5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
EisenerBulle
x 2684
x 2181

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von EisenerBulle » Mi Sep 20, 2017 9:49 am

Adamson hat geschrieben:...
Die Sache mit der nicht gegebenen Ecke – die bei unseren Standards wirklich nicht kriegsentscheidend war – lief völlig korrekt ab. Schiri entschied auf Abstoß. Videoassi ließ überprüfen ob absichtliches Handspiel vorlag. Lag es nicht, also weiter bei Abstoß, denn es ist eben nicht Aufgabe des Videoschiedsrichters, eine Entscheidung auf Abstoß zu korrigieren....
.
Das mag ja alles regelkonform sein aber Adamson - echt mal, ist das nicht grotesk? Da wird überprüft ob es 11er ist oder nicht, da ja eindeutig eine Berührung vorlag auch wenn diese erst durch den VSR "erkannt" wurde. Und dieser meint dann dass es kein Hand war und danach gibt's Abstoß??? Ich schmeiß mich weg :rofl: Ich brauch den Kram nicht. Das ist doch alles nur noch lächerlich. Meine Meinung.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Mi Sep 20, 2017 9:52 am

Ach, mein Beitrag bezog sich ehr auf den Eindruck des Vereins insgesamt. Wie sonst sollte man es sich leisten können, dem Vizemeister bereits den zweiten Leistungsträger in 2 Jahren abzukaufen, wenn nicht durch dreckiges Investorengeld.

:rofl:

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Mi Sep 20, 2017 10:02 am

EisenerBulle hat geschrieben: Das mag ja alles regelkonform sein aber Adamson - echt mal, ist das nicht grotesk? Da wird überprüft ob es 11er ist oder nicht, da ja eindeutig eine Berührung vorlag auch wenn diese erst durch den VSR "erkannt" wurde. Und dieser meint dann dass es kein Hand war und danach gibt's Abstoß??? Ich schmeiß mich weg :rofl: Ich brauch den Kram nicht. Das ist doch alles nur noch lächerlich. Meine Meinung.
Das man ausgerechnet Deutschland als Test-Land für den Video-Beweis wählt, ist doch der Untergang dieser Technologie.

"Verbrechen begangen? Ja! Haben wir ihn gefilmt? Ja! Wurden dabei Steuern hinterzogen? Nein! Ok! Dann ist´s Egal!"

Das man den Videobeweis nur für spielentscheidende Szenen verwendet, geschenkt.
Aber das man für jede Wurst offensichtliche Fehlentscheidung - wissentlich - so stehen lässt, setzt dem Schildbürgertum doch die Krone auf. Das entbehrt doch jeglicher Logik. Wir hatten gestern definitiv eine Szene wo der Video-Schiri eingreifen musste. Und da war er nicht da. Gemeint ist die Rote Karte gegen Wixxer.

Und wenn ich dann wieder von den anderen Partien lese:

"Fährmann glänzt - Videobeweis spricht FCB Handelfmeter zu"

Da weiß ich doch, wo die ganzen Augen in Köln waren. Die haben parallel zu uns gespielt. Da wurde doch Mann und Maus dafür aufgewendet, jedes Schübserchen an Lewandowsky zu erkennen und zu ahnden. Da wurde jeder Zweikampf in Superslomo von einem 10-Köpfigen Gremium untersucht und auf evtl. 11er-Pfiffe geprüft.

Adamson
x 2225
x 2876

Beitrag von Adamson » Mi Sep 20, 2017 10:14 am

elbosan hat geschrieben:Wir hatten gestern definitiv eine Szene wo der Video-Schiri eingreifen musste. Und da war er nicht da. Gemeint ist die Rote Karte gegen Wixxer.
Gibt es da Regelkundige unter uns? Ist so eine Geste wirklich mit „Rot“ zu bestrafen?
Ich meine, das ist doch kein Mädchenhandball.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Mi Sep 20, 2017 10:22 am

