-
Zitat
-
1
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von Kinkerlitz » Fr Sep 10, 2021 11:24 pm
… wohin gehst du, RB?
Ohne einen starken/fachlich versierten, mit allen Kompetenzen ausgestatteten, Sportdirektor, der die Kaderplanung/-zusammenstellung über einen längeren Zeitraum im Blick hat (hatten wir ja schon …) wird der bisherige, immer bergauf gehende Weg, erst einmal zu Ende gehen.
Zu groß die jährliche Fluktuation in der Mannschaft, zu viele Abgänge, Spieler/Betreuer (teils ohne Not), die mit den jungen, zweifelsfrei talentierten Zugängen in dieser Saison nicht kompensiert werden können. Völlig normal, eine Verpflichtung von 1, 2 erfahrenen Spielern wäre sehr hilfreich (gewesen).
Junge Spieler werden auch bei uns teils nur noch als „Renditeobjekt“ angesehen, kaufen (immer wieder mit AK), weiterentwickeln und dann mit Gewinn verkaufen. Alles legitim, nur darf man dann nicht, wie OM immer großspurig verkündet, erwarten, dass sich die Mannschaft konstant unter den „ersten Vier“ etablieren soll, ein Unding (da tun mir vor allem CV und JM leid).
Hier besteht die Gefahr, dass bei Nichterreichen der CL einige Spieler mit AK den Verein wieder verlassen, ein „Abrutschen“ in`s Mittelfeld könnte die Folge sein, was wiederum die Rekrutierung starker Zugänge/junger Talente erschweren würde, ein Teufelskreis ...
Ich hoffe natürlich nicht, dass dies so eintritt, könnte aber sein, vor allem wenn die Punkte ausbleiben.
Ach so, ich, bitte nicht falsch verstehen - ich bin absolut „bunt“, finde es auch sehr schade, dass RB sich zu einem Verein der “Legionäre“, gerade in der Startelf, (mit die meisten Legionäre, im Vergleich mit den Mannschaften aus der BL und den europäischen Ligen) entwickelt hat, und das im Land eines U21 Europameisters …, aus meiner Sicht auch nicht der richtige (kein guter) Weg. Gerade weil auch wir sehr gute Talente im eigenen Verein haben, nur verliehen und keinen „Mumm“ diese auch einzusetzen …
Mal schauen, wo der Weg hinführt …
Der bisherige war jedenfalls phänomenal und einmalig, besten Dank an alle die daran mitgewirkt haben und mitwirken!
Ich jedenfalls würde/werde auch bei Platzierungen im „Mittelfeld“ der BL und ohne CL bei der „Stange“ bleiben und mich über die Spiele unserer Mannschaft freuen, notfalls auch ärgern ...