RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1294

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 18, 2011 10:27 am

Toro_Negro hat geschrieben:@jako
beim oberen teil musste ich wirklich kurz überlegen, ob du das geschrieben hast ;)
zitieren ist doch sooo einfach, das kriegt man auch in deinem alter hin! (oben rechts "quote")
das macht er ja, er hackt nur den ersten Teil durch das Schreiben der "@" ab. Habs jetzt editiert, bitte für die Zukunft merken, macht es wesentlich leichter...
Bild

Devil Jin

Beitrag von Devil Jin » Di Jan 18, 2011 2:41 pm

Airrace hat geschrieben:100% Kommerz...

Denn warum besteht das Marketingunternehmen Red Bull ( ist nun mal kein Getränkekonzern,da NULL Betriebssstätten) darauf,das die Trainingsplätze unbedingt am Stadion sein müssen (siehe RB Salzburg- gleiche Problematik mit Bau im Naturschutzgebiet)

http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3%9Fball/2 ... aeume.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Sorry, aber das ist ein Blödsinn. Erstens handelt es sich hier nicht um einen Trainingsplatz, sondern um eine Fußballakademie. Und zweitens wurde der Bau dieser Akademie dem Verein Salzburg von der Stadt Salzburg schon zugesagt, aber, dann änderten die Politiker bzw. das Land Salzburg plötzlich ihre Meinung. Außerdem liegt diese Akademie nicht direkt beim Stadion.

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1294

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 18, 2011 2:42 pm

Das Modteam hat sich entschieden diesen Thread - vorerst für eine Woche - zu schließen. In der Hoffnung das sich die Diskussionen in etwas sinnvollere und nicht so ausgetretene Pfade entwickelt.

Wir möchten euch auch bitten eine Verlagerung dieses Themas in andere Threads (namentlich den Trainingsgeländethread) zu unterlassen.

Für Fragen stehen wir euch gerne hier zur Verfügung.

Edit: Sperrung aufgehoben, Thema wieder frei.
Bild

ThunderBlaze

Beitrag von ThunderBlaze » Di Apr 05, 2011 3:29 pm

Ein interessanter lesenswerter Blogeintrag der Münchner Schickeria zu dem Thema Kommerz und Red Bull Leipzig: http://gds.blogsport.de/2011/03/30/gege ... -red-bull/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich lass das einfach mal so kommentarlos stehen und würde mich über ein sachlichen Meinungsaustausch freuen. ;)
Bild

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker » Di Apr 05, 2011 4:00 pm

ThunderBlaze hat geschrieben:Ein interessanter lesenswerter Blogeintrag der Münchner Schickeria zu dem Thema Kommerz und Red Bull Leipzig: http://gds.blogsport.de/2011/03/30/gege ... -red-bull/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich lass das einfach mal so kommentarlos stehen und würde mich über ein sachlichen Meinungsaustausch freuen. ;)
Der Text ist von Ultra Sankt Pauli bzw. dem Alerta-Network (ab dem zweiten Absatz), wenn du genau hingeschaut hättest ;)

Ansonsten ist das eine schöne (?) Idee, den Kapitalismus abzuschaffen, aber es dürfte noch eine Weile dauern. ;)

Und im Prinzip sagt der Text ja aus, dass alle Vereine dem Kommerz im Profifußball verfallen sind und Red Bull keine große Ausnahme darstellt. So sehen das ja auch die meisten hier.

ThunderBlaze

Beitrag von ThunderBlaze » Di Apr 05, 2011 4:12 pm

Skeptiker hat geschrieben: Der Text ist von Ultra Sankt Pauli bzw. dem Alerta-Network (ab dem zweiten Absatz), wenn du genau hingeschaut hättest ;)
Das war mir bekannt.... Hab dem nur keine Bedeutung zugemessen.
Bild

Arrmaniac
Mein Fanclub: Block27

Beitrag von Arrmaniac » Di Apr 05, 2011 7:17 pm

Ich finde es interessant, dass in Hamburg und München Stimmen der Vernunft auch in Kreisen der Ultraszene unsere Dosenpyramide :) nüchtern betrachten.
Bild

We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Tauri

Beitrag von Tauri » Di Apr 05, 2011 7:33 pm

Der Text, den ich für hervorragend halte, weil er die ganze Problematik auf den Punkt bringt- sagt auch aus, dass es Romantiker und Traditionalisten schwer haben, in einem kapitalistischen System ihren Platz zu finden, denn sie müssten dieses System bekämpfen, wenn sie ihre Vorstellungen in die Praxis umsetzen wollen.
Doch sie selbst sind Teil dieses Gesellschaftssystem, prägen es durch ihr Verhalten und profitieren davon. Und zwar in allen gesellschaftlichen Bereichen. Das betrifft natürlich auch denKommerzialisierten Fußball.
Folgt man dieser Logik, müsste man sich eigentlich selbst abschaffen, um diese "negativen" Entwicklungen zu verändern.
"Bei wichtigen Themen gibt es immer Aspekte,
die keiner erörtern möchte."

George Orwell

nero
x 26
x 8

Beitrag von nero » Fr Apr 08, 2011 11:19 am

Tauri hat geschrieben:Der Text, den ich für hervorragend halte, weil er die ganze Problematik auf den Punkt bringt- sagt auch aus, dass es Romantiker und Traditionalisten schwer haben, in einem kapitalistischen System ihren Platz zu finden, denn sie müssten dieses System bekämpfen, wenn sie ihre Vorstellungen in die Praxis umsetzen wollen.
Doch sie selbst sind Teil dieses Gesellschaftssystem, prägen es durch ihr Verhalten und profitieren davon. Und zwar in allen gesellschaftlichen Bereichen. Das betrifft natürlich auch denKommerzialisierten Fußball.
Folgt man dieser Logik, müsste man sich eigentlich selbst abschaffen, um diese "negativen" Entwicklungen zu verändern.
Ich hätte an dieser Stelle gern einen "Like"-Button. :thumb:

Imperator
x 1

Beitrag von Imperator » Do Apr 14, 2011 4:43 pm

Mal ein fairer, sachlicher spox.com-Blog eines "Neutralen", zu unserem Verein.

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/R ... 24492.html
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."

"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten