snowsi hat geschrieben:An manchen kritischen Äußerungen merkt man wirklich,dass ziemlich viele "neu" sind in der Kurve
Es geht nicht darum, vor jeden Block einen capo stellen zu müssen....
Hey-es soll Fanszenen geben,die schaffen es EINHEITLICH mit einem Capo aufzutreten-verteilt auf Ober-und Unterrang!! :o
Warum?-weil jeder hört was sein Nachbar singt-und eben deswegen gehen manche Gesänge 5-10 min. Das ist doch nicht schlimm??? Lieber jedes Lied 3min. maximal, damit wir in der 1.HZ ja unsere ganzen abgekupferten Lieder präsentieren??
Sorry, aber diese Meinung kann ich absolut nicht teilen!
Und das "neue" Rasenballsport.. Rasen Ballsport... sicherlich für so manchen unmusikalischen Takt-Klaus anfangs schwer, trotzdem endlich mal was neues!
"Da sing ich auch nicht mehr mit"
Wie überaus produktiv!
Also mal im Ernst,
Euer ständiges "Wir sind anders" ist einfach nur noch nervig!
Du vergisst anscheinend aber auch das die Fanszene in anderen Stadien auch schon seit Jahrzehnten existiert. Bei uns muss sich das entwickeln und ich finde es alles andere als Contra-produktiv wenn Fanblock-Gänger hier seine ehrliche Meinung äußert um die Stimmung zu verbessern. Vor allem weil ich zeitweise das Gefühl habe das er genau das anspricht was dem Großteil im Block 29 auf dem Herzen liegt.
Wenn die Lieder 5-10min LAUT mit gesungen werden, hat sicher auch keiner ein Problem damit. Aber wenn über die Hälfte des Blockes nach der zweiten Wiederholung verstummt bringt es keinem was, das noch ewig in die Länge zu ziehen und es noch 10mal zu wiederholen.
Ich habe keine Ahnung in welchem Block du stehst, aber ich glaube nicht das es an einem „unmusikalischen Takt-Klaus“ liegt. Sondern einfach an der Akustik das es doch etwas schwierig ist, da im kompletten Block mit zumachen. Es klang zeitweise fast wie ein ein Kanon... (kann ja auch Absicht sein) aber wenn man an einer stelle steht wo noch nicht viele mit singen ist es schon schwer der Start zu finden, wenn man verschieden Einsätze hört.
Abgesehen davon bin ich seit Erfurt auch etwas genervt von dem Lied. (Sorry ,persönliche Meinung).
Zu den Capos muss ich leider auch mal meinen Senf dazu geben....
es ist wirklich schade wenn gewisse Gesänge aus dem Block die auch mal zur Spielsituation passen einfach ignoriert werden. „Wo bleibt den das 2:0....“, „vorwärts auf dem Rasen....“ hätte super gepasst und man konnte sie auch bis zum capo vor hören. Aber gut... das kann sich auch noch entwickeln.
Ich finde es klasse das die Capos sich auf die Blöcke aufgeteilt haben, aber man sollte schauen das die Herren auch die Masse bewegen können, dazu benötigt man Wille, Ausdauer und eine ordentliche Portion Sympathie. Man sollte die „neuen“ vllt. Erstmal auf dem Podest anlernen bevor man sie allein in den Block stellt. Ich meine damit genauso wie Kumpel und Fanblock-Gänger den Capo der in der 1.HZ in 29 und in der 2.HZ in 27 stand..
Trotz der Kleinen Kritiken, fand ich das Spiel und auch die Stimmung im Block klasse. Wenn ich mir die Entwicklung anschauen, ist es genial zu sehen was sich schon alles getan hat.
Die Kurve lebt und auch ein Großes Lob an die schicke neue Fahne von den L.E. Bulls.
Rot Weiße Grüße