Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
144
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
293
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 437

unlocked

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von unlocked » Sa Jun 01, 2019 12:07 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:Lieber Gott,
lass Hirn regnen. :roll: :shock:
Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1296

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jun 01, 2019 12:10 pm

Genug des smack talks. Wäre eben besser gewesen, wenn man in eine Diskussion, die zwar emotional, aber immer noch argumentativ geführt wird, mit Argumenten und nicht mit einem Einzeiler einsteigt.
Bild

unlocked

Beitrag von unlocked » Sa Jun 01, 2019 12:54 pm

Mehr habe ich persönlich dazu auch nicht zu sagen. Ich komme gern schnell auf den Punkt.

alberg94
x 40
x 2558

Beitrag von alberg94 » Sa Jun 01, 2019 2:35 pm

unlocked hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 12:54 pm Mehr habe ich persönlich dazu auch nicht zu sagen. Ich komme gern schnell auf den Punkt.

Und basta...

Stimmt's?

jimmy.klitschi
x 382
x 259

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Jun 01, 2019 2:41 pm

unlocked hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 12:54 pm Mehr habe ich persönlich dazu auch nicht zu sagen. Ich komme gern schnell auf den Punkt.

In diesem Zusammenhang völlig unrelevantes "Argument", unlocked. :)

Diskussionsforen sind nun mal vorrangig zum Diskutieren und nicht zum Duftmarke-Setzen da. Sowas dürfen sich dann öfter mal die Foren-Platzhirsche erlauben, ansonsten isses schnell als bloßes primitives Trollen entlarvbar.

Wenn man was gut findet (z.B. Pyro), dann darf/soll man seine Meinung in solch einem Umfeld begründen. (Muss ja auch überhaupt nicht ausufernd sein, wenn man über nur begrenzte intellektuelle Fähigkeiten beim Schreiben verfügt.)
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

jimmy.klitschi
x 382
x 259

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Jun 01, 2019 2:56 pm

Zum Thema: Ich hab mir seinerzeit (nicht bei RB) 'ne ordentliche Brandwunde durch 'nen Pyromanen abgeholt und meine Klamotten versaut.

Und: Es gibt Menschen, die durch Kontakt mit Substanzen, welche beim Pyro-Abfackeln entstehen, z.T. schwere gesundheitliche (z.B. allergische) Probleme erleiden können - bis hin zum anaphylaktischen Schock.

Wenn hinter mir jemand zu laut schreit, dann ist das nicht verboten und ich kann weggehen, so'n Rauch ist im Stadion aber meistens schneller...

Edit: ... und schlichtweg verboten.

Deshalb käme hier m.E. dann der juristische Aspekt der Körperverletzung (evtl. "nur" fahrlässig - wie etwa bei Unfall durch Trunkenheit mit Personenschaden) zum Tragen. Eine Bemerkung wie "Wenn man sowas hat, dann geht man halt nicht zum Fußball." wäre nichts anders als Zynismus. Soviel dazu.
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am Sa Jun 01, 2019 3:09 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

alberg94
x 40
x 2558

Beitrag von alberg94 » Sa Jun 01, 2019 3:06 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 2:56 pm Zum Thema: Ich hab mir seinerzeit (nicht bei RB) 'ne ordentliche Brandwunde durch 'nen Pyromanen abgeholt und meine Klamotten versaut.

Und: Es gibt Menschen, die durch unmittelbaren Kontakt mit Substanzen, welche beim Pyro-Abfackeln entstehen, schwere gesundheitliche (z.B. allergische) Probleme erleiden können - bis hin zum anaphylaktischen Schock. Wenn hinter mir jemand zu laut schreit, kann ich weggehen, so'n Rauch ist im Stadion aber meistens schneller... Soviel dazu.
Das wird sie nicht interessieren, hier geht es nicht um die Pyro an sich, sie ist nur das Mittel zum Zweck !!

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 238
x 1083

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Jun 01, 2019 3:36 pm

alberg94 hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 3:06 pm Das wird sie nicht interessieren, hier geht es nicht um die Pyro an sich, sie ist nur das Mittel zum Zweck !!
Nehmen wir mal:
https://www.pyroweb.de/starklicht-benga ... t-bengalo/

Klassischer Bengalo mit extremer Leuchtkraft - ganzjährig frei erhältlich und legal verwendbar!* Diese Starklicht-Bengalfackel auf Magnesiumbasis erzeugt für ca. 60s ein extrem helles Licht in kräftigem Rot. Die dabei entstehende, starke Rauchentwicklung verleiht dem Effekt etwas gespenstiges und reflektiert das Rotfeuer. Diese Produktneuheit ist ein absolutes Spitzenprodukt unter den Bengalartikeln. Ideal geeignet für Signalgebung, für Illuminationen bei Tageslicht bzw. für Tagesfeuerwerke, für technische Zwecke im Rahmen von Simulationen.
Nur für die Anwendung im Freien! Rauch ist beim Einatmen gesundheitsschädlich. Fußball-Fans sollten bitte beachten, dass der Einsatz von Bengalos und sonstiger Pyrotechnik in öffentlichen Anlagen meist untersagt ist oder einer vorherigen Genehmigung Bedarf.
*Bitte beachten Sie die gesetzl. Bestimmungen für die Verwendung von Pyrotechnik der Kategorie T1. Abgabe und Verwendung nur von Personen ab 18 Jahre.