Adamson hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Wir hatten gestern definitiv eine Szene wo der Video-Schiri eingreifen musste. Und da war er nicht da. Gemeint ist die Rote Karte gegen Wixxer.
Gibt es da Regelkundige unter uns? Ist so eine Geste wirklich mit „Rot“ zu bestrafen?
Ich meine, das ist doch kein Mädchenhandball.
Hast recht. Kein "Mädchenhandball" oder Synchronschwimmen oder Halma oder... Aber durch das eindeutige Spucken vorher Richtung RH und der anschließenden Geste ist das mit Sicherheit "Rot". Da kann es keine 2 Meinungen geben. Aber unterm Strich hatte es nichts mit dem Spiel zu tun und macht dieses auch nicht besser. Beweist nur mal wieder dass einige Fußballer ein ziemlich kleines Hirn haben oder was auch immer da "klein" ist. :lol:
Wir hätten wohl auch gegen 10 "Puppen" kein Tor gemacht. Leider. :x
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Mi Sep 20, 2017 11:08 am

Geht ja nicht darum aus dieser Situation Vorteile zu ziehen, auch wenn ein Rot gegen den Kapitän des Gegners nie unbemerkt bleiben dürfte. Mir ging es ehr um die Rolle des VR, der in dieser Szene erneut, wie so oft die letzten Spieltage, bewiesen hat, dass der Fußball ihn mit dieser zuvor definierten Ausrichtung nicht braucht.

Jekk
x 5
x 257

Beitrag von Jekk » Mi Sep 20, 2017 2:18 pm

Auch heute wieder kein selbstkritisches Wort nach dem Aufstellungdesaster gestern. Rotation muss sein klar, aber doch nicht gleich neun Player in einem Budesligaspiel. Hat das überhaupt so schon mal eine andere Mannschaft durchgezogen, für mich kommt das doch ein wenig arrogant rüber? Man kann ja nun am Samstag noch alle vier Nachwuchsspieler einsetzen und Gualsci im Sturm bringen!

Warum wird die Mehrbelastung so hoch aufgehangen, haben doch die anderen Mannschaften auch mehr oder weniger, wann z.B. wird ein Lewandowski geschont ?

Gestern waren alle schwach, wieder wurden gegen einen tiefstehenden Gegner keine Lösung gefunden (ich kann dieses Wort nicht mehr hören!).

Mvogo hat mir übrigens gut gefallen. Der muss sich gestern wie bei der Schnellfahrrunde auf dem Rummel vorgekommen sein. Klar das da nicht alles hinhaut.

Unser Spiel ist zu sehr von Keita und Werner abhängig. Wenn die nicht können/dürfen siehts trübe aus.
Die ganze Unruhe durch die Wechselabsichten oder die Leaks spielt natürlich auch nicht positiv in die Karten. Paulsen hat seinen Vertrag verlängert und die Leistung geht den Bach runter.

Jetzt ist unser Trainerteam gefragt! Auch würde mich interessieren, was RR zu dem ganzen Theater sagt.

Sieg gegen FF, ganz klar :rbflag:

raceface
x 83
x 1239

Beitrag von raceface » Mi Sep 20, 2017 3:07 pm

Irgendwann mal hatte das der BVB auch gemacht, ist aber paar Jahre her.
Übrigens ermittelt jetzt der DFB
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Mi Sep 20, 2017 3:30 pm

raceface hat geschrieben:Irgendwann mal hatte das der BVB auch gemacht, ist aber paar Jahre her.
Übrigens ermittelt jetzt der DFB Bild
Also gestern wurde gesagt dass so ein umfangreicher Wechsel das letzte mal vor 31 Jahren gemacht wurde. Ist aber auch egal. Da standen richtig gute Spieler auf dem Feld. Benno vielleicht weniger aber die Augsburger haben nun auch nicht gerade die "Creme" in ihren Reihen - bei allem Respekt! Die Mannschaft hat versagt und sonst niemand. Und sollte der Trainer Fehler gemacht haben, was ich nicht ernsthaft beurteilen kann, dann sollte man ihm, der sich das erste mal in seiner Karriere in so einer Situation befindet, auch den nötigen Spielraum geben. Machen wir doch auch bei den Spielern. Und RH hat schon geliefert! Jetzt muss er halt dazulernen. Hab da kein Problem mit.

depart0183
x 16
x 31

Beitrag von depart0183 » Mi Sep 20, 2017 3:48 pm

Was halt bei dem Thema Baier extrem ärgerlich ist, dass es wohl schon in der 74. Minute zu dem Vorfall kam und es dann mit ner roten Karte nochmal ganz anders aussieht. Aber was solls. Holen wir die Punkte halt zu Hause. :corn:

Antworten