinkerlitz hat geschrieben: ↑Sa Mär 01, 2025 6:13 pm... mir fehlen die Worte, wie kann man dazu aufrufen PG, einem Spieler von uns, auf die Fresse zu hauen - mehr als deplatziert, gehört nicht in das Forum, wo bleibt die Fairness/Etikette - jedenfalls meine Meinung!!!Roman EF hat geschrieben: ↑Sa Mär 01, 2025 5:37 pmVielleicht sollte auch mal ein Spieler oder Fan ihm in so einer Situation einfach mal auf die Fresse hauen. Von ihm passt kein Zuspiel, immer diese Verzögerungen als ob wir 5:0 vorne liegen.
Und unser sozialer Trainer singt bestimmt nach dem Spiel alle in den Schlaf.
Beim nächsten Spiel sollte die U19 ran. Die bringt glaube ich gerade mehr...
Auch wenn ich mir lieber MV als Nr 1 im Tor vorstellen kann, so finde ich es abscheulich, wie hier gegen PG gebasht wird, absolut daneben. PG hat uns schon so oft mit geilen Paraden den Arsch gerettet, ist in der ganzen langen Zugehörigkeit immer loyal geblieben und ist auch nicht an jeder Niederlage schuld - es gewinnt und verliert immer die gesamte Mannschaft! Und soll PG, wenn er aufgestellt wird, zum Trainer sagen, ich spiele nicht? Schäm dich, schämt euch1
Pete wieder 3 mal, er hat den Ball, die ganzen Feldspieler in Vorwärtsbewegung, er guckt durch die Pampa wie ein unsicherer Gockel und kullert den Ball zum zurücklaufendem Mitspieler.Champignon hat geschrieben: ↑Sa Mär 01, 2025 9:11 pmKinkerlitz hat geschrieben: ↑Sa Mär 01, 2025 6:13 pm... mir fehlen die Worte, wie kann man dazu aufrufen PG, einem Spieler von uns, auf die Fresse zu hauen - mehr als deplatziert, gehört nicht in das Forum, wo bleibt die Fairness/Etikette - jedenfalls meine Meinung!!!Roman EF hat geschrieben: ↑Sa Mär 01, 2025 5:37 pmVielleicht sollte auch mal ein Spieler oder Fan ihm in so einer Situation einfach mal auf die Fresse hauen. Von ihm passt kein Zuspiel, immer diese Verzögerungen als ob wir 5:0 vorne liegen.
Und unser sozialer Trainer singt bestimmt nach dem Spiel alle in den Schlaf.
Beim nächsten Spiel sollte die U19 ran. Die bringt glaube ich gerade mehr...
Auch wenn ich mir lieber MV als Nr 1 im Tor vorstellen kann, so finde ich es abscheulich, wie hier gegen PG gebasht wird, absolut daneben. PG hat uns schon so oft mit geilen Paraden den Arsch gerettet, ist in der ganzen langen Zugehörigkeit immer loyal geblieben und ist auch nicht an jeder Niederlage schuld - es gewinnt und verliert immer die gesamte Mannschaft! Und soll PG, wenn er aufgestellt wird, zum Trainer sagen, ich spiele nicht? Schäm dich, schämt euch1
Dafür dass Dir die Worte fehlen, hast Du ziemlich viele reingetippt. Warum gehört das nicht ins Forum? Mir doch egal, was PG früher mal gezeigt hat, wenn der Trainer nach Leistung aufstellen würde, dürfte er heutzutage den Rasen nicht betreten, weil es eine Alternative gibt. Das ist einfach desaströs, wie PG an der Spieleröffnung scheitert, ich sitze da und greife mir nur noch an den Kopf. Nach einer gefühlten Minuten wird der Ball dann völlig überraschend nach links geschoben, immer wieder das gleiche, jegliches Tempo verschleppende Rumgeeier. Aber natürlich: es geht nicht nur um PG, die ganze Truppe "spielt" entsetzlich.