Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
TutnixzurSache
x 3356
x 370

Re: Ticketing

Beitrag von TutnixzurSache » Mi Dez 14, 2016 6:57 pm

blackbull hat geschrieben:...

Frage: - ich habe bisher immer in Phase 1 zugeschlagen. Nun habe ich mal geguckt und konnte genauso wie Montag über meinen Login Karten bestellen...also ohne Warteraumzwang...
Ist das jetzt schon wieder vorbei und jeweils nur in den ersten Stunden??

(Gibt ja noch genügend Karten- ergo wäre der Warteraum nur aufgrund des Andrangs in den ersten Minuten und für die begehrten Plätze wie z.B. B Block etc? richtig?)....
Ja der Warteraum wird sicherlich nur die ersten Stunden benötigt, wenn alle in b oder die wollen. Bzw wenn es gegen Dortmund, Bayern etc benötigt... sonst kann man meist auch später noch in ruhe für die anderen Sektoren schauen ...

Allgäuer

Beitrag von Allgäuer » Mi Dez 14, 2016 7:48 pm

blackbull hat geschrieben:danke mahe für den Tipp mit den falsch eingepflegten Daten... werd da mal anrufen beim nächsten Mal

Frage: - ich habe bisher immer in Phase 1 zugeschlagen. Nun habe ich mal geguckt und konnte genauso wie Montag über meinen Login Karten bestellen...also ohne Warteraumzwang...
Ist das jetzt schon wieder vorbei und jeweils nur in den ersten Stunden??

(Gibt ja noch genügend Karten- ergo wäre der Warteraum nur aufgrund des Andrangs in den ersten Minuten und für die begehrten Plätze wie z.B. B Block etc? richtig?)

EDIT: bzgl. des Geburtstagsproblems: Bei uns waren noch gar keine Geburtstage hinterlegt... das kann man auch bequem selbst über das Profil erledigen
also @ Allgäuer usw.
Genau das war und ist die Lösung!!! Ist mir dann zwar selber aufgefallen, aber trotzdem für die Info!

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 535
x 2570

Beitrag von mahe » Mi Dez 14, 2016 11:45 pm

blackbull hat geschrieben:EDIT: bzgl. des Geburtstagsproblems: Bei uns waren noch gar keine Geburtstage hinterlegt... das kann man auch bequem selbst über das Profil erledigen
das meinte ich ja mit nicht korrekt gepflegt. wenn man schon den OFC-status hinterlegt (OFC-listen der FCs), dann muss der bearbeiter auch das geburtsdatum einpflegen, das ja auch auf der liste steht, schließlich ist dieses bestandteil der registrierten Personalisierung.

der warte raum ist in der ersten phase sehr selten, da die meisten schon dauerkarten haben oder bei auswärtsspielen schon durch die busse versorgt sind.

Bullenschwein

Beitrag von Bullenschwein » Do Dez 15, 2016 7:43 am

So, jetzt rühre ich noch mal tief in der Wunde herum und hoffe noch auf ein paar gute Vorschläge, die man dem Verein für die Zukunft unterbreiten könnte, um Dinge zu verhindern, die wir alle kennen und mir vor allem in den vergangenen Wochen gehäuft aufgefallen und untergekommen sind.

Nehmen wir die jünger Vergangenheit und das Schalke Spiel. Klar hat jeder Familie, Freunde, Kumpels oder was auch immer, die gern mal ein Spiel sehen wollen und ggf. Fan vom Gegner sind. Das auch im Heimbereich Karten für diese organisiert werden, kann ich ja vielleicht noch verstehen. Was für mich aber gar nicht geht, ist der Sektor B, in dem dann auch noch offen Fankleidung getragen wird. Mal ganz von den Klamotten abgesehen. Jeder im Sektor B, der nicht Fan unseres Rasenballs ist, fehlt unsere Mannschaft. Es fehlt seine Stimme und seine Unterstützung für die Jungs, die da auf dem Rasen alles geben. Ich persönliche lehne Anfrage ab, Karten für jemand zu besorgen, der nicht Fan oder mindestens Sympathisant von Rasenballsport ist.

Daher meine Bitte. Geht in eure Fanclubs und sensibilisiert die Leute und werbt dafür, solche Karten zumindest nicht für Sektor B zu kaufen.

