-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von Bullenschwein » Do Dez 15, 2016 7:43 am
So, jetzt rühre ich noch mal tief in der Wunde herum und hoffe noch auf ein paar gute Vorschläge, die man dem Verein für die Zukunft unterbreiten könnte, um Dinge zu verhindern, die wir alle kennen und mir vor allem in den vergangenen Wochen gehäuft aufgefallen und untergekommen sind.
Nehmen wir die jünger Vergangenheit und das Schalke Spiel. Klar hat jeder Familie, Freunde, Kumpels oder was auch immer, die gern mal ein Spiel sehen wollen und ggf. Fan vom Gegner sind. Das auch im Heimbereich Karten für diese organisiert werden, kann ich ja vielleicht noch verstehen. Was für mich aber gar nicht geht, ist der Sektor B, in dem dann auch noch offen Fankleidung getragen wird. Mal ganz von den Klamotten abgesehen. Jeder im Sektor B, der nicht Fan unseres Rasenballs ist, fehlt unsere Mannschaft. Es fehlt seine Stimme und seine Unterstützung für die Jungs, die da auf dem Rasen alles geben. Ich persönliche lehne Anfrage ab, Karten für jemand zu besorgen, der nicht Fan oder mindestens Sympathisant von Rasenballsport ist.
Daher meine Bitte. Geht in eure Fanclubs und sensibilisiert die Leute und werbt dafür, solche Karten zumindest nicht für Sektor B zu kaufen.
Noch viel schlimmer finde ich fast das Vorgehen bei Auswärtsspielen, die sehr gefragt sind. Hat es mich die Woche doch fast aus den Latschen geschmissen. Unterhalte ich mich in meinem Bekanntenkreis doch über Fußball und Auswärtsfahrten und das ich natürlich auch in München dabei bin. Ich glücklicher. Sagt mir doch einer aus der Reihe „ich auch“. Ich konnte das gar nicht verstehen, war mir doch neu, dass derjenige sich für Fußball interessiert und gar Fan von Rasenballsport ist. Naja, dieser Bekannte sieht sich halt gern mal Fußball an und wurde gefragt ob er denn nicht Lust hätte mitzukommen. Soweit ja auch ok. Jeder, der uns in der Ferne unterstützt sei mir willkommen. Was ich aber nicht ok finde - ja, ich finde es zum kotzen - , dass es hier um Stehplätze geht. Mein Bekannter kommt einfach nur mit, weil er gefragt wurde und sich halt so ein Spiel mal ansehen möchte und hat einen Stehplatz, während etliche Allesfahrer zu Hause bleiben müssen. Ihm mache ich selbstverständlich keinen Vorwurf. Es wurde ihm angeboten, da würde ich auch nicht nein sagen. Aber derjenige, der die Karte besorgt hat, für den hab ich nur Kopfschütteln übrig. Sorry Leute, sowas ist einfach nur richtig scheiße. Mein Bekannter wird im Stehplatzbereich mit Händen in der Tasche versuchen ein Fußballspiel zu sehen. Fertsch aus, wer kann ihm verübeln.
Auch hier habe ich daher eine Bitte. Diese Tickets gehen über Bußbestellungen raus. Anders geht das nämlich gar nicht. Hinterfragt an dieser Stelle eure Leute, wenn diese Gäste Anmelden. Priorisiert die Anmeldung für eure Mitglieder und verweist auf Sitzplätze für Gäste, bei denen klar ist, dass von denen kein Support kommt.