1. Magnesiumbasis
Was viele hier nicht wissen, das durch diese Magnesiumbasis das Bengalo nicht löschbar ist und es sogar noch unter Wasser brennbar ist, Grund ist die enorm Hohe Brenntemperatur von bis zu 2400 Grad - bei dieser Verbrennungstemperatur kann Magnesium auch den im Wasser gebundenen Sauerstoff nutzen - daher werden diese Bengalos auch in der Seenotrettung als Signalfackel eingesetzt.

2. Rauch ist beim Einatmen gesundheitsschädlich.

Jeder, der nur mal in Ruhe darüber nachdenkt, sollte sich der Gefahr bewußt sein, derartige Bengalos in einem Fanblock zu zünden - denn durch die enormen Verbrennungstemperaturen können sehr schnell unbeteiligte Personen zu schaden kommen.
Weiterhin, ist der Rausch eben gesundheitsschädlich - hier sollten sich die befürworter von Pyro mal fragen:
- würden sie wollen, dass ihre schwangere Freundin diesen Rauch einatmet?
- würden sie wollen, dass ihre Kinder diesen Rauch einatmen?
Ich glaube nicht, dass sie dies wollen würden - also, warum sollten wir zulassen, dass Ihr uns mit Bengalos oder Rauchtöpfen belästigt, unsere Gesundheit schädigt?

alberg94
x 40
x 2558

Beitrag von alberg94 » Sa Jun 01, 2019 4:17 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 3:36 pm
alberg94 hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 3:06 pm Das wird sie nicht interessieren, hier geht es nicht um die Pyro an sich, sie ist nur das Mittel zum Zweck !!
Nehmen wir mal:
https://www.pyroweb.de/starklicht-benga ... t-bengalo/

Klassischer Bengalo mit extremer Leuchtkraft - ganzjährig frei erhältlich und legal verwendbar!* Diese Starklicht-Bengalfackel auf Magnesiumbasis erzeugt für ca. 60s ein extrem helles Licht in kräftigem Rot. Die dabei entstehende, starke Rauchentwicklung verleiht dem Effekt etwas gespenstiges und reflektiert das Rotfeuer. Diese Produktneuheit ist ein absolutes Spitzenprodukt unter den Bengalartikeln. Ideal geeignet für Signalgebung, für Illuminationen bei Tageslicht bzw. für Tagesfeuerwerke, für technische Zwecke im Rahmen von Simulationen.
Nur für die Anwendung im Freien! Rauch ist beim Einatmen gesundheitsschädlich. Fußball-Fans sollten bitte beachten, dass der Einsatz von Bengalos und sonstiger Pyrotechnik in öffentlichen Anlagen meist untersagt ist oder einer vorherigen Genehmigung Bedarf.
*Bitte beachten Sie die gesetzl. Bestimmungen für die Verwendung von Pyrotechnik der Kategorie T1. Abgabe und Verwendung nur von Personen ab 18 Jahre.

1. Magnesiumbasis
Was viele hier nicht wissen, das durch diese Magnesiumbasis das Bengalo nicht löschbar ist und es sogar noch unter Wasser brennbar ist, Grund ist die enorm Hohe Brenntemperatur von bis zu 2400 Grad - bei dieser Verbrennungstemperatur kann Magnesium auch den im Wasser gebundenen Sauerstoff nutzen - daher werden diese Bengalos auch in der Seenotrettung als Signalfackel eingesetzt.

2. Rauch ist beim Einatmen gesundheitsschädlich.

Jeder, der nur mal in Ruhe darüber nachdenkt, sollte sich der Gefahr bewußt sein, derartige Bengalos in einem Fanblock zu zünden - denn durch die enormen Verbrennungstemperaturen können sehr schnell unbeteiligte Personen zu schaden kommen.
Weiterhin, ist der Rausch eben gesundheitsschädlich - hier sollten sich die befürworter von Pyro mal fragen:
- würden sie wollen, dass ihre schwangere Freundin diesen Rauch einatmet?
- würden sie wollen, dass ihre Kinder diesen Rauch einatmen?
Ich glaube nicht, dass sie dies wollen würden - also, warum sollten wir zulassen, dass Ihr uns mit Bengalos oder Rauchtöpfen belästigt, unsere Gesundheit schädigt?
Lassen wir es denn nicht zu ...?

unlocked

Beitrag von unlocked » Sa Jun 01, 2019 4:45 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben:

In diesem Zusammenhang völlig unrelevantes "Argument", unlocked. :)

Diskussionsforen sind nun mal vorrangig zum Diskutieren und nicht zum Duftmarke-Setzen da. Sowas dürfen sich dann öfter mal die Foren-Platzhirsche erlauben, ansonsten isses schnell als bloßes primitives Trollen entlarvbar.

Wenn man was gut findet (z.B. Pyro), dann darf/soll man seine Meinung in solch einem Umfeld begründen. (Muss ja auch überhaupt nicht ausufernd sein, wenn man über nur begrenzte intellektuelle Fähigkeiten beim Schreiben verfügt.)
Lächerlich und beleidigend... kurz und knapp.

Antworten