Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
unlocked

Re: Corona-Virus

Beitrag von unlocked » Di Mär 10, 2020 2:49 pm

melzer hat geschrieben:
STBRos hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 10:58 am
nevermore hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 10:52 am In Italien wird's jetzt richtig unschön.
Spitäler in Norditalien nah am Kollaps – keine Intensivpflege für alte Patienten mehr?

Auf den Intensivstationen arbeitet man in 12-Stunden-Schichten. Und in mehreren Gefängnissen kommt es zu Meutereien.
https://www.nzz.ch/international/spitae ... ld.1545219
Ein Ergebnis der erzeugten Panik. Die halbe Republik geht aus Furcht mit Schnupfen zum Arzt. Nur weiter so und die Auswirkungen werden durch die Randerscheinungen katastrophaler, als die die durch den Virus direkt verursacht werden.

Und warum? Weil der gemeine Mensch ( nicht alle) sich schnell von solchen Hysterie Geschichten anstecken lässt! Gibt ja auch hier im Forum einige Exemplare davon!
Ohne Hirn... egoistisch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

STBRos
x 237
x 1531

Beitrag von STBRos » Di Mär 10, 2020 2:50 pm

melzer hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 2:32 pm
STBRos hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 10:58 am
nevermore hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 10:52 am In Italien wird's jetzt richtig unschön.
Spitäler in Norditalien nah am Kollaps – keine Intensivpflege für alte Patienten mehr?

Auf den Intensivstationen arbeitet man in 12-Stunden-Schichten. Und in mehreren Gefängnissen kommt es zu Meutereien.
https://www.nzz.ch/international/spitae ... ld.1545219
Ein Ergebnis der erzeugten Panik. Die halbe Republik geht aus Furcht mit Schnupfen zum Arzt. Nur weiter so und die Auswirkungen werden durch die Randerscheinungen katastrophaler, als die die durch den Virus direkt verursacht werden.

Und warum? Weil der gemeine Mensch ( nicht alle) sich schnell von solchen Hysterie Geschichten anstecken lässt! Gibt ja auch hier im Forum einige Exemplare davon!
Würde man die auf Sicht die Menschheit zerstörenden Probleme mit nur einem Bruchteil dieser Intensität angehen, das Einhalten der Klimaziele wäre kein Problem mehr. Obwohl der ökologische Kollaps nur noch eine Frage der Zeit ist und das Ausmaß und die Dynamik den Coronavirus als Fliegenschiss erscheinen lässt, gehen wir diesbezüglich geradlinig dem Abgrund entgegen und lassen uns parallel von den Medien mit diesem Randthema infizieren. Natürlich nur die, die BSE knapp von der Schippe sprangen.
.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

raceface
x 83
x 1244

Beitrag von raceface » Di Mär 10, 2020 2:53 pm

unlocked hat geschrieben:
Rind hat geschrieben:Breaking News: "Mediziner in Deutschland sind sich einig: Die Gefahr, sich Nachts und Abends bzw. im Dunkeln anzustecken, ist sehr gering, da die Vieren dann bubu machen."
Also dann, auf zum Spiel :drum:

@unlocked: Keine Ahnung was Deine Mission hier ist, aber das Spiel kriegst Du nicht mehr abgesagt.
Da hast wahrscheinlich Recht, leider.
Ich hoffe das viele den Spiel fern bleiben und bubu machen, bubu machen ist übrigens auch gut für das Immunsystem.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Würde ich gern machen, nur ist dann mein Chef nicht so erfreut darüber Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 530
x 2555

Beitrag von mahe » Di Mär 10, 2020 3:19 pm

unlocked hat geschrieben: Mo Mär 09, 2020 11:57 am Oh man sowas hirnloses...
unlocked hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 2:49 pm Ohne Hirn... egoistisch
wer keine argumente hat, greift auf beleidigungen zurück!

michawhv
x 351
x 2125

Beitrag von michawhv » Di Mär 10, 2020 3:41 pm

Leute, gebt Corona doch auch in Leipzig eine Chance. Es ist ja angerichtet.
Optimal zur unkontrollierten Verbreitung: Menschenansammlungen.
Zusätzliches Schmankerl: Bestes "Erkältungswetter", da Temperaturen kaum 10°C, Regen und hohe Luftfeuchtigkeit und ein klein wenig Wind zwischendurch.

Bei einem Tor von RBL oder Weiterkommen darf gern wild fremdumarmt werden, vielleicht hier und da ein Fremdkussi.

Davor und danach in den Straßenbahnen wird es auch kuschelig.

Hach, wäre ich der Papa von Corona, ich würde vor Freude außer mir sein.....
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

STBRos
x 237
x 1531

Beitrag von STBRos » Di Mär 10, 2020 4:04 pm

michawhv hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 3:41 pm Leute, gebt Corona doch auch in Leipzig eine Chance. Es ist ja angerichtet.
Optimal zur unkontrollierten Verbreitung: Menschenansammlungen.
Zusätzliches Schmankerl: Bestes "Erkältungswetter", da Temperaturen kaum 10°C, Regen und hohe Luftfeuchtigkeit und ein klein wenig Wind zwischendurch.

Bei einem Tor von RBL oder Weiterkommen darf gern wild fremdumarmt werden, vielleicht hier und da ein Fremdkussi.

Davor und danach in den Straßenbahnen wird es auch kuschelig.

