Dauerkarten Saison 2017/2018

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Manfred Hund

Re: Dauerkarten Saison 2017/2018

Beitrag von Manfred Hund » Di Jul 04, 2017 7:49 pm

Lexis hat geschrieben:
Manfred Hund hat geschrieben:
furiosi hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
Manfred Hund hat geschrieben:Frage:

Können die Europacup-Spiele von den jeweiligen DK+Inhabern selbst gebucht werden oder muss das jeweils über den Account des Kartenkäufers selbst online passieren?
Oder kann der DK-Besitzer (also nicht Käufer) selbst in RB-Shop diese Tickets via Vorkaufsrecht erwerben?
Du gehst einfach, wie im Ligaspiel, mit der Dauerkarte ins Stadion. Oder hab ich nen Denkfehler?

Er meint bestimmt ab dem Achtelfinale, mit unserer Dauerkarte haben wir nur die Vorrunde bezahlt :D
Natürlich meine ich ab dem Achtelfinale!
Aber natürlich auch DFB-Pokal.

Ist es also so, dass der Käufer über dessen Account die DK erworben wurde diese Karten dann selbst bestellen muss?
Die Person, über dessen Account die Dauerkarten laufen kann dann die Karten für den DFB Pokal/ Cl ab Achtelfinale über die Internetseite kaufen. Dies wird dann über ein Vorverkaufsrecht erfolgen.
Wenn der jenige also zwei Dauerkarten sein eigen nennt, kann er die beiden Plätze praktisch als Karte für die Cl kaufen.

Oder meinst du was anderes?
Das war die frage, danke!

Eventi.absolut
x 873
x 1761

Beitrag von Eventi.absolut » Di Jul 04, 2017 9:42 pm

raceface hat geschrieben:Und bei Kinder???
Bei Kindern könnte man das natürlich anders gestalten, da würde es bestimmt Möglichkeiten geben, diese den Erziehungsberechtigten zuzustellen.

Eventi.absolut
x 873
x 1761

Beitrag von Eventi.absolut » Di Jul 04, 2017 9:49 pm

elbosan hat geschrieben:Achso? Du hast mehrere Karten mit verschiedener Personalisierung bestellt und alles über dein PostIdent in einem Paket bekommen? Das ist in der Tat eine Durchlöcherung des kompletten Verfahrens. Damit hätten sie uns und sich den Aufwand und die Kosten sparen können. Ich dachte Sinn der ganzen Aktion sollte es sein, zu prüfen ob die Person die namentlich auf den Dauerkarten stehen real auch existieren, oder ob da jemand in Liga 4 oder 3 10 DK gekauft hat, mit FakeNamen versehen und diese dann fröhlich Untervermietet.
Ja, mehrere Karten verschiedener Personalisierung bestellt und mir wurde das per PostIdent auf meinen Namen, Adresse und in einem Paket zugestellt.

Deshalb meinte ich ja, dass es eher ratsam wäre die DK auch an die zuzustellen, welche bei der Personalisierung angegeben wurden. Wie gerade geschrieben, kann man ja bei Kindern eine Ausnahme machen, dies ist doch mE nicht so schwierig umzusetzen.

Aber wie @katmik schon geschrieben hat, sind ja nur max. vier DK pro Account möglich, dennoch wäre es mE besser, es so zu handhaben, wie eingangs geschrieben.

katmik
x 1382
x 1479

Beitrag von katmik » Di Jul 04, 2017 10:55 pm

Naja, bei Kinderkarten ist das aber schon schwierig. Ich habe in meinem Account eine Kinderkarte, bin aber nicht erziehungsberechtigt. Wie soll das dann gehen? Das Kind wohnt auch nicht bei mir.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Eventi.absolut
x 873
x 1761

Beitrag von Eventi.absolut » Di Jul 04, 2017 11:04 pm

katmik hat geschrieben:Naja, bei Kinderkarten ist das aber schon schwierig. Ich habe in meinem Account eine Kinderkarte, bin aber nicht erziehungsberechtigt. Wie soll das dann gehen? Das Kind wohnt auch nicht bei mir.
Puh, immer solche Spezialfälle (meine ich nicht despektierlich) ;) .

Jedoch bis zur "Ausweispflicht" sollte doch mE alles machbar sein.

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jul 04, 2017 11:13 pm

Beim Kauf von Dauerkarten für Minderjährige musste ein Erziehungsberechtigter unterschreiben. Im Zweifel muss der auch für das Postident Verfahren herhalten, bzw. sich für das Kind ausweisen. Ansonsten ist ja dem Schindluder auch Tür und Angel geöffnet. Ich bestelle für ein "fiktives" Kind ne Karte...und komm dann locker flockig ins Stadion.

katmik
x 1382
x 1479

Beitrag von katmik » Di Jul 04, 2017 11:16 pm

Letztendlich wird man Betrug nicht völlig verhindern können. Mit dem Post-Ident ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung getan. Ob man wirklich auch noch jede Karte an den verschicken muss, der da drauf steht? Betrug ist dann immer noch möglich. Ausweiskontrollen beim Einlass gibt es ja nicht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

katmik
x 1382
x 1479

Beitrag von katmik » Di Jul 04, 2017 11:19 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Beim Kauf von Dauerkarten für Minderjährige musste ein Erziehungsberechtigter unterschreiben. Im Zweifel muss der auch für das Postident Verfahren herhalten, bzw. sich für das Kind ausweisen. Ansonsten ist ja dem Schindluder auch Tür und Angel geöffnet. Ich bestelle für ein "fiktives" Kind ne Karte...und komm dann locker flockig ins Stadion.
Wo musste da ein Erziehungsberechtigter unterschreiben? Bei mir nicht.

Eventi.absolut
x 873
x 1761

Beitrag von Eventi.absolut » Di Jul 04, 2017 11:20 pm

Er meinte sicherlich müsste ^^

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jul 04, 2017 11:21 pm

Wenn schon denn schon. Man zahlt nun jedes Jahr 6 € VK um seine Karte zu erhalten. Egal ob man sich das Jahr zuvor legitimiert hat, seine Karte höchstpersönlich mit Ausweis und allem Pipapopes an der Kasse verlängert, muss persönlich anwesend sein oder zur Post rennen usw. Wenn dann bis zu 4 DK in einem Account an den Accountinhaber geschickt werden...ist das doch völlig Gaga.
Zuletzt geändert von Eventzuschauer am Mi Jul 05, 2017 12:12 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten