auch wenn es nicht in diesen thread passt:Leipziger hat geschrieben:RB Leipzig steht momentan als Aufsteiger in die Regionalliga auf einem 4.Platz, nicht Mehr und nicht Weniger. Klar ist auch, mit dem Aufwand, der betrieben wird, sollte mehr möglich sein und auch klar ist, das Saisonziel wurde verfehlt. Soviel zu den Fakten.
Was da allerdings von den AntiRBern für ein Gesumms drum gemacht wird, ist schon fast wieder peinlich und man muß sich fast fremdschämen.
Und an User wie Nagual: jetzt bleibt doch mal schön ruhig und haltet den Ball flach. Euch hat hier im Forum Niemand drum gebeten, ständig Eure neiderfüllten Phrasen zum Projekt RB Leipzig zu dreschen. Mateschitz investiert hier in Leipzig eine Menge Geld, baut ein Trainingszentrum, was man in Ostdeutschland vergeblich sucht und nach dem sich manche Städte, jawohl auch Chemnnitz, alle 10 Finger danach ablecken würden...
Selbstverständlich sollte es nicht verboten sein, Entwicklungen kritisch zu hinterfragen. So geschehen bei der Standortsuche des Trainingsgeländes. Aber es sollte immer um sachliche Kritik gehen, Hassparolen sind da wenig hilfreich.
Leipzig war früher eine Sportstadt und nach der Wende auf dem besten Weg, diesen Ruf abzulegen. Geld ist wie überall Mangelware, einzig die Handballfrauen halten diesen Ruf aufrecht. Deshalb freue ich mich ohne Wenn und Aber über das Engagement von Red Bull in dieser Stadt. Das dieses Engagement mit der Zeit zum Ziel führt, darüber bin ich nicht im Geringsten im Zweifel. Und wer jetzt wieder mit der Kommerzkeule daherkommt, sollte bedenken, das ein Unternehmen, wie es nun einmal ein Fußballverein darstellt, auch Gewinn erzielen muss, sonst ergeht es dem Verein wie dem VFB Leipzig, FC Sachsen Leipzig, Arminia Bielefeld usw. um mal paar Beispiele zu nennen.
Also einfach mal die eingefahrene Neidschiene verlassen und über den Tellerrand schauen.
In Leipzig entsteht was Großes, worauf sich viele Sportbegeisterte, ohne Hass aus Tradition heraus, freuen. Und das wird auch so bleiben, egal ob es den Neidern passt oder nicht.
Und jetzt wünsche ich Allen, die noch Spass am Fußball haben so wie ich, ein Frohes und Gesegnetes Osterfest! Lasst mal die Seele ein wenig baumeln...
Kritik, sofern diese sachlich vorgetragen wird, ist für die Entwicklung eines Vereines immer förderlich. Wofür gibt es sonst bei großen Vereinen Mitgliederversammlungen???k.s.Ruch hat geschrieben:...ja,klar. erst schreibst du das es durchaus erlaubt ist die entwicklung im fußball zu kritisieren(dankeschön dafür)...
Natürlich ist bei unsachlicher Kritik auch eine Menge Neid im Spiel. Die Stadt Leipzig kann sich glücklich schätzen, das bsp. am Cottaweg so eine Menge Geld in das Trainingsgelände investiert wird und dort etwas Großartiges entsteht. Warst Du eigentlich mal in diesem Gebiet Altlindenau und hast Dir ein eigenes Bild verschafft und gesehen, wie es da zum Teil noch aussieht? Die Investitionen in diesem Gebiet werten dieses erheblich auf und da muß es auch erlaubt sein, das ich mich da als Leipziger einfach mal freue! Und da nehme ich den versteckten Neid aus anderen Städten doch gern in Kauf :mrgreen: Sorry, aber wenn so etwas Vorzeigbares in anderen Städten, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, dann ist dafür nun nicht gerade RB die richtige Adresse für Eure berechtigte Kritik.k.s.Ruch hat geschrieben:...und dann fährst du wieder auf dieser neidschiene. ich weiss nicht wie oft ich mir zu diesem thema den mund fusselig gequatscht hab und immer wieder kommt dieses neid gefasel auf...
da hast du recht, ich bin als kind nach thüringen gezogen und gehe seitdem auch noch zum fc rot weiss. ich halte also 2 vereinen die treue. das zum thema unterklasse. und das man mit der fanszene kann man freilich nich vergleichen. schade eigentlich :mrgreen:Tell hat geschrieben:Ähm Einspruch, Königshütte spielt in der polnischen Ekstraklasa![]()
Nix mit Unterklasse, das ist schon ein Verein der mehr Erfolge als RB Leipzig und RB Salzburg zusammen in seiner Vergangenheit feiern durfte. Und mit der dortigen Fanszene sollte man erst gar keine Vergleiche anstellen
Und wer bestimmt, das diese Zustände schlecht sind?k.s.Ruch hat geschrieben:das ding is ja das es nicht bei rb leipzig,rb salzburg,rb new york,rb brasil oder der tsg hoffenheim bleibt. denn sobald so ein projekt erfolg hat und vieleicht noch die 50+1 regel fällt, kriegen wir immer mehr solche plastikklubs. und solche zustände... ne du