Hach, wäre ich der Papa von Corona, ich würde vor Freude außer mir sein.....
Täglich (!!!) fahren 30 Millionen in Deutschland mit öffentlichen Verkehrsmitteln um nur ein Beispiel zu nennen und hier ist die Übertragungswahrscheinlichkeit vorhanden. Ein großer Teil derjenigen geht auch zu Sport- oder Kulturveranstaltungen, kann dort nun künftig seinen Nebenmann jedoch nicht mehr anstecken, bewegt sich jedoch weiterhin anonym im öffentlichen Raum. Der der unbemerkt krank ist geht nun also nicht mehr zu Sportveranstaltungen, bewegt sich jedoch weiterhin in der Öffentlichkeit und steckt hier andere an. Sehr konsequentes und durchdachtes Vorgehen, wie ich finde. Da hat mal einer bis zu Ende gedacht. Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Durch solche halbherzigen Maßnahmen gelingt bestimmt der große Wurf und die Ausbreitungsdynamik wird bestimmt deutlich reduziert, mit Gottvertrauen klappt das schon.

Laut dem Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) sind "Übertragungen über Oberflächen, die kurz zuvor mit Viren kontaminiert wurden, durch Schmierinfektionen denkbar. In der Regel erfolgt die Inaktivierung in getrocknetem Zustand innerhalb von Stunden bis einigen Tagen."
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 10, 2020 4:21 pm

mahe hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 3:19 pm
unlocked hat geschrieben: Mo Mär 09, 2020 11:57 am Oh man sowas hirnloses...
unlocked hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 2:49 pm Ohne Hirn... egoistisch
wer keine argumente hat, greift auf beleidigungen zurück!
Ach mahe, ich würde da jetzt einfach nicht mehr reagieren. Der "User" ist hier seit 2013 dabei und meldet sich nur sehr selten. Pyro und Corona sind wohl scheinbar sein Ding. Ich glaube die letzten Beiträge sind alle ähnlich. Diejenigen, welche zum Spiel gehen, sind halt verantwortungslos usw usf... Ist ja auch nur ne Meinung. Wenn es allerdings viele von denen gibt, könnte das in den nächsten Wochen hier echt "lustig" werden. In Connewitz (!!! :crazy: ) waren heute früh im Netto schon einige Regale fast leer. Schwerpunkte: WC-Papier (KOMPLETT LEER :think: ) und Dosenfutter. Ok, Netto hinkt logistisch den anderen Märkten oft hinterher aber es fängt scheinbar schon an. Ich habe die Verkäuferinnen gefragt und die meinten, dass sie jetzt schon Probleme mit dem Nachschub haben. In den benachbarten Märkten sah es aber noch gut aus. Könnte also vielleicht ein "Netto-spezifisches Problem" sein. Bei 30 Grad im Schatten haben die auch kein Wasser mehr. Wie auch immer aber diese ganze Hysterie könnte eben noch mehr Baustellen öffnen und dann werden sich @unlocked und Co. wahrscheinlich gar nicht mehr aus dem Haus wagen. Besser is dat auch, glaub ich :frech:

Anmerkung. Ich persönlich kann jeden verstehen, der mit diesem Thema sensibler umgeht als ich. Jupp und auch einige andere haben das auch sehr sachlich dargelegt und so kann man auch darüber diskutieren. Aber diese Hysterie einiger Mitmenschen ist echt ätzend - und wie sagt hier die "Obrigkeit" immer so gerne: "wenig zielführend und ohne Mehrwert". Ist aber nicht meine Wortwahl. Darauf lege ich großen Wert. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 530
x 2555

Beitrag von mahe » Di Mär 10, 2020 4:31 pm

jupp seinen ausführungen kann ich auch gut folgen. ich habe meine handwäschen aktuell verdoppelt, aber das mache ich auch bei jeder grippe- und erkältungswelle. ich horte aber keine zeug, weil ich eben nicht egoistisch bin. ich kaufe bei bedarf in kleinen überschaubaren mengen.

aber weil du corona und pyro in einem atemzug erwähnst, vielleicht liegt da die lösung. virus stirbt bei ca. 70°C und pyro schafft diese temperatur locker. nun nur noch diese beiden infos sinnvoll kombinieren. ;)
Zuletzt geändert von mahe am Mi Mär 11, 2020 10:48 am, insgesamt 2-mal geändert.

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 10, 2020 4:33 pm

mahe hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 4:31 pm aber weil du corona und pyro in einem atemzug erwähnst, vielleicht liegt da die lösung. virus stirbt bei ca. 70°C und pyro schafft diese temperatur locker. nun nur noch diese beiden Infos sinnvoll kombinieren. ;)
:rofl: :rofl: :rofl: :thup: Geiler Sch... :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

TutnixzurSache
x 3339
x 364

Beitrag von TutnixzurSache » Di Mär 10, 2020 4:35 pm

Ach was ich noch sagen wollte, in 3 Wochen ist Frühling, 20 Grad, der letzte Erkältungsgeplagte ist wieder fit, man geht wieder spazieren, macht den Grill an und geht zum Fußball ins Stadion. Nur ein paar arme Schweine sitzen auf 40 Dosen Ravioli, 20 kg Nudeln und 60 Rollen Klopapier und ärgern sich über den Ausfall der Apokalypse...

Also macht alle das beste draus und seht das Leben nicht so verbissen... es ist auch nur begrenzt und man muss es so nehmen wie es kommt :)

Gesperrt