elbosan hat geschrieben:Ritti1206 hat geschrieben:dieser vorschlag mit der Südtribüne für Kinder am Samstag ist von einer Frau gekommen, die nachweislich absolut GARNICHTS mit Fußball am hut hat und nur gehört hat das am Samstag keiner auf die Süd darf durch die Medien.
da hat sie einfach mal diesen Komplett bananen vorschlag in die Welt gesetzt und alle sprangen drauf an.
Ähm ne,
Die Vorlage kam von Juventus Turin, die 2013 eine Sperre der Tribühne die Idee hatten, Kinder einzuladen. Das Stadion war nahezu voll und fie Stimmung soll, laut der damaligen Spieler so gut gewesen sein, dass diese den Tag nicht wieder vergessen werden.
http://m.heute.at/sport/fussball/intern ... 343,961694" onclick="window.open(this.href);return false;
ist richtig. die Frau die diesen vorschlag abgegeben hat auf facebook hat aber absolut NIX mit fußball am hut wusste auch nichts von der sache bei juventus damals. Hättest du richtig gelesen hätte ich das nicht wiederholen müssen. Steht übrigens auch ganz klar im 1. satz.
Fanblock-Gänger hat geschrieben:@ritti:
Doch, die Strafe ist gerechtfertigt, weil der BVB schon auf Bewährung war, und die besagte u.a. eine Teilsperre der Süd.
Das ist richtig, im original urteil vom Juli 2016 hieß es die Süd ist zur TEILSPERRE auf Bewährung ausgesetzt bei einem vergehen ähnlichen ausmaßes wie die Pyrovorfälle im Mai 2016 als die zweite Halbzeit 2 minuten später angepfiffen werden musste.
soweit ich mich erinnern kann haben aber weder die banner noch die pyro in mainz die spiele verzögert weshalb ich immer noch finde das eine vollsperrung der süd komplett unberechtigt ist.
mit der teilsperre hätte ich mich ja noch anfreunden können, aaaber vollsperrung? wegen 10 fackeln die das spiel und die sicht in mainz nicht beeinträchtigten und ein paar bannern und gesängen? Sorry da wurde das strafmaß vom Juli mal ebend so verdoppelt! oder sehe ich das falsch?
Es ist ja ein unterschied von teilsperre von 12500 fans auf vollsperre von 25000 fans.
wegen 10 fackeln und paar bannern bei denen nur 3-5 so richtig daneben waren. Über die restlichen 40-45 banner konntet ihr zum teil wahrscheinlich selber noch schmunzeln weil nichts wirklich neues dabei war.