Der VfB macht auswärts gegen Juve 3 Punkte. Auch hier gab es einen Platzverweis für Juve. Da haben wir einen realen Vergleich. Nicht nur deshalb finde ich den Begriff „unglücklich“ nicht passend. Wir haben leider gegen beide bisherigen Gegner eher ungeschickt agiert. Wir müssen lernen, Spiele „nach Hause zu bringen“. Ich weiß, ich bin wieder am „Meckern“, aber ich möchte, dass unser Club Siege einfährt. Und da bringt Schönreden nichts. Liverpool wird m.M.n. ein Bonusspiel, da würden Punkte wohl ein Wunder bedeuten. Also hoffen wir auf ein Wunder.lgwgnr hat geschrieben: ↑Mo Okt 21, 2024 2:56 pm Natürlich ist es geil, wenn man gegen solche Schwergewichte spielen kann. Was hier die Krux ist, ist dass die Tabelle absolut nicht vergleichbar ist, da die Gegnerstärke halt so enorm unterschiedlich ist. Deshalb sagen die 0 Punkte zur Zeit eben auch noch zu wenig aus. Wir haben zwei enorm attraktive Partien gegen europäische Spitzenmannschaften absolviert, die beide unglücklich verloren gingen. Dortmund müht sich in Brügge zum Sieg und schießt zu Hause ein desolates Celtic ab. Ausbeute? Sie haben 6, wir noch 0. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass der Rasen grün war.
Dennoch gehen die Dortmunder mit 6 Punkten in ein Spiel wie gegen Real Madrid mal mit einer ganz anderen Verfassung ran, als wir mit 0 Punkten. Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und geht mehr oder weniger 90 Minuten. Dennoch ist der Turnierverlauf für jede Mannschaft ein ganz anderer. Wir spielen quasi ein CL-Turnier vom Finale an Rückwärts, während andere Mannschaften Selbstvertrauen tanken in dem sie nach und nach kleinere Lichter ausknipsen.