Und das Versagen von Microsoft ist jetzt Schuld von RBL?Kuckuck hat geschrieben:2.
Obwohl ich ein Handy mit der Ticket - App besitze. Normalerweise habe ich ein Windows Smartphone, mit dem ich sehr zufrieden bin/war. Musste mir dann aber ein Android Phone zulegen, da diverse Apps nur noch mit Android oder Apple angeboten werden.
Diesen Zwang finde ich nicht korrekt.
Das habe ich damit so gar nicht ausdrücken wollen (außerdem soll doch diese Umfrage das Meinungsbild der RBL-Anhänger erfassen).elbosan hat geschrieben: ↑Di Aug 17, 2021 9:05 amUnd das Versagen von Microsoft ist jetzt Schuld von RBL?Kuckuck hat geschrieben:2.
Obwohl ich ein Handy mit der Ticket - App besitze. Normalerweise habe ich ein Windows Smartphone, mit dem ich sehr zufrieden bin/war. Musste mir dann aber ein Android Phone zulegen, da diverse Apps nur noch mit Android oder Apple angeboten werden.
Entwickler sind teuer. Soll man sich für 0,45% Nicht-Android/Apple User Entwickler einstellen?
Benenne mir mal einen Fußballverein in Deutschland, wo es anders geht und wo auf ein papierfreies Ticketsystem umgestellt wurde.Kuckuck hat geschrieben: ↑Di Aug 17, 2021 9:42 amDas habe ich damit so gar nicht ausdrücken wollen (außerdem soll doch diese Umfrage das Meinungsbild der RBL-Anhänger erfassen).elbosan hat geschrieben: ↑Di Aug 17, 2021 9:05 amUnd das Versagen von Microsoft ist jetzt Schuld von RBL?Kuckuck hat geschrieben:2.
Entwickler sind teuer. Soll man sich für 0,45% Nicht-Android/Apple User Entwickler einstellen?
Aber RBL unterstützt mit diesen Regelungen den Zwang zur Nutzung bestimmter Software und Technik, ohne dass praktikable Alternativen für den "Rest" angeboten werden. Damit werden Teile der Fussballfans ausgeschlossen. Das wird man vsl. am Freitag auch an der Zuschauerzahl sehr deutlich sehen.
Ganz abgesehen davon, dass die Einführung teilweise recht amateurhaft bzw. benutzerunfreundlich umgesetzt worden ist.
Dass es auch anders zu gehen scheint, beweisen viele andere Vereine.
https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... heimspiel/Karten-Kauf:
Die Tickets werden ausschließlich als Mobile-Ticket über die seperate neue RBL-Ticket-App vergeben. Die RBL-Ticket-App kann im Apple App Store oder GooglePlay Store heruntergeladen werden.
https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... heimspiel/DIGITALE KONTROLLE:
Zur schnelleren Abwicklung an den Einlässen werden die Nachweise des Gesundheitsstatus digital kontrolliert. Daher sind alle Nachweise in digitaler Form über die Corona-Warn-App und/oder die Covpass-App vorzuzeigen und werden im Anschluss über einen äußeren Sicherheitsring durch den Ordnungsdienst gescannt, bevor dann das Ticket am Drehkreuz eingelesen wird.
Sollten die Nachweise nicht digital vorliegen, muss der Zuschauer den Nachweis vor Zutritt gesondert an einer der folgenden Kontrollstellen vorzeigen.
Service-Center an der Hauptkasse (Stadionvorplatz): ab 10.00 Uhr
Service-Point am Fanhaus an der Jahnallee: ab 18.00 Uhr
RBL-Store Petersbogen: ab 10.00 Uhr
Hauptbahnhof im Atrium: von 16.00 bis 20.00 Uhr