Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
251
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 499

Keiler88
Mein Fanclub: Bornaer Bullen

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Keiler88 » Di Apr 22, 2014 5:54 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Keiler88 hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Auch nicht den, irgendwann einmal das Stadion zu erweitern.

Naja erweitern würde ich sagen schon und zwar schonmal eine erweiterung der Anzeigetafel!! Die doch noch nicht ganz 1. Liga reif ist! ;)
Du hast mich falsch verstanden: Eine mögliche irgendwann nötige Erweiterung der Kapazität des Stadions hat nichts mit einem Neubau woanders zu tun. Wenn also erweitert werden müsste, dann im bestehenden Stadion. Es sei denn, RB will 100 000 Fassungsvermögen haben. Aber selbst dann muss nicht woanders neu gebaut werden sondern müsste das aktuelle Stadion abgerissen werden, um den Wall wieder zu bebauen. 8-)

Wo kann ich Unterschreiben, für die Bebauung des alten Walles? 100.000 Zuschauer und die alten Weltfestspiele. Das wird sicher interessant! :lol:

Ich sehe das aber ähnlich wie du das ein Neubau keine Variante wäre sondern wenn nur eine Erweiterung! Diese auch nur wenn wirklich mal mal konstant in der 1.Buli gespielt wird und man auch konstant an Europa schnuppert!

Deroli

Re: AW: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Deroli » Mi Apr 23, 2014 8:56 am

marda304
x 81
x 123

Re: AW: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von marda304 » Mi Apr 23, 2014 9:13 am

Die Bild "Zeitung" halt. Hat mal wieder jemand schön sich ne Story ausgedacht.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

aufziehvogel

Beitrag von aufziehvogel » Mi Apr 23, 2014 9:54 am

Das Gerücht um einen Stadionneubau sehe ich eher als Drohkulisse für die Kaufverhandlungen mit Kölmel. Eine - wenn auch nur theoretische - Alternative zu haben, wird sich sicher Preisdämpfend auswirken. ;-)

Auch in der 2. Liga werden die 43.000 Plätze (- Gästeblock) für die Mehrzahl der Spiele ausreichen. Hier vom Darmstadtkracher auf den Ligaalltag zu schließen, ist etwas vermessen. Für die 1. BL wäre eine Größe zwischen 50-60.000 sicher gut. Keine Ahnung, was es beispielsweise bringen würde, die Sitzreihen weiter ans Spielfeld runterzuziehen. (bin zu faul zum rechnen ;-)

Aber auch hier gilt es, einen wirtschaftlich sinnvollen Mittelwert zu finden. Natürlich könnte man gegen den BVB, Bayern und Schalke (zumindest in der 1. Saison) auch das Doppelte an Karten verkaufen. Aber ob die Hütte im Schnitt ausverkauft sein wird, wage ich zu bezweifeln. Zumal das zukünftige Preisniveau sicher reglementierend wirken wird.

Loch
x 2

Beitrag von Loch » Mi Apr 23, 2014 12:50 pm

marda304 hat geschrieben:Wenn RBL aufsteigt wird man sicher auch keine 8 € Eintritt mehr zahlen. Eher 14 oder 16.
Da wette ich dagegen.
#niewieda

F-Lion
x 1

Beitrag von F-Lion » Mi Apr 23, 2014 1:02 pm

aufziehvogel hat geschrieben:Aber auch hier gilt es, einen wirtschaftlich sinnvollen Mittelwert zu finden. Natürlich könnte man gegen den BVB, Bayern und Schalke (zumindest in der 1. Saison) auch das Doppelte an Karten verkaufen. Aber ob die Hütte im Schnitt ausverkauft sein wird, wage ich zu bezweifeln. Zumal das zukünftige Preisniveau sicher reglementierend wirken wird.
Genau das ist doch der springene Punkt.

Ich höre schon die Klagelieder, wenn die Tickets beim Aufstieg 3 Euro teurer werden. Und zudem weiß ich nicht, was gegen einen dauerhaften Ausverkauf (von dem wir übrings Meilenweit entfernt sind) spricht. Man muss doch nur mal schauen, wie viele Tickteanfragen Bayern und Dortmund bei den Spielen gegen Real Madrid haben. Da kommt auch keiner auf die Idee, das Stadion auf 250.000 Plätze auszubauen, weil es dann gegen Augsburg und Freiburg größtenteils leer bleibt. Und was für Bayern Real ist, sind für uns die Bayern - ein absolutes Highlight.

Wir sollten uns keine Gedanken über ungelegte Eier machen. Wenn die Arena auch gegen Bochum und Fürth aus allen Nähten platzt, können wir uns gerne nochmal über das Thema unterhalten ;)
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Mschu

Beitrag von Mschu » Mi Apr 23, 2014 1:08 pm

Loch hat geschrieben:
marda304 hat geschrieben:Wenn RBL aufsteigt wird man sicher auch keine 8 € Eintritt mehr zahlen. Eher 14 oder 16.
Da wette ich dagegen.
Das wäre auf jeden Fall zu hoffen. Ich kann mir jedoch auch nicht vorstellen, dass der Kartenpreis pro Spiel für den Block einstellig bleibt...

Keiler88
Mein Fanclub: Bornaer Bullen

Beitrag von Keiler88 » Mi Apr 23, 2014 1:35 pm

Mschu hat geschrieben:
Loch hat geschrieben:
Da wette ich dagegen.
Das wäre auf jeden Fall zu hoffen. Ich kann mir jedoch auch nicht vorstellen, dass der Kartenpreis pro Spiel für den Block einstellig bleibt...

Naja da gibt es genau Vorgaben vom Verband was das min. an Preis ist!

Das wird von der 1. Kreisklasse bis hoch genau Vorgeschrieben!

Und jeder sollte sich auch im klaren sein, das es je höher man Spielt teuerer wird!

Roter Bulle

Beitrag von Roter Bulle » Mi Apr 23, 2014 4:44 pm

ganz einfach, das Freikartenkontingent drastisch erhöhen! :D

(nur Spaß! ;) ist ja schon ein fast legendärer Running Gag)

alles zu seiner Zeit, an eine drastische Erhöhung im Fall eines eventuellen Aufstiegs glaube ich aber auch nicht.

ebenso nicht daß Didi das Stadion angeblich zu klein sein soll, Salzburg mit 30.000 ok und Leipzig mit > 40.000 nicht?

schwer vorstellbar, auch wenn man beide Ligen nur bedingt miteinander vergleichen kann (also Bundesliga und erste Liga in Österreich).

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Mi Apr 23, 2014 6:28 pm

Klar macht der sich Sorgen, aber das Stadion könnte man ja wohl auch ohne Neubau noch auf einiges aufbohren, wohl mind. auf 50000.

Aber erst einmal die Ticketerhöhungen abwarten, den 3. Liga Preisen hat man ja nur mit Zähneknirschen zugestimmt, die werden wohl alle nach oben gehen.

Antworten