Walle hat geschrieben: ↑Mo Okt 28, 2019 1:48 pm
Nordhäuser hat geschrieben: ↑So Okt 27, 2019 11:03 pm
Das war die schlechteste erste Halbzeit vom SC,aber wir führen 1:0.Das sagten mir Freiburger in der Halbzeit.Mit Tiki Taka schießt mann halt keine Tore.
Das liegt ein Stück weit aber auch an den Spielern. Wenn sie lieber nochmal passen als eine 1:1-Situation zu suchen, dann liegt es doch nicht an Nagelsmann. Die Spieler müssen das selbst auf dem Platz entscheiden. Mag sein, dass solche Dinge nicht trainiert werden - weiß ich nicht - aber wenn der Spieler das Spiel gewinnen will, dann sollte nicht das verordnete System, sondern sein eigener Wille zählen.
Oder sie können es schlicht nicht. Problem ist aber - wir haben keinen kopfballstarken zentralen Stürmer! Warum wird dann überhaupt immer nochmal auf außen gespielt? Flanken bringt doch überhaupt nichts. Es müssen Wege durch die Mitte kreiert werden, oder Standards erzwungen. Das geht aber nicht, wenn man zurück oder nach außen passt. Es fehlt hier an Kreativität und an Mut, und das kann man nicht Nagelsmann sondern muss man den Spielern anlasten.
Du schreibst, es liegt an den Spielern? In wie fern und was ist mit denen passiert?
Warum sieht das alles mehr oder weniger lustlos aus oder wie gewollt, aber nicht gekonnt? Was ist merkwürdiges geschehen?
Ich wiederhole mich, die Spieler haben alle eine andere Ausbildung und Julian versucht sie umzuschulen. Kann man machen, aber doch nicht wenn es um eventuelle Titel und nebenbei auch noch um viel Geld geht. Ich mache aus einem guten Formel1-Fahrer nicht einen guten Rennradfahrer, jedenfalls nicht, während die Formel1 Saison läuft. Das kann man nebenbei machen, aber ihn nicht direkt ins kalte Wasser der Tour de France werfen, am besten noch mit vielen Bergetappen.
Uns wird der Speed geraubt, ausgetauscht durch unwichtiges Hin- und Hergeschiebe.
Das sieht werder gut aus, noch ist es erfolgreich.
Die Jungs haben Überfallfußball in den Genen, kein bedächtiges Ballbesitzgehabe.
Von daher sollte schnellstens überlegt werden, wo der Weg hinführen soll und ob es der richtige Pfad ist, welcher gerade begangen wird. Die letzten 5 Ligaspiele zeigen es am jeweiligem Endergebnis, dass die Schlaglöcher tiefer werden und die Spieler immer mehr ins stolpern geraten.
Wer das nicht sehen kann, sollte die Augenbinde abnehmen und durch ein Monokel ersetzen.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.
https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA