RB-Fan App

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
TRAFFIX
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 83
x 153
Re: RB-Fan App

Beitrag von TRAFFIX » Di Aug 05, 2014 2:07 pm

Arrmaniac hat geschrieben:
TRAFFIX hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Bullenfunk, wird der dann auch mit in die App integriert? Oder gibts da rechtlich Probleme?
"Integrieren" würde heißen, dass der Bullenfunk nativ in der App liefe. Ich glaube nicht, dass dies vom Verein so gewünscht ist.
Davon abgesehen wäre es technisch sicherlich möglich, ihn in die App einzubauen und das dann etwa wie ein TuneIn mit nur einem einzigen Kanal zu betreiben. Das setzt allerdings voraus, dass der Zugriff auf den Audiostream in irgendeiner - für mobile Anwendungen - sinnvollen Weise möglich ist.
Die Freigabe des Vereins und die technischen Voraussetzungen als gegeben voraus gesetzt, würde ich trotzdem nicht vor der App-Version 3 damit rechnen, dass der Bullenfunk in die App integriert werden kann. Dahinter steckt dann noch einmal erheblicher Entwicklungsaufwand.

Alles andere ist (nicht mehr als) ein Link zum Bullenfunk und den gibt es ja bereits (auch in der V2)
OK, kann ich nachvollziehen. Aber in der iOS Version gibts den Link leider nicht. Zumindest habe ich am Samstag auf dem Rückweg vom Urlaub da vergeblich danach gesucht ;)
TRADITION 2.0

Raincatcher
x 403
x 385

Beitrag von Raincatcher » Di Aug 05, 2014 2:09 pm

Aktualisiert sich meine App von allein oder muss ich 2.0 extra runterladen? Bin in solchen Sachen relativ unbeholfen. :lol: Hab ein Androit-Smartfone.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

rstrehl
x 4482
x 49

Beitrag von rstrehl » Di Aug 05, 2014 6:38 pm

Raincatcher hat geschrieben:Aktualisiert sich meine App von allein oder muss ich 2.0 extra runterladen? Bin in solchen Sachen relativ unbeholfen. :lol: Hab ein Androit-Smartfone.
Die App aktualisiert sich von allein. Du kannst es prüfen oder es auch manuell aktualisieren über: "Play Store"-App starten -> oben links "Play Store" berühren -> "Meine Apps" berühren -> "Installiert"
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

SmileyLpz

Beitrag von SmileyLpz » Di Aug 05, 2014 9:53 pm

Feini... Danke!!! :thumb:
Leben und leben lassen... keep calm and support your team !
Sektor B / Block 27

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Di Aug 05, 2014 9:56 pm

Habe mir die App heute installiert und werde mir das ganze in den nächsten Tagen mal zu Gemüte führen. Sieht auf den ersten Bick schon vielversprechend aus. :thumb:

micp

Beitrag von micp » Mi Aug 06, 2014 12:36 am

rstrehl hat geschrieben:
Raincatcher hat geschrieben:Aktualisiert sich meine App von allein oder muss ich 2.0 extra runterladen? Bin in solchen Sachen relativ unbeholfen. :lol: Hab ein Androit-Smartfone.
Die App aktualisiert sich von allein. Du kannst es prüfen oder es auch manuell aktualisieren über: "Play Store"-App starten -> oben links "Play Store" berühren -> "Meine Apps" berühren -> "Installiert"
Stimmt in dem Fall nicht so ganz. Die v2 ist eine neue App, die alte Version existiert weiterhin im Store. Man muss sich also v2 neu installieren, v1 kann man danach deinstallieren.

Link zur v2: https://play.google.com/store/apps/deta ... hler.rblhd" onclick="window.open(this.href);return false;

rstrehl
x 4482
x 49

Beitrag von rstrehl » Mi Aug 06, 2014 7:05 am

Stimmt. Habe ich gleich mal installiert. Entschuldigung. Dann habe ich es selber nicht richtig verstanden.
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

Jupp
Moderator
x 1775
x 5817

Beitrag von Jupp » Mi Aug 06, 2014 7:22 am

Spätestens nächste Woche kommt von unsererseits hierzu ein Artikel, wo die wichtigsten Fragen geklärt werden. Bis dahin regeln wir das über das Thema. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Adamson
x 2221
x 2871

Beitrag von Adamson » Do Aug 07, 2014 6:53 pm

Bei mir gibt es sehr oft Probleme beim Starten der App. Selbst im Taskmamager wird die App dann nicht als aktive Anwendung angezeigt. Erst wenn ich das Telefon aus- und wieder einschalte, kann ich die App starten. Ist das ein generelles Problem oder liegt das an der "Aktualität" meines Telefons (Android 2.3.6)
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

ELMax
x 5

Beitrag von ELMax » Do Aug 07, 2014 7:48 pm

Zumindest bei mir unter Android 4.4.2 läuft alles problemlos also würde ich nicht auf ein generelles Problem tippen.

Antworten