RBL-Trikot 2015/16

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
JayneSabbath
Mein Fanclub: SFL
x 2367
x 532

Re: RBL-Trikot 2014/15

Beitrag von JayneSabbath » Fr Aug 15, 2014 9:04 am

tommesfox hat geschrieben: Sollen die Mädels doch nen Trikot im Frauenschnitt bekommen. Wir haben doch auch Damen Teams im Verein oder täusche Ich mich da. Lieber nen Frauentrikot als diese ganze Püppchenhafte und verniedlichte Rosarote K***e. Oder ist unsere Vereinsfarbe jetzt Rosa Weiss/Schwarz...
:clap: :clap:
Da hat es jemand verstanden.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Birdman
x 793
x 434

Beitrag von Birdman » Fr Aug 15, 2014 9:07 am

tommesfox hat geschrieben:Ich trage meins wenn es oben liegt da ist mir egal was für ein tag ist. Ich trage das überall. Hab es aber zu Weihnachten bekommen und nutze das Geld auch lieber um die Mannschaft überal zu unterstützen. 95€ is ganzschön viel. Bei mir waren es 32€ plus anteilig Parkhaus.
Der Zusammenhang ist immer noch nicht erkenntlich. Und mit den 95,00 Euro meinte ich das Trikot, nicht die Fahrt nach München...

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Aug 15, 2014 2:25 pm

Paul? Hast du etwa noch nicht das neue 4*-Deutschlandtrikot? Dann bist du kein "wahrer" (Deutschland-)Fan. :D

Birdman
x 793
x 434

Beitrag von Birdman » Fr Aug 15, 2014 3:15 pm

tommesfox hat geschrieben:Und wieviele tragen den das Trikot auch ausserhalb von den Spieltagen. Also aufhören auf den Verein zu schimpfen aber unbedingt nen Trikot haben wollen. Ist irgendwie auch nen Widerspruch...
Das hast du ja alles ganz nett gesagt und vorgeschrieben, welche Werte angemessen sind und welche nicht. Insbesondere gefällt mir, dass du schon weißt, dass es nur darum geht, das Neueste zu präsentieren.

Das Zitat (siehe oben), weshalb ich überhaupt einen Beitrag zu diesem Thema formuliert habe, bleibt aber weiterhin ungeklärt. Ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht, außer dass du es nicht toll findest, wenn man Dinge nur einmal pro Woche trägt, die viel Geld kosten.

Tut mir leid, aber ich verstehe die ganze Diskussion darüber nicht.
Ich hatte es schon mal geschrieben. Mit mir nicht. Was 2 Dollar in Fernost kostet kauf ich nicht zu 95 Euro hier.
Dieser Ansatz betrifft allerdings nicht nur die Sportartikelbranche, sondern die Kleidungsindustrie im Allgemeinen (siehe Kik & Co.) sowie auch die Lebensmittelindustrie. Könnte mal jemand so freundlich sein und für mich eine Liste erstellen, welche Güter für den moralisch bedenkenlosen Konsum geeignet sind und in welchen Abständen sie dem Wert entsprechend neu gekauft werden sollten? Angefangen vom Trikot bis hin zum Brot. Das wäre prima.

syox

Beitrag von syox » Fr Aug 15, 2014 3:28 pm

Birdman hat geschrieben:
tommesfox hat geschrieben:Und wieviele tragen den das Trikot auch ausserhalb von den Spieltagen. Also aufhören auf den Verein zu schimpfen aber unbedingt nen Trikot haben wollen. Ist irgendwie auch nen Widerspruch...
Das hast du ja alles ganz nett gesagt und vorgeschrieben, welche Werte angemessen sind und welche nicht. Insbesondere gefällt mir, dass du schon weißt, dass es nur darum geht, das Neueste zu präsentieren.

Das Zitat (siehe oben), weshalb ich überhaupt einen Beitrag zu diesem Thema formuliert habe, bleibt aber weiterhin ungeklärt. Ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht, außer dass du es nicht toll findest, wenn man Dinge nur einmal pro Woche trägt, die viel Geld kosten.

Tut mir leid, aber ich verstehe die ganze Diskussion darüber nicht.
Ich hatte es schon mal geschrieben. Mit mir nicht. Was 2 Dollar in Fernost kostet kauf ich nicht zu 95 Euro hier.
Dieser Ansatz betrifft allerdings nicht nur die Sportartikelbranche, sondern die Kleidungsindustrie im Allgemeinen (siehe Kik & Co.) sowie auch die Lebensmittelindustrie. Könnte mal jemand so freundlich sein und für mich eine Liste erstellen, welche Güter für den moralisch bedenkenlosen Konsum geeignet sind und in welchen Abständen sie dem Wert entsprechend neu gekauft werden sollten? Angefangen vom Trikot bis hin zum Brot. Das wäre prima.
Also bei Lebensmitteln liegst du sowas von daneben.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Birdman
x 793
x 434

Beitrag von Birdman » Fr Aug 15, 2014 3:35 pm

PaulZwei hat geschrieben:
Birdman hat geschrieben: Angefangen vom Trikot bis hin zum Brot. Das wäre prima.
mir ist das egal. Jeder muss das selbst entscheiden was es ihm Wert ist, und wo er seine Schwerpunkte im Leben drauf legt.

Ich mein das schickste Trikot im Schrank zu liegen haben , und die Kinder mit minderwärtigen Essen zur Schule schicken oder zu Hause dann auf Jaffa Möbeln sitzen.

Soll es alles geben. Alles ohne Wertung und Wichtung
Wie, jetzt ist das mit einmal egal? Du hast einen sehr undifferenzierten und markanten Satz formuliert: "Was 2 Dollar in Fernost kostet kauf ich nicht zu 95 Euro hier"...
Also bei Lebensmitteln liegst du sowas von daneben.
Gibt's nur den Satz oder auch eine Begründung?

F-Lion
x 1

Beitrag von F-Lion » Fr Aug 15, 2014 5:11 pm

https://www.facebook.com/57736339903919 ... =1&theater" onclick="window.open(this.href);return false;

:corn:

Ernst gemeinte Frage: Könnte RB das Tragen des selbst gekauften und bedruckten Trikots im Stadion wirklich verbieten?
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

ELMax
x 5

Beitrag von ELMax » Fr Aug 15, 2014 6:07 pm

Verbieten könnten sie es natürlich, ob sie es machen ist die andere Frage. Solange es die Shirts nicht zu kaufen gibt, ist es sogar einfach, da jeder, der eins trägt, kein Original haben kann.
Bei dem Shirt auf dem Bild fällt es sogar direkt ins Auge, dass es selbst beflockt ist, weil die Bullen ohne weissen Rand sind.

Roter Bulle

Beitrag von Roter Bulle » Fr Aug 15, 2014 9:50 pm

was für ein Trikot kostet denn 95 Euro? Das RB-Trikot??

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Aug 15, 2014 9:56 pm

Ja, wenn Du alles Logos mit drauf haben möchtest.
Eventzuschauer hat geschrieben:Dort war das Trikot mit BL und Hermes Wappen ausgestellt. In der Preisliste war dies mit jeweils 2, 50 € pro Logo angegeben. Rückennummer + Schriftzug mit 10 €, Trikot 79 €.
Und ich glaube wenn man eine Doppelnummer haben möchte...kostet dies sogar 15 €, so das man bei All Inclusive dann bei 100 Schleifchen ist.
Zuletzt geändert von Eventzuschauer am Fr Aug 15, 2014 10:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten