Bau eines neuen Stadions?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Keiler88
Mein Fanclub: Bornaer Bullen

Re: Bau eines neuen Stadions?

Beitrag von Keiler88 » Di Mai 06, 2014 11:54 am

Naja ich denke so leicht kommt Red Bull auch aus dem "Mietvertrag" der 2040 läuft nicht raus!

TeQuillaaaA
x 15

Beitrag von TeQuillaaaA » Di Mai 06, 2014 11:55 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ein wichtiger Grund, warum sich Red Bull Leipzig ausgesucht hat ist:

Das Vorhandensein eines leeren WM-Stadions.
Das war sicherlich der Grund für einen einfacheren Start am Anfang. Jetzt sind aber 5 Jahre rum und die zweite Liga ist erreicht.

tesafilm

Beitrag von tesafilm » Di Mai 06, 2014 11:58 am

Keiler88 hat geschrieben:Naja ich denke so leicht kommt Red Bull auch aus dem "Mietvertrag" der 2040 läuft nicht raus!
Warum sollte es da nicht auch einfache Kündigungsfristen geben?

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Mai 06, 2014 11:58 am

TeQuillaaaA hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ein wichtiger Grund, warum sich Red Bull Leipzig ausgesucht hat ist:

Das Vorhandensein eines leeren WM-Stadions.
Das war sicherlich der Grund für einen einfacheren Start am Anfang. Jetzt sind aber 5 Jahre rum und die zweite Liga ist erreicht.
Ja und? Was hat das mit dem Stadion zu tun?

Keiler88

Beitrag von Keiler88 » Di Mai 06, 2014 12:00 pm

tesafilm hat geschrieben:
Keiler88 hat geschrieben:Naja ich denke so leicht kommt Red Bull auch aus dem "Mietvertrag" der 2040 läuft nicht raus!
Naja würdest da als Vermieter bei so einem Projekt einfach sagen 3. Monatige Kündigungsfrist? So einfach ist das denke ich nicht! Aber Möglichkeiten gibt es da immer!

Wenn nicht Nutzt es die zweite Mannschaft für ihre Heimspiele! :D

tesafilm

Beitrag von tesafilm » Di Mai 06, 2014 12:18 pm

Keiler88 hat geschrieben:
tesafilm hat geschrieben:
Naja würdest da als Vermieter bei so einem Projekt einfach sagen 3. Monatige Kündigungsfrist? So einfach ist das denke ich nicht! Aber Möglichkeiten gibt es da immer!

Wenn nicht Nutzt es die zweite Mannschaft für ihre Heimspiele! :D
Ja mit 3 Monaten habe ich auch nicht gedacht aber so 1-2 Spielzeiten halte ich doch eig für realistisch. Ich gehe jetzt einfach von einem Mietvertrag wie bei einer Wohnung aus falls da jemand andere Kenntnisse zu Stadion-Mietverträgen besitzt nur her damit :D

ELMax
x 5

Beitrag von ELMax » Di Mai 06, 2014 12:39 pm

Meine Oma hat letztens gehört RB will an der Chemnitzer Straße sein neues Stadion bauen. Die Straße wird gleich bis zur A38 ausgebaut, damit da auch der Anschluss da ist. Das Bruno-Plache-Stadion wird zum Parkplatz ausgebaut und Probstheida bekommt eine neue Wendeschleife hinter Obi für die Straßenbahn.
Meine Oma hat letztens aber auch Elvis gesehen ;)

Mal im Ernst, ich glaube nicht, dass RB mal eben so ein Stadion in Planung hat, ohne dass wir oder Guido davon etwas erfahren. Aktuell wird es maximal ein paar ligagerechte Umbauten geben und man wird die Zuschauerzahlen in Liga 2 abwarten bevor man irgendwas erweitert oder neu baut.
Ein Neubau wäre natürlich vorteilhafter, weil man den Spielbetrieb in der Arena weiter laufen lassen kann während des Baus, aber für mich ist das Stadion in der "Stadt" auch attraktiver als auf der grünen Wiese.

meltin1982

Beitrag von meltin1982 » Di Mai 06, 2014 12:45 pm

na ganz davon abgesehen, dass für viele heimzuschauer das stadion zu fuß oder mit dem fahrrad schnell zu erreichen ist. wenn man das ganze an irgendeiner autobahn baut, wie bspw. inmünchen, bekommt man ganz andere probleme.

in münchen hat man ja noch die ubahn-anbindung und gefühlt 30.000 parkplätze. selbst da wartet man in der regel bei ausverkauften haus (und gutem ausgang für bayern) über eine stunde um in irgendein verkehrsmittel zukommen.

fakt ist, da ich hin und wieder die allianz-arena besucht habe, ist das hier mit dem abtransport ein jammer auf echt hohem niveau. ich finde das läuft echt super.

2-3 bahnen und busse mehr richtung hbf, ähnlich wie zur wm und alles is super.

und was die größe angeht, ich glaube nicht, dass wir in 3-4 jahren zu jedem heimspiel 60.000 kartenanfragen und mehr haben werden. maximal wenn die großen hier spielen.

die sollen mal alles so lassen wie es ist.

JayneSabbath
Mein Fanclub: SFL
x 2367
x 532

Beitrag von JayneSabbath » Di Mai 06, 2014 1:06 pm

Da verwechselst du was. Die NAMENSRECHTE wurden bis 2040 gemietet. Nicht aber die Nutzung des Stadions.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Keiler88

Beitrag von Keiler88 » Di Mai 06, 2014 1:14 pm

JayneSabbath hat geschrieben:
Da verwechselst du was. Die NAMENSRECHTE wurden bis 2040 gemietet. Nicht aber die Nutzung des Stadions.
Deswegen die Miete in ""! Aber vermutlicher weiße hat man das Station doch auch Gepachtet oder so! Um sonst baut man doch nicht dran rum oder?

Antworten