Dauerkarten Saison 2015/16

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
mahe
Mein Fanclub: SFL
x 531
x 2555

Re: Dauerkarten Saison 2015/16

Beitrag von mahe » Do Jun 11, 2015 7:23 pm

A.C. Milan hat geschrieben:Organisatorisch ist es die beste Lösung die Dauerkarten an die Empfänger zu versenden.
:?:

hast du auch gelesen, was ich geschrieben habe? vermutlich nicht.

die beste lösung wäre, dass allen DK-verlängerern die karte einfach nach dem zahlungseingang für die neue saison freigeschalten wird. folge: kein versand, kein verpackungsmüll, aber auch kein andrang im shop.

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Do Jun 11, 2015 7:35 pm

Dann dürfte auf der Karte aber auch keine Saison stehen...auf der Rückseite keine Bundesliga, kein Platz, keine Ermäßigung, kein Sponsor etc. ;)

Das Ding wird zugeschickt und gut ist. Über die Dreifuffzich kann man streiten, sich ärgern, den Kopf schütteln, lächeln, nicken, das günstig oder teuer finden, ökologisch sinnvoll oder auch Klimawandelfördernd. Es ist nun mal so. Wir werden es nicht ändern.
RB möchte die Karte zuschicken...aus welchen Gründen auch immer...und verlangt dafür eine kleine Gebühr. Manche finden das gut, manche weniger gut....und andere würden wahrscheinlich 30 € mehr und 10 € Versand bezahlen...wenn Sie überhaupt eine DK (z.B. Block B) bekommen. ;)

mahe
x 531
x 2555

Beitrag von mahe » Do Jun 11, 2015 8:45 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Wir werden es nicht ändern.
mit so einer einstellung hätten wir schon längst höhere ticketpreis.

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Do Jun 11, 2015 8:51 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Dann dürfte auf der Karte aber auch keine Saison stehen...auf der Rückseite keine Bundesliga, kein Platz, keine Ermäßigung, kein Sponsor etc. ;)

Das Ding wird zugeschickt und gut ist. Über die Dreifuffzich kann man streiten, sich ärgern, den Kopf schütteln, lächeln, nicken, das günstig oder teuer finden, ökologisch sinnvoll oder auch Klimawandelfördernd. Es ist nun mal so. Wir werden es nicht ändern.
RB möchte die Karte zuschicken...aus welchen Gründen auch immer...und verlangt dafür eine kleine Gebühr. Manche finden das gut, manche weniger gut....und andere würden wahrscheinlich 30 € mehr und 10 € Versand bezahlen...wenn Sie überhaupt eine DK (z.B. Block B) bekommen. ;)
Hier hier. 30 mehr und 10 für Versand? Nehm ich. Adresse per PN :-)

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Do Jun 11, 2015 9:02 pm

mahe hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:Wir werden es nicht ändern.
mit so einer einstellung hätten wir schon längst höhere ticketpreis.
Das sollte nicht resignierend wirken....sondern dem Sachverhalt entsprechend.
Es ist glaube ich ein Unterschied ob wie damals Preiserhöhungen von 30% bis 160% versucht wurden durchzusetzen...die auch wirklich jeden Fan getroffen hätten...oder wir jetzt von dem Wegfall der Selbstabholung sprechen..der eh nur einen Teil der Fans tangiert...und dafür eine komfortable Leistung angeboten wird die 3,50 € zusätzlich kostet. Oder wir werfen gleich noch die Möglichkeit einer zinsfreien Ratenzahlung für DK Käufer ein. Ist doch nicht zumutbar die Kohle sofort auf den Tisch zu legen. Wie ist Deine Einstellung dazu?
OK...dann mache Dich bitte stark für die Möglichkeit der Selbstabholung. Der Kreis der Teilnehmer wird denke ich gering sein. Wieviel Prozent der DK Käufer schätzt Du...werden mit der Selbstabholung günstiger kommen oder kein Problem haben...da wöchentlich in der Stadt? Und von dem Teil bitte noch mal schätzen die den Versand auch mit Abholoption nicht gewählt hätten.
Und wenn RB das ganze dieses Jahr wieder kostenlos gestaltet hätte...würdest Du dann auch für eine Selbstabholung plädieren?

mahe
x 531
x 2555

Beitrag von mahe » Do Jun 11, 2015 9:25 pm

wenn es so ein kleiner teil wäre, der die abholmöglichkeit nutzen würde, dann wäre es imo ja kaum ein proglem, es neben dem ticketverkauf laufen zu lassen.

"ich nehme 3 karten für die u23 und noch meine dauerkarte" ;)

hätte man mir letztes jahr die wahl gestellt, abholen oder kostenloser versand in einem paket, hätte ich sie mir ehrlicherweise abgeholt.

tortor_et
x 37
x 37

Dauerkarten Saison 2015/16

Beitrag von tortor_et » Do Jun 11, 2015 9:28 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: @ACMIlan, du vergisst, dass zum Abholen der Karte eh nicht viel Zeit benötigt wird (Perso und fertig), zudem können mehrere Karten zusammen abgeholt werden. Alles an der Arena und über zwei Wochen und schon hat es sich mit dem Andrang.
10.000 Karten.
Alphabetisch geordnet. Täglich vom Hersteller der Karten je nach Bestelleingang an RB versendet. Dort per Hand in die große Kiste sortiert.
Und jeden einzeln anfragen ob Versand gewünscht oder doch die persönlich Übergabe. Personal im Shop und am Stadion...

Ehrlich. Ich kann mahe ja vom ökologischen Gedanken / Ansatz ja verstehen.
Die gewählte Lösung von RB scheint mir aber sinnvoller.
Direkt aus dem Drucker. In den Umschlag und ohne Umweg an mich versendet. ;-)

mahe
x 531
x 2555

Beitrag von mahe » Do Jun 11, 2015 9:35 pm

tortor_et hat geschrieben:Und jeden einzeln anfragen ob Versand gewünscht oder doch die persönlich Übergabe.
bei der online-verlängerung bzw. -bestellung ist das ein klick, genauso wie die bezahlmethode. der rest passiert, wie du selber schreibst automatisiert. je nach klick wird "eingetütet" oder für den shop gesammelt.

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Do Jun 11, 2015 9:43 pm

mahe hat geschrieben:wenn es so ein kleiner teil wäre, der die abholmöglichkeit nutzen würde, dann wäre es imo ja kaum ein proglem, es neben dem ticketverkauf laufen zu lassen.
Sagen wir so...es wird ein kleiner Teil sein der deswegen interveniert. Ich nehme mal an es wird schon viele geben die die Karte abholen wollen...und man das aber seitens RB nicht möchte. Aber der Kreis derjenigen, die es akzeptieren....nein akzeptabel finden...weil Wert zur Leistung und dem Komfort passt kein Problem damit haben, halt größer sind.
mahe hat geschrieben:"ich nehme 3 karten für die u23 und noch meine dauerkarte" ;)
Ja, das ist der einzige Punkt wo ich sage Nachbesserungsbedarf. Es muss die Möglichkeit geben dann Pro Zustellung nur 1x Versandkosten zu bezahlen.
mahe hat geschrieben:hätte man mir letztes jahr die wahl gestellt, abholen oder kostenloser versand in einem paket, hätte ich sie mir ehrlicherweise abgeholt.
Hattest Du. Bedingte aber anstellen oder 2 Tage später mal 5 Minuten warten. ;)

tortor_et
x 37
x 37

Beitrag von tortor_et » Do Jun 11, 2015 9:46 pm

Es muss dann trotzdem für "3,50 Euro" an den Shop geliefert werden.

Antworten