Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Rojiblanco
Moderator
x 1

Re: Anmerkungen zum Forum

Beitrag von Rojiblanco » Sa Mai 14, 2011 5:35 pm

DerWürfler hat geschrieben:Ich möchte mal einen Vorschlag im Bezug auf Verwarnungen und Sperren einbringen, um das ganze mal etwas transparenter zu gestalten.

Ich kenne es aus anderen Foren so, das man einen User der gegen die Forenregeln verstößt maximal zwei Verwarnungen ausspricht. Bei der dritten Verwarnung wird der Benutzer gesperrt. Die Verwarnungen werden im Profil des Users mit Begründung der Verwarnung angezeigt. Der User hat aber die Möglichkeit sich über einen gewissen Zeitraum z.B. 3 Monate zu rehabilitieren. Sollte sich der User in diesem Zeitraum nichts zu Schulden kommen lassen werden die Verwarnungen ähnlich einem Punktesystem zurück genommen.

Im Moment erscheint mir die Verteilung von Verwarnungen und Sperrungen recht willkürlich und undurchsichtig. Dem könnte man so entgegen wirken und auch den Kritikern etwas Wind aus den Segeln nehmen.
Also wie Imp schon sagte, haben wir das von dir angesprochene Verwarnungssystem bereits in Benutzung, dazu siehe auch die Forenregeln:
4.2 Bei mehrmaligem Vergehen oder besonders schwerwiegenden Verstößen können Mitglieder verwarnt bzw. direkt gelöscht werden. Dabei wird ein Mitglied nach zweimaliger Verwarnung zunächst für zwei Wochen gesperrt. Bei einer dritten Verwarnung wird entweder eine längere zeitliche Sperre ausgesprochen oder das Mitglied wird permanent aus dem Forum entfernt. Eine diesbezügliche Entscheidung obliegt den Moderatoren.
Mich würde interessieren, warum du die Verwarnung und Sperrung willkürlich und undurchsichtig empfindest.

Jupp
Moderator
x 1775
x 5814

Beitrag von Jupp » Sa Mai 14, 2011 5:46 pm

@Würfler
Kannst du beim Imp. nicht die Anzahl der Verwarnungen einsehen?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Wuppertaler
x 40
x 232

Beitrag von Wuppertaler » Sa Mai 14, 2011 9:20 pm

Jupp hat geschrieben:@Würfler
Kannst du beim Imp. nicht die Anzahl der Verwarnungen einsehen?
Soll man das können?
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Wuppertaler
x 40
x 232

Beitrag von Wuppertaler » Sa Mai 14, 2011 9:23 pm

Rojiblanco hat geschrieben:Mich würde interessieren, warum du die Verwarnung und Sperrung willkürlich und undurchsichtig empfindest.
Empfinde ich allerdings auch so. Hab ich auch schon per PN Jupp mitgeteilt. Eine Transparenz der Verwarnungen/Sperren ist denke ich nicht gegeben. Schreibt ihr jedes mal so wie bei mir das im entsprechendem Thread?
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

Wuppertaler
x 40
x 232

Beitrag von Wuppertaler » Sa Mai 14, 2011 9:31 pm

Imperator hat geschrieben:Es dürfte doch inzwischen gut erkennbar sein, dass ein prax, jeahmon oder auch ich, cool und gelassen sind, wenn eben jehne Auslöser hier nicht rumtrollen.
Also sind Imp, prax, Roter Bulle,etc. vollkommen unschuldige Lämmer und lediglich die Antis sind das Problem? Wenn so Leute wie ich gesperrt wären, dann würdest du nie über Ziel hinausschiessen?

Ich hoffe, dass Imp nicht wirklich die Poltik des Forenbetreiber und Mods beschreibt, die darauf hinausläuft die Antis mit strengeren Maßstäben zu bewerten als die RBL-Anhänger.

jeahmon
Mein Fanclub: Contrada

Beitrag von jeahmon » Sa Mai 14, 2011 9:45 pm

Lämmer sind nicht das Problem, sondern die Attacken gegen feste Meinungen!
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Rojiblanco
Moderator
x 1

Beitrag von Rojiblanco » Sa Mai 14, 2011 9:50 pm

Du kannst dir sicher sein, dass wir unsere eigene "Politik" machen und uns nicht von anderen steuern lassen - ansonsten hätte Imperator wohl nicht schon Verwarnungen und eine Sperre hinter sich. Wir haben auch schon RB-Anhänger bei uns im Forum gebannt.

Natürlich gelten die Forenregeln für alle Mitglieder gleich. Es ist aber nunmal so, dass die Anti-Fraktion öfter in Konflikt mit den Forenregeln kommt als unsere eigenen Leute, was auch nich groß verwundert, oder? ;)

Ansonsten versuchen wir natürlich schon, Verwarnungen und Sperren öffentlich zu machen in dem wir es in den entsprechenden Thread schreiben. Wenn das bisher bei euch nicht angekommen ist, versuchen wir das zukünftig besser zu machen.

