Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
144
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
293
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 437

Jupp
Moderator
x 1776
x 5837

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Jupp » Mo Mai 27, 2019 10:40 am

Es wurden ja nach dem Salzburg-Spiel und den Ankündigungen von OM Stadionverbote ausgesprochen, aber was hat es gebracht? Aus meiner Sicht wenig und ja, ich bin da absolut der Meinung, dass man diese Leute noch erreichen kann und man mehr erreicht, wenn man mit ihnen redet und auch im Stadion von seiten der Fans verbal aufzeigt, dass man es nicht will. Stadionverbote wird man eh nur gegen die Leute verhängen können, wenn man sie genau identifiziert. Da bekommt man im besten Fall dann 3-4 Personen und der Rest wird aus Trotz noch mehr machen. Die Verbote werden zudem nur temporär sein und die Personen kommen bald wieder. Eine Spirale, die am Ende beim Thema Pyro aus meiner Sicht nichts bringt.

Einen negativen Punkt habe ich noch vergessen: Im Biergarten vorm Stadion kam es übrigens zu Handgreiflichkeiten zwischen RB-Fans:
Randbemerkung 10: Ganz nebenbei braucht L.E. United auch kein Mensch (die von der Polizei davon abgehalten werden mussten, die Rabauken sehr aggressiv aus einem Biergarten zu sagen wir schieben). Und Leute, denen nichts anderes einfällt, als Bayern-Fans zu bepöbeln auch nicht. Ist halt auch bei einem solchen Spiel mit langer Vorlaufzeit am Tag so, dass da Alkohl auch keine geringe Rolle spielt.
https://rotebrauseblogger.de/2019/05/26 ... enchen-03/

Sagen wir so, wir haben uns insgesamt nicht von unserer besten Seite an dem Tag gezeigt. Wenn ich sehe, was da unsere Verantwortlichen in die Organisation mit Fanfest, Public Viewing, Sonderzug, Empfang auf der Festwiese gesteckt haben(danke dafür!), war das einfach nur enttäuschend.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

HERDIR
x 16

Beitrag von HERDIR » Mo Mai 27, 2019 10:53 am

Als Konsequenz der zunehmenden Pyroaktionen werde ich für die nächste Saison meine Choreospenden einstellen ...

Ich hoffe, dass der Verein deutlich und hart durchgreift und die Beteiligten entsprechend in die Verantwortung nimmt ... Anscheinend ist das notwendig bei diesem kindischen Verhalten ...

RB-Junky
x 268
x 140

Beitrag von RB-Junky » Mo Mai 27, 2019 10:54 am

Steht auf wenn ihr für Leipzig seid, kam mindestens 2 mal
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn

FUCK RACISM

alberg94
x 40
x 2558

Beitrag von alberg94 » Mo Mai 27, 2019 11:35 am

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 10:10 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 10:00 am
Und nein, ich bin hier gegen Stadionverbote,
das ist typisch. Fehlverhalten darf keine Konsequenzen mehr haben... ...
Nein hier gehören knallharte Sanktionen her.
So schaut's aus. Da kann/darf es eigentlich keine 2 Meinungen geben.
@Jupp
Wie sieht denn Dein Vorschlag aus? "Kuscheln" und reden??? Wohl kaum.
Wisst ihr, der größte Teil der Auswärtsfahrer ist doch angeblich in OFC's organisiert ?

Dann quatscht doch nicht alle ständig blöde rum, sondern organisiert euch untereinander und miteinander. Mal abgesehen von diesem Spiel und vielleicht noch ein zwei andere Bundesligaspiele ist unser Auswärtsblock nie voll, also könnten wir ja zum Beispiel bei der nächsten Pyro-Aktion dieser Hirnis, alle nach Oben rücken und so klar machen was wir von denen oder derer Aktionen halten. Außerdem erleichtert es auch noch das herrausfiltern der Verursacher, wenn die 50 Leute allein da stehen.

Mit bla bla bla erreicht man nix, der Mensch lotet immer aus, wie weit er gehen darf...

HERDIR
x 16

Beitrag von HERDIR » Mo Mai 27, 2019 12:05 pm

das separaieren indem man wegrückt von den zündlern ist eine gute reaktion ...

bei der nächsten pyro einfach alle raus dem block nach oben ... bzw an den rand rücken ... ist dann auch mehr platz für die ordner ...

Dzeko36
x 29
x 52

Beitrag von Dzeko36 » Mo Mai 27, 2019 2:10 pm

Sollte das bei einem Heimspiel jemals passieren werde ich Raus aus dem Block anstimmen bis meine Stimme weg ist. Ich überlege noch wie wir diesen Capo loswerden der mit verantwortlich ist wie sich unsere Szene momentan entwickelt.
Da braucht es auch kein Gespräch. Dieser Typ ist ungeeignet der passt besser als Capo zu LOK.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Mai 27, 2019 7:01 pm

Die Capos wussten das. Und wohl nicht nur die.
Es war dieselbe Situation wie in Salzburg im Grunde. Auch da wussten es die Capos.

Ich dachte mir in diesem Moment:

IHR ZÜNDELT DA UNTEN UND FORDERT VON UNS SUPPORT BIS ZUM GEHT NICHT MEHR? HABT IHR ETWAS GERAUCHT, IHR WIXER?

Und das denke ich auch heute noch! @tommesfox

Ich habe nur supportet, weil es das Finale war.

Ich bitte und fordere alle klar Denkenden im Block auf, beim nächsten Zündeln den Support einzustellen.
In unserem Wohnzimmer wird das kaum passieren, weil die Egomanen wissen, dass sie spätestens nach dem Spiel hops genommen werden.

TutnixzurSache
x 3339
x 364

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Mai 27, 2019 8:01 pm

RB-Junky hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 10:54 am Steht auf wenn ihr für Leipzig seid, kam mindestens 2 mal
Da war ich wahrscheinlich wieviele andere auch, im falschen Stadion...

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 530
x 2555

Beitrag von mahe » Mo Mai 27, 2019 8:34 pm

TutnixzurSache hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 8:01 pm Da war ich wahrscheinlich wieviele andere auch, im falschen Stadion...
das hat vielleicht eine handvoll vor sich hingebrubbelt. mittig in G war das nicht zu vernehmen.

DN41
Mein Fanclub: Block 28
x 169
x 37

Beitrag von DN41 » Di Mai 28, 2019 8:28 am

mahe hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 8:34 pm
TutnixzurSache hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 8:01 pm Da war ich wahrscheinlich wieviele andere auch, im falschen Stadion...
das hat vielleicht eine handvoll vor sich hingebrubbelt. mittig in G war das nicht zu vernehmen.
Ich kann definitiv bestätigen, dass es 2x angestimmt wurde, jeweils aufgrund aufkommender RB-Chancen und alternativer Gesänge von oben aber unterging... Deshalb haben wir es auch kein drittes Mal versucht
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Antworten