Noch viel schlimmer finde ich fast das Vorgehen bei Auswärtsspielen, die sehr gefragt sind. Hat es mich die Woche doch fast aus den Latschen geschmissen. Unterhalte ich mich in meinem Bekanntenkreis doch über Fußball und Auswärtsfahrten und das ich natürlich auch in München dabei bin. Ich glücklicher. Sagt mir doch einer aus der Reihe „ich auch“. Ich konnte das gar nicht verstehen, war mir doch neu, dass derjenige sich für Fußball interessiert und gar Fan von Rasenballsport ist. Naja, dieser Bekannte sieht sich halt gern mal Fußball an und wurde gefragt ob er denn nicht Lust hätte mitzukommen. Soweit ja auch ok. Jeder, der uns in der Ferne unterstützt sei mir willkommen. Was ich aber nicht ok finde - ja, ich finde es zum kotzen - , dass es hier um Stehplätze geht. Mein Bekannter kommt einfach nur mit, weil er gefragt wurde und sich halt so ein Spiel mal ansehen möchte und hat einen Stehplatz, während etliche Allesfahrer zu Hause bleiben müssen. Ihm mache ich selbstverständlich keinen Vorwurf. Es wurde ihm angeboten, da würde ich auch nicht nein sagen. Aber derjenige, der die Karte besorgt hat, für den hab ich nur Kopfschütteln übrig. Sorry Leute, sowas ist einfach nur richtig scheiße. Mein Bekannter wird im Stehplatzbereich mit Händen in der Tasche versuchen ein Fußballspiel zu sehen. Fertsch aus, wer kann ihm verübeln.

Auch hier habe ich daher eine Bitte. Diese Tickets gehen über Bußbestellungen raus. Anders geht das nämlich gar nicht. Hinterfragt an dieser Stelle eure Leute, wenn diese Gäste Anmelden. Priorisiert die Anmeldung für eure Mitglieder und verweist auf Sitzplätze für Gäste, bei denen klar ist, dass von denen kein Support kommt.

mahe
x 535
x 2570

Beitrag von mahe » Do Dez 15, 2016 11:17 am

wenn er seine eintrittskarte im zusammenhang mit einer busfahrt bekommen hat, dann ist es doch normal, dass er eine stehplatzkarte hat. bis einschließlich münchen hat der verein nur steher ohne ermäßigung für die bus-organisatoren bereitgestellt.

Bullenschwein

Beitrag von Bullenschwein » Do Dez 15, 2016 11:29 am

mahe hat geschrieben:wenn er seine eintrittskarte im zusammenhang mit einer busfahrt bekommen hat, dann ist es doch normal, dass er eine stehplatzkarte hat. bis einschließlich münchen hat der verein nur steher ohne ermäßigung für die bus-organisatoren bereitgestellt.
Dann wäre die Konsequenz hierraus, dass der Verein zukünftig so vorgeht wie beim Sonderzug nach Dortmund. Nützt aber alles nichts, wenn die jeweiligen Leute nicht sensibel damit umgehen.

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Dez 15, 2016 12:13 pm

Bullenschwein hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:wenn er seine eintrittskarte im zusammenhang mit einer busfahrt bekommen hat, dann ist es doch normal, dass er eine stehplatzkarte hat. bis einschließlich münchen hat der verein nur steher ohne ermäßigung für die bus-organisatoren bereitgestellt.
Dann wäre die Konsequenz hierraus, dass der Verein zukünftig so vorgeht wie beim Sonderzug nach Dortmund. Nützt aber alles nichts, wenn die jeweiligen Leute nicht sensibel damit umgehen.
Welchen Verein meinst du? Den FV, aus dem manche Gruppierung ausgetreten ist? Oder RB, die mit dem Zug wenig zu tun haben außer, dass sie den Zugreisenden, FC-Mitgliedern genauso wie den Glücklichen, die zusätzlich mit fahren dürfen, das entsprechende Kartenkontingent zur Verfügung stellt?
Ich denke mal, ihr Supporter seid mit den Modalitäten der Kartenverteilung bestens vertraut und solltet wissen, wie man am besten an (Auswärts-)karten kommt, auch für die Stehplätze. Ansonsten fragt mal bei einem gewissen Herrn Hommel nach. ;)

mahe
x 535
x 2570

Beitrag von mahe » Do Dez 15, 2016 12:54 pm

Bullenschwein hat geschrieben:Dann wäre die Konsequenz hierraus, dass der Verein zukünftig so vorgeht wie beim Sonderzug nach Dortmund. Nützt aber alles nichts, wenn die jeweiligen Leute nicht sensibel damit umgehen.
da liegst du falsch. die neue vorgehensweise rührt daher, dass es wenig steher gibt und bei der masse an bussen, man nicht alle steher den bussen zur verfügung stellen möchte und in der vorverkausphase dann gar keine steher mehr vorhanden sind. damit soll sichergestellt werden, dass im vorverkauf junge supporter und auch andere, die mit pkw, 9er bussen, deutsche bahn, flugzeug usw. anreisen auch die chance haben eine steher zu ergattern.

bei spielen mit weniger Interesse, bekommen die busse vielleicht wieder komplett steher.

ICI_Rider

Beitrag von ICI_Rider » Do Dez 15, 2016 1:05 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Welchen Verein meinst du? Den FV, aus dem manche Gruppierung ausgetreten ist?
Der Fanverband ist kein e.V.
Bild
"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupery)

RB-Junky
x 268
x 140

Beitrag von RB-Junky » Do Dez 15, 2016 2:00 pm

Ab nächster Saison wird die Kartenverteilung zum Glück besser.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn

FUCK RACISM

Antworten