24. Spieltag, RB Leipzig - Mainz 05, 01.03.2025, 15.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
The-Last-ReBeL
x 3017
x 2976

Re: 24. Spieltag, RB Leipzig - Mainz 05, 01.03.2025, 15.30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Mär 01, 2025 8:35 pm

Das Maß scheint nun übervoll zu sein. Keine Ahnung warum es die Mannschaft nicht schafft, aus den Erfolgen im Pokal die positiven Seiten mit zu nehmen.
Am Mittwoch bin ich angeschlagen ins Stadion, Donnerstag Freitag voll krank. Gestern noch mit Schüttelfrost und 38 erhöhter Temperatur nach der Arbeit kuriert. Heute morgen halbwegs fit, auf den Hometrainer den letzten Rotz ausgeschwitzt, gedehnt und geturnt, ne IBU reingepfiffen und ins Stadion. Ich frag mich für was?
Auspfeifen tue ich weiterhin niemanden.
ABER
1.Ich gehe davon aus, dass Rose Geschichte ist.
2. das als Interimslösung ein Löw oder Baum auf der Bank sitzt.
3. in der neuen Saison eine neue Lösung auf der Bank sitzt.
Diese Lösung muss aber passen.
4. Ich finde den Kader weiterhin spannend. Es ist doch ersichtlich das jeder Spieler immer schlechter wird.
5. wenn Rose geht, sollte man auch gleich den blassen Schäfer mit gehen lassen.
6. Die Mannschaft ist taktisch nicht geschult, es funktioniert kein Pressing , kein Gegenpressing, kein Pass über 6 m keiner über die Diagonale. Der Tabellenplatz schmeichelt sehr. Selbst Heidenheim, St. Pauli beherrscht die Basics zum Teil besser.
Was trainiert man denn? Wenn Spieler fast immer den falschen Laufweg wählen lässt mich das ratlos zurück. Auch die mangelnde Fitness ist ganz ganz schwach.
7.Glaube mit Gladbach, Dortmund und Leipzig hat Rose seine höchst mögliche berufliche Laufbahn gehabt.
Bin gespannt ob ich recht behalte

Edit:
ich bin auch der Meinung das man im Tor ggf ab der neuen Saison wechseln sollte.
Aber das Pete Bashing geht meiner Meinung nach gar nicht. Mit Sicherheit ist er nicht für das ganze drumherum verantwortlich und hat sich sportlich und menschlich immer loyal und korrekt verhalten. Das ganze geht mir da zu weit. Die Argumente mögen stimmen und auch ein Maarten Vandevoordt muss über einen längeren Zeitraum erst einmal beweisen das er besser ist.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Sa Mär 01, 2025 10:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"

“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

SchnellerBulle
x 62
x 562

Beitrag von SchnellerBulle » Sa Mär 01, 2025 8:38 pm

AKlass hat geschrieben: Sa Mär 01, 2025 8:12 pm
Jupp hat geschrieben: Sa Mär 01, 2025 7:42 pm Es hätte schon Ende November passieren müssen, denke aber, dass heute das Maß voll ist. Man wird jetzt versuchen einen neuen Impuls mit einem Trainerwechsel zu setzen.

Szene des Spiels für mich übrigens, wie Openda mit seiner 894. Schauspieleinlage der Saison erst selbst im Weg für unseren Angriff liegt, diesen damit unterbindet und hinten dann die Mannschaft damit im Stich lässt, was zum 1:1 führt. Was er und Simons an Schauspielerei teilweise abziehen, ist übel.

