Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
-
Tauri
-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von Tauri » Mi Mai 11, 2011 5:55 pm
Um noch mal auf Walther Seinsch zurück zu kommen.
In einem Interview der Augsburger Allgemeine von gestern muss ich tatsächlich lesen, dass WS sich mit seinen Investitionen zurücknehmen wird. Die Investoren werden ihr Engagement einstellen und er selbst ist nicht mehr in der Lage oder nicht mehr gewillt, sich finanziell einzubringen.
Andererseits will er eine gute Mannschaft zusammenstellen und in die Infrastruktur investieren. Er scheint schon die Absicht zu haben Augsburg in der BL zu halten. Doch ohne seine finanzielle Unterstützung wird das kaum möglich sein.
Irgendwie etwas widersprüchlich.
Ich will da aber keine Analogie zu RBL sehen. Unser Großkonzern hat andere finanzielle Möglichkeiten und auch weitergehende Ziele als der Textilunternehmer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mateschitz plötzlich aussteigt. Dafür hat er sich viel zu sehr aus dem Fenster gelehnt und bereits viel zu viel Geld für RBL in die Hand genommen.
Die Früchte seiner Investition will er schon gerne einfahren.
Zum andern denke ich, dass in Augsburg eine ganz andere Erwartungshaltung vorherrscht. An mehr als Bundesliga und die Sorge um den Abstieg hat man dort nie gedacht.
Die Erwartungshaltung hier ist eine andere. Ich selbst bin nicht so vermessen, gleich an die CL zu glauben, aber entsprechende Wünsche wurden geweckt.
Wenns nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer, wäre der Fall sehr tief.
Daran glauben kann ich jedoch nicht.
"Bei wichtigen Themen gibt es immer Aspekte,
die keiner erörtern möchte."
George Orwell
-
ThunderBlaze
-
Zitat
-
0
Beitrag
von ThunderBlaze » Mi Mai 11, 2011 6:03 pm
Tauri hat geschrieben:Das hat nichts mit Empörung zu tun. ThunderB meldet sich oft zu Wort und ich denke schon, dass er gut informiert ist.
Und er weiß sicher auch genau, was er mit seinen Äußerungen bewirkt oder bezweckt.
Ich bin sicherlich gut informiert... Aber auch mir entgeht der ein oder andere Artikel. Und da dieser von heute war, dacht ich, poste ich ihn einfach mal. Gleich einen anzugehen ist unnötig. Die Feindseligkeit von euch momentan geht auf keine Kuhhaut. Ihr verlangt eine sachliche und freundliche Diskussionsführung von anderen, aber selbst seit ihr momentan kein Stück besser. Wenn Wuppertaler was schreibt, dann gehen gleich 3-4 Hanseln auf ihn los, das selbe bei mir. Das muss man sich nicht bieten lassen, da verlässt man auch mal den freundlichen Dialog. Die erste Zeit hab ich mich teilweise hier richtig wohl gefühlt (und das als Dynamo-Fan^^), aber derzeit wird von allen Seiten geschossen. Das find ich nicht in Ordnung. Das hier mag zwar euer Heim-Forum sein, aber da wird man teilweise bei anderen Vereinen freundlicher behandelt. Und gerade ihr wollt ja als RB-Fan genau anders sein als die sogenannten Traditionalisten.

-
Fiskaron
- x 1
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Fiskaron » Mi Mai 11, 2011 6:08 pm
@ TB, sobald es hier irgendwann mal wieder erfreuliche Nachrichten gibt, denke mal bei gewonnen ersten Spielen der nächsten Saison, wird das Klima auch wieder besser. Derzeit hat keiner mehr Lust/Elan über die derzeitig anstehenden Spiele zu diskutieren und da zieht man sich halt an so Kleinigkeiten auf. Hoffen wir also mal, dass sich unsere sportliche Situation in den nächsten Wochen bessert. Dann werden die Leute auch wieder freundlicher zu externen sein und besser/förmlicher miteinander diskutieren. Ich sehne dem Tag auch entgegen.

William Somerset Maugham:
"Zukunft: etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist."
-
Rumpelstilzchen
- Administrator
- x 162
- x 1294
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Rumpelstilzchen » Mi Mai 11, 2011 6:10 pm
ThunderBlaze hat geschrieben:Tauri hat geschrieben:Das hat nichts mit Empörung zu tun. ThunderB meldet sich oft zu Wort und ich denke schon, dass er gut informiert ist.
Und er weiß sicher auch genau, was er mit seinen Äußerungen bewirkt oder bezweckt.
Ich bin sicherlich gut informiert... Aber auch mir entgeht der ein oder andere Artikel. Und da dieser von heute war, dacht ich, poste ich ihn einfach mal.
11.04.2011 heute vor einem Monat

