Meister Nadelöhr hat geschrieben:fuxx hat geschrieben:Halste der Beste? Nun, ich würde sagen in unserem Spiel fehlten AV in Topform! Gehen zwar mit vor, bringen aber über die Flügel kaum echte Unterstützung, und sind in der Rückwärtsbewegung oft zu phlegmatisch. Ich hoffe dass Lukas nach seiner langen Verletzung wieder richtig in Schwung kommt und Bernardo auf links dem Halste bisschen Feuer macht.
Noch ist nichts verloren. Hasi hat bis Samstag Zeit seine Formation einzuspielen. Auf gehts!
Warum versuchen wir nicht mal aus einer stabilen Abwehr unser Spiel zumachen und wenigsten 1 Punkt mit nach Hause zunehmen.Es würde mehr Platz zum schnellen Umschalten geben.Spiel auch breiter machen.
Genau das ging mir auch zuletzt immer wieder durch den Kopf. Scheitern wir gerade an der eigenen Courage? Die Courage die uns sagt: "Wir sind Vize und CL Teilnehmer! Wir müssen jeden Gegner in die eigene Hälfte pressen!"
Letztes Jahr sind wir auch auf Sieg gegangen, jedoch mit Demut und Respekt vor der Leistung des Gegners, die scheinbar ausreichend für die 1. Liga ist. Da hat sich unsere IV noch nicht 8 Meter hinter der Mittelfeldlinie in der Hälfte des Gegners postiert um das Pressing möglichst Eng zu gestallten. Da durften Teams auch mal 80 Minuten anrennen, ohne das wir ein offensives Feuerwerk abbrennen mussten. Es hat gereicht 1 Minute vor Ende ein Tor zu erzielen. Und wär es nicht gefallen, wär die Stimmung trotzdem riesig gewesen, wie gegen den BVB.
Daher ja auch unser Running Gag "Mit einem Punkt wär ich zufrieden."
Letztendlich war, gerade am Anfang auch durchaus ernst gemeint.
Ich würde mir wünschen, wenn wir mehr von unserer taktischen Arbeit gegen den Ball sehen würden, um daraus resultierend wieder mehr Überfälle zu kreieren, statt auf Teufel komm raus den Ball zu erjagen, ihn dann aber lethargisch zwischen den IVs AVs und DMs hin und her zuschieben.