Selbst wenn Rose gehen muss, die Probleme im Kader bleiben. Wir hatten heute bis auf den zuvor verletzten Poulsen keine Offensivoption im Kader. Gomis zähle ich da gar nicht, der hat bisher nur 2. Liga gespielt. Wir haben uns im Winter mit den Abgängen von Elmas und Silva noch verschlechtert. Die Probleme im zentralen Mittelfeld, im offensiven Mittelfeld, im Sturm und einen Backup zu Raum wurden alle nicht angegangen.
Eigentlich hätte man schon nach der letzten Rückrunde die Gesamtentwicklung in Frage stellen müssen. Auch da waren die Probleme unter Rose schon sichtbar. Gewonnen haben wir stets nur wenn Einzelleistungen den Ausschlag gegeben haben. Eine geschlossene Teamleistung und ein dominanter Auftritt am Ball habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Spätestens dann als man in den ersten Spielen sämtliches Glück einer ganzen Saison verspielt hatte, hätte dann eine Reaktion kommen müssen. Im November war es eigentlich auch schon zu spät. Und alles was danach abgezogen wurde, inklusive der desaströsen Transferperiode muss man fast schon unter Vorsatz verbuchen. Ich hoffe Schäfer fliegt auch schnellstmöglichst. Diese ganze Entwicklung war für die meisten Laien vorhersehbar.
So sieht es aus. Man hätte eigentlich zur neuen Saison das Trainerteam austauschen müssen. Aber wer soll das machen? Wir sind eigentlich seit dem Machtkampf zwischen Krösche und dem Head of Marathon ohne richtige kontinuierliche sportliche Führung. Den Niedergang auf dieser Position sehen wir am aktuellen Kader. Dazu scheint hier mittlerweile Jeder machen zu können was er will, da hier keine Respektperson mehr in Verantwortung ist. Oder meint hier Jemand, dass ein Xavi oder Openda sich dieses Verhalten unter Rangnick getraut hätten?!

Ich war einer von denen die hier schon am 3. Spieltag diesen Rose-Ball kritisiert haben. Da wurde mir das Fan Dasein abgesprochen. Aber mittlerweile dürfte der letzte Träumer aufgewacht sein.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Truckle
x 13
x 584

Beitrag von Truckle » Sa Mär 01, 2025 8:47 pm

SchnellerBulle hat geschrieben: Sa Mär 01, 2025 5:08 pm Täuscht das bei Sky oder sind da keine 25.000 mehr im Stadion?
Das waren auch zu Beginn nicht mehr.
Der Super gute Block D war max. halb voll.

roger
x 1803
x 1321

Beitrag von roger » Sa Mär 01, 2025 8:56 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Mär 01, 2025 8:30 pm
schecki72 hat geschrieben:
Hotto hat geschrieben: Sa Mär 01, 2025 8:13 pm Bin gespannt auf die preislichen Details der Dauerkarte Conference League Plus :think:
Ich tippe eher drauf das es nächstes Jahr nur eine Pokal Plus Dauerkarte gibt,nach den Leistungen in diesem Jahr.
Schaut mal aufs Restprogramm und wieviele Punkte wir da in der Hinrunde geholt haben. Wenn sich nicht kurzfristig was ändert, werden wir nicht in Europa nächstes Jahr spielen.
Schauen wir doch erstmal zurück. 8 Punkte aus 7 Spielen in der Rückrunde.

Heute die erste Niederlage - überfällig.
3:0 in Bochum weggeschmissen
2:0 nur durch Kontertore daheim gegen St.Pauli
Maue Unentschieden gegen Kellerkinder Augsburg, Union, gegen Heidenheim, bei denen gar nichts geht, irgendwie noch 2:2 gespielt

Und noch viel Glück gehabt gegen Leverkusen - nach 0:2 holst du irgendwie mit 2 abgefälschten Schüssen das 2:2.

Es ist soo weit weg von unseren Zielen und alles andere als Zufall. Es reicht!
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

michawhv
x 351
x 2117

Beitrag von michawhv » Sa Mär 01, 2025 9:04 pm

Wir durften unter Marsch und Tedesco schon Antifußball erleben, man dachte zu Anfang, Rose wäre nun die optimale Lösung.
Irgendwie hat man sich jedoch immer wieder bis ins internationale Geschäft durchgeschummelt.
Was aber nun passiert, ist eine peinliche Rutschfahrt nach unten, das mit einem Kaderwert von 500Mio.
Der wird aber schneller schrumpfen als gedacht, wenn weiter so gewerkelt wird.

Es wurde von RB viel investiert, in die Nachwuchsakademie, ins Stadion und das Umzu, in Spieler.
Was nun läuft, ist zum Fremdschämen und Betrug am zahlenden Zuschauer.