Arrmaniac
Mein Fanclub: Block27

Beitrag von Arrmaniac » Sa Mai 14, 2011 9:53 pm

Ich zitiere mich selten selbst, aber heute:
Unser Handeln wird nicht immer der Vorstellung aller Forenuser entsprechen und manchmal etwas überzogen wirken. Aber die Erfahrung der vergangenen zwei Jahre hat uns gezeigt, dass das Wohlbefinden der Mitglieder, die hier ernsthaft und aufrichtig diskutieren wollen, wichtiger ist, als jeden Provokateur über unser Forum ergehen zu lassen.
Und dazu noch die Aussage von Bill:
The pure and simple Truth is rarely pure and never simple.
Bild

We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Imperator
x 1

Beitrag von Imperator » Sa Mai 14, 2011 10:46 pm

Wuppertaler, Du hast die Grundbedeutung nicht beachtet. ;)
Dies ist ein RB-FANFORUM(!)
Ansichten (auch mal durch die Vereinsbrille) sind hier nicht nur zufällig, sondern sogar gewünscht.
Gehts hier darum sich nur auf neutrale und gleichgewichtete Meinungen zu einigen, müssten wir uns alle in Kicker- oder Sport1- Communitys treffen.

Es geht auch dabei weniger darum wer hier wieviel machen darf, ... sondern dass die ständigen Beleidigungen und Tieftritte sowie Provokationen von uns niemals beantwortet werden müssten, wenn es diese erst gar nicht gäbe.
Einleuchtend, ... oder? ;)

Was gäbe es denn bitte auch für einen Grund für uns RB Fans, Leute die konstruktiv und sachlich diskutieren, anzumaulen?
Wir haben schon genug bewiesen, dass wenn hier einige Tage lang mal kein Anti rumtrollt, dann das gesamte Forum (eben auch inklusive prax, jeahmon, meiner einer u.e.a. auch) an völlig entspannten und rb-bezogenen Fanthemen mitdiskutieren.
Kommen aber Trolle, ... aktiviert es aber eben nunmal verständlicher Weise bei dem ein oder anderen User einen gewissen Forenschutz-Instikt, in dem man "Kontra" bietet.

Außerdem sind die Anzahlen der Auffälligkeiten subjektiv.
Denn wenn (nur als Bsp.) 3 Trolle aus der Lokszene hier sind, dann vllt. noch 3 von Dynamo, noch 2 von Aue, 5 von den CFC Ultras usw. ... dann sind das EINZELN vllt. noch im Rahmen befindliche Anzahlen, aber GESAMT eben schon 13(!).
Und dann hält man hier als RB Fan natürlich 13x dagegen.

Deshalb kommt es einem dann vllt. so vor, als würden sich einzelne RB´ler mehr erlauben dürfen, was aber definitiv nicht so ist, weil (wie oben schon beschrieben) man sich hier nur gegen die Angriffe zur Wehr setzt.
Auch das sollte hoffentlich einleuchten. ;)

Und wie alle ja inzwischen mitbekommen haben dürften, haben die Mods ja nun zum Glück schon angedeutet, mehr und schneller einzuschreiten.
Denn das bedeutet, dass wir dann hier als RB User nicht ständig auf die Angriffe von außen reagieren und antworten müssen.

Ich kann nur nochmal deutlich machen, dass Antworten meinerseits auf so manchen Troll nur deshalb entstanden sind, weil deren Angriffe oft stundenlang unmoderiert in den Threads standen. (selbst nach Meldung einiger Postings)
Aber wie gesagt, ... das die Modmannschaft verstärkt wurde und ggf. noch mehr verstärkt werden könnte, (wenn je nach Ligenzugehörigkeit dann IRGENDWANN mal die Angriffe auf unser Forum stärker werden) .... lässt die (ich nenne es mal Selbstjustiz) der hier sehr aktiven RB User, dann auch nach.
Versprochen!

Es kann aber nicht sein, dass hier einige RB Gegner bestimmen, dass hier die RB Gemeinde still zu sein hat, nur damit die RB Gegner mehr Stimmgewalt bekommen.
Das dies so ist, zeigt ja schon allein die Behaarlichkeit, wie oft sich manche RB Gegner hier aufhalten, obwohl sie vollste Ablehnung gegen den RBL haben.
Die Neigung, unbedingt den provozierenden Gegenpol bilden zu müssen, scheint da also sehr groß zu sein.
Was ja auch jeder für sich selbst entscheiden kann, ... klar.
Aber diesen sollte klar sein, dass dann hier eben auf "Forengluggen" treffen, die sich verständlicher Weise verteidigen wollen.

Aktion ---> Reaktion.

Gruss und ein schönes Restwochenende.
Zuletzt geändert von Imperator am Sa Mai 14, 2011 10:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."

"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Smarty875
Mein Fanclub: L.E. Bulls
x 1

Beitrag von Smarty875 » Sa Mai 14, 2011 10:57 pm

Imperator hat geschrieben:Dies ist ein RB-FANFORUM(!)
Ansichten (auch mal durch die Vereinsbrille) sind hier nicht nur zufällig, sondern sogar gewünscht.
Gehts hier darum sich nur auf neutrale und gleichgewichtete Meinungen zu einigen, müssten wir uns alle in Kicker- oder Sport1- Communitys treffen.
:thumb: :thumb:

Vollste Unterstützung für diese Aussage.
Dieser Punkt liegt mir auch schon seit längerem auf dem Herzen.
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)

It ain't over till the fat lady sings.

Antworten