Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
251
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 499

LE79

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von LE79 » Di Mai 28, 2013 9:28 am

Lok soll sein Spiel bitte schön in dem eigenen Stadion durchführen.
Ein Sicherheitsspiel (Freundschaftsspiel) ist doch wohl lächerlich. mit welcher Begründung? Wenn das Ordnungsamt es zu läßt passen knapp 10.000 Leute ins Plache. Das dürfte wohl doch reichen oder?
Da hat Probstheida auch mehr von den Einnahmen.

Wolkser Kuh

Beitrag von Wolkser Kuh » Di Mai 28, 2013 9:35 am

LE79 hat geschrieben:Lok soll sein Spiel bitte schön in dem eigenen Stadion durchführen.
Ein Sicherheitsspiel (Freundschaftsspiel) ist doch wohl lächerlich. mit welcher Begründung? Wenn das Ordnungsamt es zu läßt passen knapp 10.000 Leute ins Plache. Das dürfte wohl doch reichen oder?
Da hat Probstheida auch mehr von den Einnahmen.
genau, sollen dort spielen wo sie hingehören! probstheida - da bin ich lok-fan, da will ich sein :mrgreen:

sicherheitsspiel gegen schalke??? die meisten lok-fans sind doch schalke-fans :roll:
-- Kommerz mit Herz --

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1296

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 28, 2013 10:19 am

Skeptiker hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Laut Bild soll Lok gegen Schalke wohl in der RBA gespielt werden - überrascht mich jetzt irgendwie...
Da geht es wohl nur um die Sicherheit. Aber bei so einem Spiel auf den Sicherheitsaspekt zu achten, wäre ja echt lächerlich.
Kann ich mir nicht vostellen, m.E. kann es da nur um die erwartete Zuschauerzahl gehen (wobei ich nicht denke, dass man ansatzweise so viele wie bei unserem Schalkespiel damals sehen wird, weil mit Werder, Hertha und DFB Pokal sowie ggf. 3. Liga soweiso schon einiges wartet, warum dann noch die Ruhrpottler).

Nachdem das neue Präsidium (wie auch das alte) schon rumgetönt haben, nicht mehr in der RBA spielen zu wollen (so dies machbar ist), sollte es für so ein Spiel keinen wirklichen Grund geben, dahin umzuziehen. Da sollte man lieber darauf drängen, möglichst viele Zuschauer für das BPS zuzulassen.
Bild

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Mai 28, 2013 10:48 am

Weiß LVZ online es schon oder vermuten sie?
Der genaue Termin des Spiels im Bruno-Plache-Stadion ist bisher noch nicht bekannt.
(Nebenbei darf man aber den Lok-Fans zum Hauptgewinn gratulieren!)

Mehr als 10 000 werden aber nicht kommen. Und selbst diese Zahl finde ich optimistisch.

Wiesemann
Mein Fanclub: LE BULLS

Beitrag von Wiesemann » Do Mai 30, 2013 9:48 am

Bin heute am Stadion vorbei gefahren! Sind jetzt auf den Dächern von B und D das RB Logo drauf? Konnte es nicht richtig sehen, Bäume davor! Und bei der Relegationsfreude hab ich gestern nicht drauf geachtet!

RedBulls Fan
Mein Fanclub: Fördermitglied

Beitrag von RedBulls Fan » Do Mai 30, 2013 9:58 am

Wiesemann hat geschrieben:Bin heute am Stadion vorbei gefahren! Sind jetzt auf den Dächern von B und D das RB Logo drauf? Konnte es nicht richtig sehen, Bäume davor! Und bei der Relegationsfreude hab ich gestern nicht drauf geachtet!
Es sind die Logos der Red Bull Arena ;)

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Mai 30, 2013 11:51 am

Ich glaube, spätestens nach gestern dürfte die Gefahr, dass Blaugelb in unserem Stadion gegen Schlacke spielt gen 0 gesunken sein. Erstens wegen Block D, zweitens, weil 30 000 beim Relegationsspiel ne Hausmarke ist und nur wenige wohl noch Lok-Schalke gucken wollen. Drittens, weil bereits zwei Bundesligisten gegen RB spielen, viertens, weil im Pokal wohl ein weiterer Erst- oder Zweitbundesligist innerhalb kurzer Zeit kommen wird, weil es fünftens Terminschwierigkeiten geben wird (siehe Hertha-Spiel), denn die Zeiten, in denen die RBA auf Nutzer leerstehend wartet, scheinen endgültig vorbei. Sechstens wäre ein Spiel vor max. 10 000 Zuschauern ein weiterer Beweis, dass Lok abgemeldet ist. Siebentens: Der erhoffte finanzielle Vorteil durch dieses erkaufte Spiel würde in der RBA sehr gering ausfallen.

Das einzige Argument pro RBA wäre der Sicherheitsaspekt sowie Traumtänzereien des Präsidiums.

Loch
x 2

Beitrag von Loch » Do Mai 30, 2013 12:56 pm

Ich denke, gegen Schalke kommen potentiell 40.000 Zuschauer? Die passen doch niemals alle ins Plache. ;)
#niewieda

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Mai 30, 2013 1:17 pm

Loch hat geschrieben:Ich denke, gegen Schalke kommen potentiell 40.000 Zuschauer? Die passen doch niemals alle ins Plache. ;)
Naja, die haben RB mit Lok verwechselt. Kann ja mal passieren, bei 3, äh 4, Traditionsvereinen.

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Mai 31, 2013 11:45 am

Heute in der LVZ: Artikel über die Einlassprobleme bei publikumsstarken Veranstaltungen, wie bspw. beim Pokalfinale und zur Relegation. Lonzen: gestern saß man mit IT-Experten zusammen und Lonzen gegenüber der LVZ: Wir haben ein IT-Problem. (Welch Überraschung!) Woran es liegt könne man noch nicht sagen. Hofft aber, bis zum Ballack-Spiel das in den Griff zu bekommen, spätestens aber bis zum Saisonstart der 3. Liga (so sagt er).

Das klingt für mich realistisch, also bis in eineneinhalb Monat, das in den Griff zu bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob bis Lonzen vorgedrungen ist, dass dieses Problem nicht neu ist. Ob die Besucher der beiden Konzerte dann schon in den Genuss eines funktionierenden Einlasssystems kommen?

Davon ab: Ich wundere mich, dass keine neuerlichen Klagen über das Catering hier kamen. War am Mittwoch alles gut?
Ich kann nur kritisieren, dass ich mit meinem Anliegen, alkoholfreies Bier zu trinken, lächelnd nach D verwiesen wurde. Schade, es gab sonst immer alkfreies Bier (zusätzlich zum richtigen). Ich hoffe, beim nächsten mal ist es anders. Vielleicht war ja auch beim letzten Sicherheitsspiel der Vorrat aufgebraucht? ;)

Antworten