Wer hat eigentlich die Hebel in der Hand? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, es muss doch jemanden geben, der die Macht hat, um im Interesse von RBL auch mal laut zu werden!
Ansonsten könnte man die Lizenz auch abgeben, Lok das Stadion vermieten, alle Spieler verkaufen und neben den Uniriesen ein 200 Meter hohes rundes Hochhaus in Form und Farben einer Red Bull Dose bauen.
Sehr andächtig würde ich persönlich davon Fotos machen.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

ASLRB
x 141
x 562

Beitrag von ASLRB » Sa Mär 01, 2025 9:05 pm

Mal meine Meinung zu unseren 3 offensiven Helden heute. Glaubt ihr wirklich, dass Openda, Xavi und Sesko es jemals verstehen werden , was ein vernünftiges Anlaufverhalten - ohne nur sinnlos Energie zu verbrauchen- ist ? Die 3 kommen weder in den direkten Zweikampf noch stellen sie die Passwege vernünftig zu. Der Gegner kann seit Wochen problemlos aus seiner Abwehr spielen, weil er keinen richtigen Druck bekommt.Entweder du hast das Gefühl für den Start deines Sprints oder die Richtung und Geschwindigkeit deines Laufweges oder eben nicht - erlernen ist sicherlich extrem schwer. Auch ärgerlich dazu ist, das man auch kaum mal abklatschen kann, da Openda und Sesko da limitiert sind. Ganz eingeschränkt finde ich die beiden insbesondere Sesko , wenn sie mit dem Rücken zum gegnerischen Tor stehen. Einfach mal mit dem Kopf verlängern ist da nicht drin bei Sesko oder anders weiter leiten. Naja vielleicht Spielen sie ja auch deshalb bei RB , weil die großen Verein erkannt haben, die 3 sind noch leider weit entfernt vom Olymp. Xavi müsste auch für jeden laschen Außenristpass direkt zum Gegner etwas in die Mannschaftskasse zahlen. Naja bin wohl noch im Frustmodus. Timo (ja ich mag ihn und hab da die rosa Brille auf) oder Poulsen hat man ihre technischen Klöpse verziehen, die hatten bzw. haben wenigstens das Herz bei sich.

Schweppermann
x 3330
x 784

Beitrag von Schweppermann » Sa Mär 01, 2025 9:09 pm

SchnellerBulle hat geschrieben: Sa Mär 01, 2025 8:38 pm Wir sind eigentlich seit dem Machtkampf zwischen Krösche und dem Head of Marathon ohne richtige kontinuierliche sportliche Führung. Den Niedergang auf dieser Position sehen wir am aktuellen Kader. Dazu scheint hier mittlerweile Jeder machen zu können was er will, da hier keine Respektperson mehr in Verantwortung ist. Oder meint hier Jemand, dass ein Xavi oder Openda sich dieses Verhalten unter Rangnick getraut hätten?!
Die Passage in deinem Beitrag, die ich jetzt fett hervor gehoben habe, hebt die grundsätzliche Misere hervor, weshalb sich RB Leipzig schon seit längerem in einer Schieflage befindet. Schlimmer noch, es herrscht ein Macht-Vakuum vor.

Champignon
x 65
x 343

Beitrag von Champignon » Sa Mär 01, 2025 9:11 pm

Kinkerlitz hat geschrieben: Sa Mär 01, 2025 6:13 pm
Roman EF hat geschrieben: Sa Mär 01, 2025 5:37 pm
michawhv hat geschrieben: Sa Mär 01, 2025 5:08 pm Und wieder wartet Pete, Pfiffe zurecht.
Vielleicht sollten die Zuschauer mal komplett ein Heimspiel boykottieren, damit die Oben mal wach werden.
Vielleicht sollte auch mal ein Spieler oder Fan ihm in so einer Situation einfach mal auf die Fresse hauen. Von ihm passt kein Zuspiel, immer diese Verzögerungen als ob wir 5:0 vorne liegen.
Und unser sozialer Trainer singt bestimmt nach dem Spiel alle in den Schlaf.
Beim nächsten Spiel sollte die U19 ran. Die bringt glaube ich gerade mehr...
... mir fehlen die Worte, wie kann man dazu aufrufen PG, einem Spieler von uns, auf die Fresse zu hauen - mehr als deplatziert, gehört nicht in das Forum, wo bleibt die Fairness/Etikette - jedenfalls meine Meinung!!!
Auch wenn ich mir lieber MV als Nr 1 im Tor vorstellen kann, so finde ich es abscheulich, wie hier gegen PG gebasht wird, absolut daneben. PG hat uns schon so oft mit geilen Paraden den Arsch gerettet, ist in der ganzen langen Zugehörigkeit immer loyal geblieben und ist auch nicht an jeder Niederlage schuld - es gewinnt und verliert immer die gesamte Mannschaft! Und soll PG, wenn er aufgestellt wird, zum Trainer sagen, ich spiele nicht? Schäm dich, schämt euch1

Dafür dass Dir die Worte fehlen, hast Du ziemlich viele reingetippt. Warum gehört das nicht ins Forum? Mir doch egal, was PG früher mal gezeigt hat, wenn der Trainer nach Leistung aufstellen würde, dürfte er heutzutage den Rasen nicht betreten, weil es eine Alternative gibt. Das ist einfach desaströs, wie PG an der Spieleröffnung scheitert, ich sitze da und greife mir nur noch an den Kopf. Nach einer gefühlten Minuten wird der Ball dann völlig überraschend nach links geschoben, immer wieder das gleiche, jegliches Tempo verschleppende Rumgeeier. Aber natürlich: es geht nicht nur um PG, die ganze Truppe "spielt" entsetzlich.

