Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
-
Jupp
- Moderator
- x 1783
- x 5858
-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von Jupp » Di Jul 04, 2017 11:22 pm
Letztlich wäre dann aber der Eventi klar mit Ausweisnummer zu identifizieren, wenn über seine oder eine andere Karte Mist gebaut werden würde. Ist somit auch in diesem Fall eine Hilfe.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
-
Eventzuschauer
- x 61
- x 172
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Eventzuschauer » Di Jul 04, 2017 11:23 pm
katmik hat geschrieben:Eventzuschauer hat geschrieben:Beim Kauf von Dauerkarten für Minderjährige musste ein Erziehungsberechtigter unterschreiben. Im Zweifel muss der auch für das Postident Verfahren herhalten, bzw. sich für das Kind ausweisen. Ansonsten ist ja dem Schindluder auch Tür und Angel geöffnet. Ich bestelle für ein "fiktives" Kind ne Karte...und komm dann locker flockig ins Stadion.
Wo musste da ein Erziehungsberechtigter unterschreiben? Bei mir nicht.
Also beim DK Antrag für meinen Sohn m
usste ich als Erziehungsberechtigter unterschreiben. Oder wie bist Du an die DK gekommen?
Zuletzt geändert von
Eventzuschauer am Mi Jul 05, 2017 12:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
Eventi.absolut
- x 873
- x 1761
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Eventi.absolut » Di Jul 04, 2017 11:25 pm
Jupp hat geschrieben:Letztlich wäre dann aber der Eventi klar mit Ausweisnummer zu identifizieren, wenn über seine oder eine andere Karte Mist gebaut werden würde. Ist somit auch in diesem Fall eine Hilfe.
Nun, aber dann denjenigen DK-Inhaber zu belangen, welcher über seinen Account einem anderen eine DK mitbestellt hat? Fraglich, ob das so einfach geht bzw. angemessen ist!
-
Eventzuschauer
- x 61
- x 172
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Eventzuschauer » Di Jul 04, 2017 11:29 pm
Na darum ja Zusendung an jeden persönlich der für die DK angegeben ist...unabhängig vom Accountinhaber...und alles ist gut.
Dann gibt es keinerlei "Missverständnisse" oder "Ausreden". Derjenige der das Ding in Empfang nimmt, steht dafür gerade. Bei Minderjährigen der oder die Erziehungsberechtigten. Punkt.
-
Eventi.absolut
- x 873
- x 1761
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Eventi.absolut » Di Jul 04, 2017 11:30 pm
Eventzuschauer hat geschrieben:Na darum ja Zusendung an jeden persönlich der für die DK angegeben ist...unabhängig vom Accountinhaber...und alles ist gut.
Dann gibt es keinerlei "Missverständnisse" oder "Ausreden". Derjenige der das Ding in Empfang nimmt, steht dafür gerade. Bei Minderjährigen der oder die Erziehungsberechtigten. Punkt.
Genau so und nicht anders

-
Eventzuschauer
- x 61
- x 172
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Eventzuschauer » Di Jul 04, 2017 11:38 pm
Eventzuschauer hat geschrieben:Also beim DK Antrag für meinen Sohn musste ich als Erziehungsberechtigter unterschreiben. Ode wie bist Du an die DK gekommen?
Edit: Noch mal nachgedacht. Vorige Saison konnte man locker Online DK kaufen...ohne Antrag etc. Ich bestellte ja auch welche für Kollegen und lies die dann auf einen anderen Account umschreiben.
Als ich meine und die für Junior kaufte...musste man noch (Papier)Anträge ausfüllen.

-
katmik
- x 1382
- x 1479
-
Zitat
-
1
Beitrag
von katmik » Di Jul 04, 2017 11:44 pm
Ich habe letztes Jahr die DK für meinen Sohn im Online-Shop gekauft und personalisiert. Dieses Jahr habe ich nun noch eine zweite Kinderkarte dazu bekommen und beide wieder im Online-Shop personalisiert. Unterschreiben musste ich nur auf dem Formular zur Übertragung der DK. Aber wie gesagt, das eine Kind ist nicht mein eigenes sondern die Freundin meines Sohnes. Fiktives Kind funtioniert eher nicht, da ja die Ermäßigungsberechtigung eingereicht werden muss.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)
-
Eventzuschauer
- x 61
- x 172
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Eventzuschauer » Di Jul 04, 2017 11:54 pm
Siehe mein Post zuvor. Voriges Jahr konnte man ohne Antrag kaufen.
Fiktives Kind funktioniert, indem man eine Vollzahlerkarte nimmt. Dann braucht man keinen Ermäßigungsnachweis. Ich habe für meinen Sohn keine ermäßigte genommen...falls er mal 2-3 Spiele nicht kann, ich diese ohne Probleme und Aufwertung und den Kram weitergebe. Bisher kam das aber nicht zum tragen da er immer konnte/wollte.
Noch mal...da man ja voriges Jahr quasi ohne Legitimation DK kaufen und sonstwen als Inhaber angeben konnte...wäre es nur konsequent vom Verein gewesen, DK nur an die Personen zu senden und abzugeben auf die sie personalisiert sind. Und bei Minderjährigen muss dann halt der dementsprechende Erziehungsberechtigte sich ausweisen. Unabhängig vom Accountinhaber. Wer ein sauberes Gewissen hat...wird doch damit kein Problem haben und / oder Schlupflöcher suchen und Sonderfälle argumentieren.
-
Semantosoph
- x 73
- x 33
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Semantosoph » Mi Jul 05, 2017 7:55 am
Eventzuschauer hat geschrieben:Und bei Minderjährigen muss dann halt der dementsprechende Erziehungsberechtigte sich ausweisen.
So funktioniert Postident leider nicht. Der Empfänger der Sendung muss sich legitimieren. Ist der Empfänger zu jung um einen eigenen Lichtbildausweis zu haben, kann theoretisch nicht zugestellt werden.
-
EisenerBulle
- x 2684
- x 2181
-
Zitat
-
0
Beitrag
von EisenerBulle » Mi Jul 05, 2017 9:03 am
Also bei Konten ist es ja so. Minderjährige Schüler oder Kinder können ein Jugendkonto zum Beispiel nur unter Vollmacht der Eltern eröffnen. Die Erziehungsberechtigten müssen in dann auch das PostIdentverfahren durchführen. Die Banken wollen auch die Kopie der Geburtsurkunde oder halt die Vorlage vom Original. Nach Erreichen der Volljährigkeit erlischt die Vollmacht der Eltern. Vielleicht geht es hier ähnlich? Muss doch irgendwo stehen...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)