Gewaltprobleme im Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
elbosan
x 7
x 1086

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von elbosan » Mi Feb 15, 2017 3:58 pm

Ritti1206 hat geschrieben:dieser vorschlag mit der Südtribüne für Kinder am Samstag ist von einer Frau gekommen, die nachweislich absolut GARNICHTS mit Fußball am hut hat und nur gehört hat das am Samstag keiner auf die Süd darf durch die Medien.

da hat sie einfach mal diesen Komplett bananen vorschlag in die Welt gesetzt und alle sprangen drauf an.
Ähm ne,
Die Vorlage kam von Juventus Turin, die 2013 eine Sperre der Tribühne die Idee hatten, Kinder einzuladen. Das Stadion war nahezu voll und fie Stimmung soll, laut der damaligen Spieler so gut gewesen sein, dass diese den Tag nicht wieder vergessen werden.

http://m.heute.at/sport/fussball/intern ... 343,961694" onclick="window.open(this.href);return false;

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Feb 15, 2017 4:15 pm

@ritti:

Doch, die Strafe ist gerechtfertigt, weil der BVB schon auf Bewährung war, und die besagte u.a. eine Teilsperre der Süd.

Ritti1206

Beitrag von Ritti1206 » Mi Feb 15, 2017 4:45 pm

elbosan hat geschrieben:
Ritti1206 hat geschrieben:dieser vorschlag mit der Südtribüne für Kinder am Samstag ist von einer Frau gekommen, die nachweislich absolut GARNICHTS mit Fußball am hut hat und nur gehört hat das am Samstag keiner auf die Süd darf durch die Medien.

da hat sie einfach mal diesen Komplett bananen vorschlag in die Welt gesetzt und alle sprangen drauf an.
Ähm ne,
Die Vorlage kam von Juventus Turin, die 2013 eine Sperre der Tribühne die Idee hatten, Kinder einzuladen. Das Stadion war nahezu voll und fie Stimmung soll, laut der damaligen Spieler so gut gewesen sein, dass diese den Tag nicht wieder vergessen werden.

http://m.heute.at/sport/fussball/intern ... 343,961694" onclick="window.open(this.href);return false;
ist richtig. die Frau die diesen vorschlag abgegeben hat auf facebook hat aber absolut NIX mit fußball am hut wusste auch nichts von der sache bei juventus damals. Hättest du richtig gelesen hätte ich das nicht wiederholen müssen. Steht übrigens auch ganz klar im 1. satz.
Fanblock-Gänger hat geschrieben:@ritti:

Doch, die Strafe ist gerechtfertigt, weil der BVB schon auf Bewährung war, und die besagte u.a. eine Teilsperre der Süd.
Das ist richtig, im original urteil vom Juli 2016 hieß es die Süd ist zur TEILSPERRE auf Bewährung ausgesetzt bei einem vergehen ähnlichen ausmaßes wie die Pyrovorfälle im Mai 2016 als die zweite Halbzeit 2 minuten später angepfiffen werden musste.

soweit ich mich erinnern kann haben aber weder die banner noch die pyro in mainz die spiele verzögert weshalb ich immer noch finde das eine vollsperrung der süd komplett unberechtigt ist.
mit der teilsperre hätte ich mich ja noch anfreunden können, aaaber vollsperrung? wegen 10 fackeln die das spiel und die sicht in mainz nicht beeinträchtigten und ein paar bannern und gesängen? Sorry da wurde das strafmaß vom Juli mal ebend so verdoppelt! oder sehe ich das falsch?
Es ist ja ein unterschied von teilsperre von 12500 fans auf vollsperre von 25000 fans.
wegen 10 fackeln und paar bannern bei denen nur 3-5 so richtig daneben waren. Über die restlichen 40-45 banner konntet ihr zum teil wahrscheinlich selber noch schmunzeln weil nichts wirklich neues dabei war.

elbosan
x 7
x 1086

Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von elbosan » Mi Feb 15, 2017 5:02 pm

Die Diskussion können wir uns glaube ich ersparen. MMn reicht schon der Banner gegen Rangnick aus um das Ganze zu rechtfertigen. Ob sich irgendwas ändert wage ich auch zu bezweifeln. Dafür ist die Fanszene der Borussen einfach schon viel zu durchwachsen. Der Prozess hätte sicherlich ein ähnliches Ausmaß wie damals bei Bremen und ihren Rechten Hooligans. Vielleicht ist die Idee mit den Kindern garnicht so schlecht. Ein Komplettaustausch der Bevölkerung in Süd gegen junge fröhliche weltoffene Menschen wär doch mal ein Schritt in die richtige Richtung.