20nullneun
x 271
x 123

Beitrag von 20nullneun » Sa Mär 01, 2025 9:23 pm

Warum hackt Ihr auf Rose rum?

Wenn ich aufs Feld gehe, möchte ich gewinnen!!!
Dazu brauche ich keinen Trainer!
Was der da erzählt interessiert mich nicht.
Ich spiele für die Mannschaft und will gewinnen!

Frankfurt hat auch vergeigt. Nix passiert.
Stuttgart will auch seinen Trainer loswerden. Nix passiert.
Gegen Freiburg werden es dann 7 Punkte nächste Woche sein . Nix passiert
Gegen Bielefeld im Pokal verlieren wir. Nix passiert.

Herr Mintzlaff??? Ist alles beim alten??? Nix passiert !!! :x :x :x :shit: :shit: :shit: :shit:

michawhv
x 351
x 2117

Beitrag von michawhv » Sa Mär 01, 2025 9:29 pm

Champignon hat geschrieben: Sa Mär 01, 2025 9:11 pm
Kinkerlitz hat geschrieben: Sa Mär 01, 2025 6:13 pm
Roman EF hat geschrieben: Sa Mär 01, 2025 5:37 pm
michawhv hat geschrieben: Sa Mär 01, 2025 5:08 pm Und wieder wartet Pete, Pfiffe zurecht.
Vielleicht sollten die Zuschauer mal komplett ein Heimspiel boykottieren, damit die Oben mal wach werden.
Vielleicht sollte auch mal ein Spieler oder Fan ihm in so einer Situation einfach mal auf die Fresse hauen. Von ihm passt kein Zuspiel, immer diese Verzögerungen als ob wir 5:0 vorne liegen.
Und unser sozialer Trainer singt bestimmt nach dem Spiel alle in den Schlaf.
Beim nächsten Spiel sollte die U19 ran. Die bringt glaube ich gerade mehr...
... mir fehlen die Worte, wie kann man dazu aufrufen PG, einem Spieler von uns, auf die Fresse zu hauen - mehr als deplatziert, gehört nicht in das Forum, wo bleibt die Fairness/Etikette - jedenfalls meine Meinung!!!
Auch wenn ich mir lieber MV als Nr 1 im Tor vorstellen kann, so finde ich es abscheulich, wie hier gegen PG gebasht wird, absolut daneben. PG hat uns schon so oft mit geilen Paraden den Arsch gerettet, ist in der ganzen langen Zugehörigkeit immer loyal geblieben und ist auch nicht an jeder Niederlage schuld - es gewinnt und verliert immer die gesamte Mannschaft! Und soll PG, wenn er aufgestellt wird, zum Trainer sagen, ich spiele nicht? Schäm dich, schämt euch1

Dafür dass Dir die Worte fehlen, hast Du ziemlich viele reingetippt. Warum gehört das nicht ins Forum? Mir doch egal, was PG früher mal gezeigt hat, wenn der Trainer nach Leistung aufstellen würde, dürfte er heutzutage den Rasen nicht betreten, weil es eine Alternative gibt. Das ist einfach desaströs, wie PG an der Spieleröffnung scheitert, ich sitze da und greife mir nur noch an den Kopf. Nach einer gefühlten Minuten wird der Ball dann völlig überraschend nach links geschoben, immer wieder das gleiche, jegliches Tempo verschleppende Rumgeeier. Aber natürlich: es geht nicht nur um PG, die ganze Truppe "spielt" entsetzlich.
Pete wieder 3 mal, er hat den Ball, die ganzen Feldspieler in Vorwärtsbewegung, er guckt durch die Pampa wie ein unsicherer Gockel und kullert den Ball zum zurücklaufendem Mitspieler.
Ich bekomme da jedesmal Zorn, denn so schafft man keine Räume, indem man permanent verzögert.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten