Gewaltprobleme im Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
raceface
x 83
x 1240

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von raceface » Do Okt 13, 2016 12:17 pm

Und übermorgen geht der ganze Scheiß wieder von vorne los.... :cry: :no:
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

riebl
x 1

Beitrag von riebl » Do Okt 13, 2016 8:29 pm

Bzgl des verstorbenen Fans ein Auszug aus dem ersten Kommentar zum Artikel:
Fahnen- und Materialeroberung sind nicht die Ursache, auch kein Kräftemessen auf der Straße, oder dem Acker. Schmähgesänge sind es nicht.
Ich denke es fehlt ein klarer Codex mit eindeutigen Grenzen. Und der funktioniert nur, wenn die führenden Gruppen und die Führungspersonen in den Gruppen, strickt die Einhaltung der Grenzen durchsetzen.
Wichtig ist das Verbot von Waffen, auch Quarzhandschuhe, Schutz von Unbeteiligten, Normalos und Verletzen.
Das wichtigste ist der Respekt vor dem Gegner, egal wie groß die Feindschaft ist. Niemand darf zusammengetreten werden, der schon kassiert hat, niemand zu Hause besucht werden. Und wenn jemand Hilfe braucht, bekommt er sie, egal welche Farben er trägt.
Solche Leute werdens einfach nie verstehen. Wie wärs mal damit, dass man gar nicht erst beginnt einen zu treten? Es ist immer noch NUR FUSSBALL. Man hat nen Verein mit dem man sich identifiziert und ihn unterstützt. Man schaut sich die Spiele an, diskutiert darüber mit anderen und dann wars das auch. Meine Güte...

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Fr Okt 14, 2016 7:52 am

riebl hat geschrieben:Bzgl des verstorbenen Fans ein Auszug aus dem ersten Kommentar zum Artikel:
Fahnen- und Materialeroberung sind nicht die Ursache, auch kein Kräftemessen auf der Straße, oder dem Acker. Schmähgesänge sind es nicht.
Ich denke es fehlt ein klarer Codex mit eindeutigen Grenzen. Und der funktioniert nur, wenn die führenden Gruppen und die Führungspersonen in den Gruppen, strickt die Einhaltung der Grenzen durchsetzen.
Wichtig ist das Verbot von Waffen, auch Quarzhandschuhe, Schutz von Unbeteiligten, Normalos und Verletzen.
Das wichtigste ist der Respekt vor dem Gegner, egal wie groß die Feindschaft ist. Niemand darf zusammengetreten werden, der schon kassiert hat, niemand zu Hause besucht werden. Und wenn jemand Hilfe braucht, bekommt er sie, egal welche Farben er trägt.
Solche Leute werdens einfach nie verstehen. Wie wärs mal damit, dass man gar nicht erst beginnt einen zu treten? Es ist immer noch NUR FUSSBALL. Man hat nen Verein mit dem man sich identifiziert und ihn unterstützt. Man schaut sich die Spiele an, diskutiert darüber mit anderen und dann wars das auch. Meine Güte...
Ich werde mich niemals in solche kranken Hirne hineinversetzen können. Die werden es nie kapieren und da hat raceface recht. Es wird einfach so weitergehen. Fußball zieht nun mal Müll an. Das wird sich auch nicht ändern. Ich hoffe dass sich unsere Fankultur weiterhin zu einem positiven Beispiel entwickeln wird. Und darin sollte man sich doch wenigstens einig sein. Bei allen aktuellen aus meiner Sicht überzogenen Streitigkeiten...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Grinch1969

Beitrag von Grinch1969 » Fr Okt 14, 2016 10:22 am

EisenerBulle hat geschrieben:Ich hoffe dass sich unsere Fankultur weiterhin zu einem positiven Beispiel entwickeln wird. Und darin sollte man sich doch wenigstens einig sein. Bei allen aktuellen aus meiner Sicht überzogenen Streitigkeiten...
Es sind auch bei uns schon deutliche Tendenzen zu erkennen die genau dorthin streben! Hoffentlich bleibt uns das erspart!
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Fr Okt 14, 2016 11:39 am

Grinch1969 hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Ich hoffe dass sich unsere Fankultur weiterhin zu einem positiven Beispiel entwickeln wird. Und darin sollte man sich doch wenigstens einig sein. Bei allen aktuellen aus meiner Sicht überzogenen Streitigkeiten...
Es sind auch bei uns schon deutliche Tendenzen zu erkennen die genau dorthin streben! Hoffentlich bleibt uns das erspart!
Man kann eigentlich schon " die Uhr danach stellen"... Aber als Optimist gebe ich die Hoffnung nicht auf.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

bullish!
x 501
x 1348

Beitrag von bullish! » Fr Okt 21, 2016 9:20 pm

Auch mit Abstand macht mich dies noch sehr traurig. :cry:

„In diesen Fällen muss die Justiz knallharte Zeichen setzen. Ein Richter muss auch mal den Mut haben, einen Ersttäter sechs Monate ins Gefängnis zu schicken.“

http://www.bild.de/regional/leipzig/hoo ... .bild.html

So sollte es sein. Vom Ort einkassieren und sofort in den Bau. :clap2:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz
Tippspiel 2024 - 2.Platz

raceface
x 83
x 1240

Beitrag von raceface » Fr Okt 21, 2016 9:38 pm

Mut, gut und schön, aber gibt es sowas das Gesetzt her? Daran wird es scheitern?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

behoo
x 2
x 1

Beitrag von behoo » Sa Okt 22, 2016 12:09 pm

Niveaulimbo geht weiter:

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=13996" onclick="window.open(this.href);return false;

Stiller_Support

Beitrag von Stiller_Support » Sa Okt 22, 2016 12:18 pm

Gestern haben Rapper von zehn verschiedenen Vereinen, die teilweise was mit der Fanszene zu tun haben, teilweise eher auch nicht....
:lol:
........

Truckle
x 13
x 584

Beitrag von Truckle » Sa Okt 22, 2016 12:33 pm

behoo hat geschrieben:Niveaulimbo geht weiter:

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=13996" onclick="window.open(this.href);return false;
Müsste man zur Anzeige bringen.
Aufruf zu Straftaten, Gewaltverherrlichung.

Antworten