Aber kein Problem, sowas dürfte jedem, der Quellen gepostet hat, schonmal passiert sein. Wenn ich mich nur an die Pacultyoutubelinkorgie erinnere, da hatten wir den Ausraster sicherlich an die 10 mal.
-
Fiskaron
- x 1
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Fiskaron » Mi Mai 11, 2011 6:12 pm
Skeptiker hat geschrieben:Dieser Satz wäre ne Signatur wert
Das Problem sei vielmehr, dass mit Ausnahme des Viertligisten RB Leipzig keine ostdeutsche Profimannschaft einen großen Konzern als Sponsor habe.
http://www.bundestag.de/presse/hib/2011 ... 94/03.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Meiterführend zu deinem Link, hier noch ein Statement von Sport1.de:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 01861.html
Hansa-Boss moniert Ost-Nachteil
Der Profisport in Ostdeutschland hat in den großen Publikums- und Mannschaftssportarten einen "klaren wirtschaftlichen Standortnachteil".
Das stellte Bernd Hofmann, Vorstandsvorsitzender des Drittligisten Hansa Rostock in einer öffentlichen Sitzung des Bundestags-Sportausschusses zum Thema "Situation des Profisports in Ostdeutschland" fest.
Die Anhörung war vom CDU-Abgeordneten und Präsidenten des Handball-Bundesligisten Füchse Berlin, Frank Steffel, angeregt wurden.
Als einziger von zunächst drei angekündigten Experten war nur Hofmann übrig geblieben. Ihm stand Christian Sachs, Leiter des DOSB-Hauptstadtbüros, zur Seite.
Hofmann war vor seinem Engagement in Rostock bereits 15 Jahre im ostdeutschen Profisport, unter anderem bei Union Berlin und dem 1. FC Magdeburg, tätig.
Direkt nach der Wende habe es in den großen Sportarten wie Fußball, Handball oder Eishockey im Osten auch Managementfehler gegeben, aber diese können man inzwischen als Ursache für die Situation weitgehend ausschließen.
"Es liegt vor allem an den wirtschaftlichen Grundlagen. Im Osten ist die Wirtschaftskraft der Unternehmen geringer, zudem haben fast alle großen Firmen ihren Stammsitz im Westen", sagte Hofmann.
Das werde sich kurzfristig kaum ändern. "Wir müssen im Osten andere Wege gehen", sagte Hofmann. Rund 1,5 Mio Euro stecke Hansa in seine Nachwuchsförderung, daran sei auch in schwieriger Lage mit Personal- und Finanzkürzungen nicht gekürzt worden.
"Das ist der einzige Weg, um mittelfristig wieder die Möglichkeit zu haben, vorne mitzuspielen", sagte Hofmann, der mit Hansa den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hatte.
William Somerset Maugham:
"Zukunft: etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist."
-
anderl73
- Mein Fanclub: Bulls Club
-
Zitat
-
0
Beitrag
von anderl73 » Mi Mai 11, 2011 6:13 pm
Rumpelstilzchen hat geschrieben:ThunderBlaze hat geschrieben:Tauri hat geschrieben:Das hat nichts mit Empörung zu tun. ThunderB meldet sich oft zu Wort und ich denke schon, dass er gut informiert ist.
Ich bin sicherlich gut informiert... Aber auch mir entgeht der ein oder andere Artikel. Und da dieser von heute war, dacht ich, poste ich ihn einfach mal.

Aber kein Problem, sowas dürfte jeden der Quellen gepostet hat schonmal passiert sein. Wenn ich mich nur an die Pacultyoutubelinkorgie erinnere, da hatten wir den Ausraster sicherlich an die 10 mal.
Ja den Ausraster min. 10 mal,aber die anderen Gegenbeispiele kein mal..........

"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer
-
Rumpelstilzchen
- Administrator
- x 162
- x 1294
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Rumpelstilzchen » Mi Mai 11, 2011 6:21 pm
anderl73 hat geschrieben:Rumpelstilzchen hat geschrieben:ThunderBlaze hat geschrieben:Tauri hat geschrieben:Das hat nichts mit Empörung zu tun. ThunderB meldet sich oft zu Wort und ich denke schon, dass er gut informiert ist.

Aber kein Problem, sowas dürfte jeden der Quellen gepostet hat schonmal passiert sein. Wenn ich mich nur an die Pacultyoutubelinkorgie erinnere, da hatten wir den Ausraster sicherlich an die 10 mal.
Ja den Ausraster min. 10 mal,aber die anderen Gegenbeispiele kein mal..........

doch, doch, das kurze Dreijahresfazit gab es auch desöfteren zu bewundern, aber damit genug ot

-
jeahmon
- Mein Fanclub: Contrada
-
Zitat
-
0
Beitrag
von jeahmon » Mi Mai 11, 2011 6:36 pm
anderl73 hat geschrieben:Ja den Ausraster min. 10 mal,aber die anderen Gegenbeispiele kein mal..........

3x
1x Schweigen
3x 3 Jahresrückblick +
1x LF Bericht
2x mdr Interview
= ausgewogen bis sachlich
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!
Red Bull macht den Anfang!