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Mi Feb 15, 2017 5:10 pm

elbosan hat geschrieben:Die Diskussion können wir uns glaube ich ersparen. MMn reicht schon der Banner gegen Rangnick aus um das Ganze zu rechtfertigen. Ob sich irgendwas ändert wage ich auch zu bezweifeln. Dafür ist die Fanszene der Borussen einfach schon viel zu durchwachsen. Der Prozess hätte sicherlich ein ähnliches Ausmaß wie damals bei Bremen und ihren Rechten Hooligans. Vielleicht ist die Idee mit den Kindern garnicht so schlecht. Ein Komplettaustausch der Bevölkerung in Süd gegen junge fröhliche weltoffene Menschen wär doch mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Und das für eine gesamte Saison. Klar, bin ich dabei. Dann ist ne Menge Gesochse nicht im Stadion. Und Steine werden wohl auch weniger geworfen. Wäre lustig wenn es nicht so traurig wäre. So' n uneinsichtiger BVBler wird das natürlich niemals verstehen können.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Wuppertaler
x 40
x 232

Beitrag von Wuppertaler » Mi Feb 15, 2017 6:01 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Die Diskussion können wir uns glaube ich ersparen. MMn reicht schon der Banner gegen Rangnick aus um das Ganze zu rechtfertigen. Ob sich irgendwas ändert wage ich auch zu bezweifeln. Dafür ist die Fanszene der Borussen einfach schon viel zu durchwachsen. Der Prozess hätte sicherlich ein ähnliches Ausmaß wie damals bei Bremen und ihren Rechten Hooligans. Vielleicht ist die Idee mit den Kindern garnicht so schlecht. Ein Komplettaustausch der Bevölkerung in Süd gegen junge fröhliche weltoffene Menschen wär doch mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Und das für eine gesamte Saison. Klar, bin ich dabei. Dann ist ne Menge Gesochse nicht im Stadion. Und Steine werden wohl auch weniger geworfen. Wäre lustig wenn es nicht so traurig wäre. So' n uneinsichtiger BVBler wird das natürlich niemals verstehen können.
Also echt. Da fliegen aller zwei Woche 2 Tonnen Steine an der Strobelallee. Jedes mal muss da eine Planierraupe kommen, um die Straße wieder befahrbar zu machen. Gehts auch ne Nummer kleiner?
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Mi Feb 15, 2017 6:36 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
Also echt. Da fliegen aller zwei Woche 2 Tonnen Steine an der Strobelallee. Jedes mal muss da eine Planierraupe kommen, um die Straße wieder befahrbar zu machen. Gehts auch ne Nummer kleiner?
Nö, heul doch oder beschwer Dich bei den Mods oder schau einfach mal öfter in Deine Chemnitz/Bochum-Foren. Als zu oft kannst Du bei 24h täglich nicht auch noch dort vor Ort sein. RBL scheint wie ein Magnet für Dich zu sein. Aber ist schon klar, Du bist wieder in einer Deiner Provokationsphasen. Die sind ja bei Dir zyklisch bzw. genau so angelegt dass man ja mal wieder dazu beitragen könnte dass der nächste RBLer rausfliegt. :roll: Und da Dir noch ein paar Pott-Typen zur Hilfe eilen, nutzt Du Deine Chance. Bochum und Dortmund vereint :rofl: Erbärmlich, Sportsfreund, einfach nur erbärmlich. Mach weiter so. Ein Lok-Fan den ich mittlerweile sehr schätzen gelernt und mit dem ich auch über PM ein paar Dinge ausgeräumt habe (glaube ich zumindest), hat mich mal als Tiefpunkt des Forums bezeichnet. Für mich gibt es da nur einen TIEFPUNKT. Die Gedanken sind frei... :mrgreen:
Edit: Wer so in einem fremden Forum provoziert, der muss dann auch mit einer entsprechenden Antwort leben können. Eigentlich...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Wuppertaler
x 40
x 232

Beitrag von Wuppertaler » Mi Feb 15, 2017 7:30 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Nö, heul doch oder beschwer Dich bei den Mods oder schau einfach mal öfter in Deine Chemnitz/Bochum-Foren. Als zu oft kannst Du bei 24h täglich nicht auch noch dort vor Ort sein.
Herrlich! Das aus deinem Mund, der hier in 2,5 Monaten mehr als 600 Beiträge postet, so viel wie andere in 3 Jahren und ich brauche da bestimmt mittlerweile mindestens 1 Jahr. Ich bin mir sicher, dass man sich irgendwann in der Foren-Übersicht befindet und in den beiden Oberkategorien mit den 5 bzw. 6 Unterforen in der Übersicht "Letzter Beitrag" überall "EisenerBulle" auftaucht. Ab und an warst du schon mal nahe dran.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Mi Feb 15, 2017 7:58 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Nö, heul doch oder beschwer Dich bei den Mods oder schau einfach mal öfter in Deine Chemnitz/Bochum-Foren. Als zu oft kannst Du bei 24h täglich nicht auch noch dort vor Ort sein.
Herrlich! Das aus deinem Mund, der hier in 2,5 Monaten mehr als 600 Beiträge postet, so viel wie andere in 3 Jahren und ich brauche da bestimmt mittlerweile mindestens 1 Jahr. Ich bin mir sicher, dass man sich irgendwann in der Foren-Übersicht befindet und in den beiden Oberkategorien mit den 5 bzw. 6 Unterforen in der Übersicht "Letzter Beitrag" überall "EisenerBulle" auftaucht. Ab und an warst du schon mal nahe dran.
Antwort in der Laberecke .Da solltest Du übrigens in Zukunft ausschließlich schreiben. Passt schon :mrgreen: Gräm Dich nicht. Alles wird gut...

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Mi Feb 15, 2017 8:53 pm

Ich fand meine Idee nicht schlecht. Würde sicherlich auch bei vielen anderen Fankurven gut tun, die DNA mal aufzufrischen mit jungen unbefangenen Fans die den Hass auf andere Vereine nicht schon mit der Muttermilch aufgesogen haben.

Antworten