-
Zitat
-
1
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von rolei79 » Mi Aug 24, 2022 1:37 pm
Laut Sportbild soll DT unbedingt einen großen Abräumer für die 6 gefordert haben.
Dieser wurde bis heute nicht gekauft.
In Schlager sieht DT nicht diesen Abräumer.
Warum er trotzdem Kampl auf dieser Position spielen lässt, ist mir dann nicht begreiflich.
Aber wenn DT tatsächlich große Abräumer wollte und man ihm Werner, Schlager und Raum hingestellt hat, dann läuft viel schief, besonders da nicht nur DT aufgefallen ist, dass wir da Probleme haben.
Die gesamte Presse ist davon ausgegangen, dass wir einen bis zwei neue DM bekommen.
Es waren genügend Abräumer im Gespräch.
Hätte man zum Beispiel Sangare und Koopmeiners geholt und dafür Laimer und Adams abgegeben, hätte DT so spielen können wie in der guten Hälfte der Rückrunde und das ZM sogar aggressiver und trotzdem stärker am Aufbau beteiligt.
Wir sind doch auch eher davon ausgegangen, dass man dort nachlegt, wo es Probleme gibt.
Silva war mit 25 Torbeteiligungen bester Stürmer seit Werner. Nkunku hat alles rasiert und auch Szobo hatte 20 Torbeteiligungen. Insgesamt haben wir 110 Tore in 52 Spielen geschossen (Schnitt 2,11 pro Spiel).
Sehr schlechte Scorerwerte (ohne Abwehr) hatte nur unsere DM mit Kampl und Adams (je eine Vorlage).
Ich habe eigentlich in diesem Sommer nicht erwartet, dass man den Angriff mit Olmo, Forsberg, Nkunku, Szobo, Poulsen und Silva noch mal verändert sondern das Spiel mehr an Silva und Nkunku anpasst.
Zudem empfand ich wichtig, dass aus dem DM mehr Anteile nach vorne und nach hinten erfolgen, damit Mukiele oder Henrichs und links Angelino sich stärker an der Offensive beteiligen können. Der Transfer von Raum war da noch verständlich.
Der Käufe von Schlager und Werner passten aber nicht mehr ins Bild.
Bei Schlager, da dieser eher eine Spieler wie Laimer ist. Er ist somit kein Abräumer mit positiver Zweikampfquote und auch kein super Aufbauspieler. Seine Werte liegen so im Bereich von Laimer und Kampl.
Unter Abräumer mit Spielqualität stelle ich mir aber Spieler wie Arnold, Koopmeiners und Sangare vor. Die auch noch dazu Leader sind.
Werner hat, nachdem eigentlich auch noch Sörloth bleiben sollte, dann natürlich noch mal viel Kohle gezogen, was einen Kauf eines DM erschwert.
Mit dem Mukieleverkauf wurde dann auch noch die rechte Seite geschwächt. Ich denke Henrichs könnte das auffangen, wenn er nicht auch ins DM müsste.
Ich stellte mir folgendes Team für die Liga vor, man wäre ausgeglichen geblieben:
_____________________________Gulacsi (Martinez)
__________________Simakan (Klosti), Orban, Gvardiol (Halste)
Henrichs (Klosti)__Koopmeiners (Kampl)___Sangare (Haidara)__Angelino (Halste)
_____________________Olmo (Forsberg)___Nkunku (Szobo)
______________________________Silva (Poulsen)
Laimer, Adams, Hwang, Mukiele, Brobbey, Lookman, Sörloth, Mvogo und alle Jugendspieler hätte ich verkauft (nur Kraus, Ba und Novoa wären geblieben). Für das Geld hätte ich eben Koopmeiners und Sangare oder ähnliche Spieler gekauft und dazu noch einen jungen talentierten RV (Singo) und IV (Dardai) geholt.
Die vier haben einen Marktwert von 15 Mio. (Singo), 25 Mio. (Koopmeiners), 24 Mio. (Sangare), 5 Mio. (Dardai) = 69 Mio. Alle vier sind sogar auf zwei teilweise 3 Positionen einsetzbar.
Ich glaube ähnlich wollte es auch DT haben, man hätte dann aber Raum statt Angel gehabt.
Jetzt fehlt es aber hinten und in der Mitte und der Angriff ist überfüllt, obwohl hier nicht die Schwachstelle lag.
Was wollen OM und Vivell damit bezwecken? Die aktuelle Mannschaft ist deutlich schlechter als im Vorjahr, zudem ist sie nicht ausgewogen. Hinten zu wenig, vorne zu viel.
Ich weiß nicht wer tatsächlich dafür verantwortlich ist, ich denke es ist nicht DT.
Kaderplaner ist eigentlich Vivell. Sollte es hauptsächlich auf seinem Mist gewachsen sein, dann hoffe ich, er wird wenn der neue SD kommt, gekündigt.
Seit er offiziell Krösche beerbt hat, läuft vieles schief in der Kaderplanung. Für mich ist der aktuelle Kader der Gipfel davon.
Besonders ärgert mich, dass OM so viele durchschnittliche Spieler teuer verkaufen kann, aber man dann nicht mal richtige Upgrades kauft, wo diese benötigt werden.
Meine letzten Sätze:
Aktuell ist vieles schwammig, warum es so läuft. Für mich sieht es aber immer mehr danach aus, dass DT aufgrund falscher Kaderplanung erneut improvisieren muss, was aber wegen dem nun schwächeren und unausgewogenen Kader in die Hose geht.
Für mich ist aktuell Vivell hier der Hauptschuldige, wenn nicht OM seine Finger bei der Kaderplanung mit im Spiel hat.