Alles zur schönsten Nebensache der Welt
-
d00b
- x 207
- x 609
-
Zitat
-
2
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von d00b » So Feb 23, 2025 2:51 pm
Di Napoli hat geschrieben: ↑So Feb 23, 2025 2:14 pm
Rind hat geschrieben: ↑So Feb 23, 2025 1:17 pm
Und wer Kinder mit zu so einem Spiel nimmt, dem ist auch nicht zu helfen.
Und Leuten, die so einen Müll von sich geben, ist erst recht nicht mehr zu helfen.
Und Vereinen, die nicht absichern können, dass Kinder ungefährdet zu jedem Spiel können, sollte umgehend die Lizenz entzogen werden, vor allem, wenn man wie Hansa offensichtlich weder Plan noch Willen hat, irgendetwas gegen den Abschaum in den eigenen Reihen zu zu unternehmen.
Das hat zwei Seiten, es war vorhersehbar, dass es so ablaufen wird, da nimmt man keine Kinder mit.
Und natürlich hast Du recht, dass Vereinen, die so etwas tollerieren, bestraft gehören.
-
Rind
- x 1376
- x 1168
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Rind » So Feb 23, 2025 6:24 pm
Di Napoli hat geschrieben: ↑So Feb 23, 2025 2:14 pm
Rind hat geschrieben: ↑So Feb 23, 2025 1:17 pm
Und wer Kinder mit zu so einem Spiel nimmt, dem ist auch nicht zu helfen.
Und Leuten, die so einen Müll von sich geben, ist erst recht nicht mehr zu helfen.
Und Vereinen, die nicht absichern können, dass Kinder ungefährdet zu jedem Spiel können, sollte umgehend die Lizenz entzogen werden, vor allem, wenn man wie Hansa offensichtlich weder Plan noch Willen hat, irgendetwas gegen den Abschaum in den eigenen Reihen zu zu unternehmen.
Mit Deinem zweiten Satz gibst Du meinem "Müll" doch recht. Wenn ein Verein nicht für die Sicherheit garantieren kann, nehme ich doch keine Kinder mit dorthin. Und das ist ja bei Hansa nicht erst seit gestern ein Problem, erst recht nicht wenn der Gegner Dynamo heißt.
-
Peppermint Pig
- x 3525
- x 925
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Peppermint Pig » Di Apr 15, 2025 1:29 pm
Darum schmiss Calmund bei Dynamo hin
„Die Stimmung im Dresdner Block in Osnabrück drohte zu kippen, ein Spielabbruch stand im Raum. Da bat ich die damaligen Dynamo-Macher Thomas Bohn und Thomas Dathe, die Fans zu beruhigen. Als sie zurückkamen, waren beide von oben bis unten mit Bier übergossen. Das war´s für mich.“
Ausgerechnet zwei der wichtigsten Väter des damaligen Dynamo-Erfolgs, die mit viel Geschick und nicht wenig Geld den Aufstieg erst möglich machten, wurden so gedemütigt.
Calmund: „Dathe hat auf unseren Wunsch alleine in der Winterpause Alexander Esswein vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. Er verhandelte mit Dieter Hoeneß, bezahlte die Leihgebühr und das Gehalt von Esswein, der mit 17 Tore in der Rückrunde ein Aufstiegsgarant war. Auch der damalige Aufsichtsrats-Chef Bohn unterstützte Dynamo finanziell, zum Beispiel bei der Verpflichtung von Fiel.“
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 37c1b91e1c
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.

-------------------------------