DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Was wollt ihr auf offiziellen Fanartikeln, Internetseite, Plakaten, Programmheft usw. lesen?

RB Leipzig
206
81%
DIE ROTEN BULLEN
28
11%
Mir egal
20
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 254

JayneSabbath
Mein Fanclub: SFL
x 2367
x 532

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von JayneSabbath » So Jan 01, 2012 7:33 pm

Imperator hat geschrieben: Erklär doch mal den Unterschied zwischen dem RasenBallverein und Red Bull.
Red Bull: Brausehersteller
RasenBall: Leipziger Fußballclub des Brauseherstellers :-P

Ein kleiner, aber feiner Unterschied ist da schon noch da. Was hinter den Kulissen abgeht können wir nicht zu 100% wissen. (Ich glaube kaum, dass Mateschitz dem Pacult in seine Kaderplanung reinquatscht. Und wenn dann nur marginal.)

Rein rechtlich gesehen ist Rasenball eher so etwas wie ein Tochterunternehmen,...

(So wie z.B. das DHL Hub in Schkeuditz nicht gleichzusetzen ist mit der Deutschen Post AG. Aber das schon zusammengehört und strategische Entscheidungen der Post Auswirkungen auf das Leipziger Hub haben)

EDIT:
Achja Imp..das Stichwort ist bei dir das geheime Spitze...

Natürlich gehört RBL zum Red Bull Konzern. Das zu leugnen wäre Schwachsinn. Dennoch ist es der Leipziger Fußballclub. Und kaum jemand wird wegen den Dosen hingehen, sondern um guten Fußball zu sehen.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Christian
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.

Beitrag von Christian » So Jan 01, 2012 7:35 pm

Also da muss ich dir widersprechen. Formaljuristisch sind DIE ROTEN BULLEN ein e.V., also ein eingetragener Verein und haben nichts mit RED BULL zu tun. Das aber auch nur, damit der DFB nicht meckern kann.

Würde es diese dämlichen Investorenklausel beim DFB etc. nicht geben, dann wären DIE ROTEN BULLEN aber natürlich ein Tochterunternehmen wie in den anderen Ländern auch.
BULLS CLUB e.V.

Imperator
x 1

Beitrag von Imperator » So Jan 01, 2012 7:36 pm

@JS
Achso, ... wenn eine Ente schwimmt, ist sie eine andere Ente wie wenn sie fliegt?
:lol: ;)

Edit:
CK, genau so meinte ich es ja.
Das wir uns hier über die Fussballtätigkeiten von Red Bull unterhalten, sollte klar sein.
Zuletzt geändert von Imperator am So Jan 01, 2012 7:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."

"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

JayneSabbath
x 2367
x 532

Beitrag von JayneSabbath » So Jan 01, 2012 7:40 pm

ck5555 hat geschrieben:Also da muss ich dir widersprechen. Formaljuristisch sind DIE ROTEN BULLEN ein e.V., also ein eingetragener Verein und haben nichts mit RED BULL zu tun. Das aber auch nur, damit der DFB nicht meckern kann.

Würde es diese dämlichen Investorenklausel beim DFB etc. nicht geben, dann wären DIE ROTEN BULLEN aber natürlich ein Tochterunternehmen wie in den anderen Ländern auch.
Formaljuristisch mag das sein...aber es ist doch genau das was Imp sagt: Wir wissen doch alle, dass Red Bull dahintersteht und die Fäden in der Hand hat. Auch wenn einige vielleicht lockerer sind( Stichwort: Kaderplanung), als andere (Stichwort Marketing).

@Imp Dein Vergleich hinkt aber.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...

Roter Brauser
x 242
x 323

Beitrag von Roter Brauser » So Jan 01, 2012 7:41 pm

Ich glaube ihr redet (gewollt?) aneinander vorbei.

Klar, der Verein Rasenballsport Leipzig wird durch Red Bull gesteuert. Darüber gibt es keine zwei Meinungen.

Ein Verein besteht aber nicht nur aus der "Leitungsebene", sondern noch aus den Spielern auf dem Feld, Betreuerteam und den Fans.

Und gerade bei den Fans kann Red Bull nur begrenzt handeln. Es wird versucht bspw. durch OFCs, aber deren Mitglieder sind verglichen mit den Interessierten im Stadion noch in der Minderheit!
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Jupp
Moderator
x 1775
x 5814

Beitrag von Jupp » So Jan 01, 2012 7:59 pm

ck5555 hat geschrieben:Also da muss ich dir widersprechen. Formaljuristisch sind DIE ROTEN BULLEN ein e.V., also ein eingetragener Verein und haben nichts mit RED BULL zu tun. Das aber auch nur, damit der DFB nicht meckern kann.

Klärt mich auf, heißt der Verein mittlerweile "Die ROTEN BULLEN e.V"? Ich war noch bei "RasenBallsport Leipzig e.V."
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Imperator
x 1

Beitrag von Imperator » So Jan 01, 2012 8:02 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Klar, der Verein Rasenballsport Leipzig wird durch Red Bull gesteuert. Darüber gibt es keine zwei Meinungen.
Ok, na da sind wir doch nun schon ein ganzes Stück weiter.

-----------------------------------------------------------------------------------
... Dein Vergleich hinkt aber.....
Inwiefern?

Die Ente die schwimmt (Brause herstellt) ist doch trotzdem die selbe Ente die auch fliegen kann (Fussballvereine betreibt).
Und die selbe Ente kann sogar schnattern. (Formel 1)

Und wenn das jetzt hier darauf hinausläuft, dass man hier Loos und Pacult als "RasenBallsport" abstempeln will, um einen Unterschied zu Red Bull (Mateschitz) herzustellen, der scheint völlig zu vergessen, wer das Gehalt von Loos/Pacult bezahlt.

Glaubt hier wirklich ein einziger, Loos/Pacult würde einen Kurs gegen Mateschitz setzen?
Wohl kaum.

Und drum hab ich verdeutlicht, dass egal wer hier Sportdirektor oder Trainer ist(und von euch vllt. fälschlicherweise als "RasenBallsport" deklariert wird, IMMER die Marschrichtung von Mateschitz hat.
Also so oder so ein und daselbe ist.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."

(Sprichwort)

JayneSabbath
x 2367
x 532

Beitrag von JayneSabbath » So Jan 01, 2012 8:13 pm

Weil es eben nicht die selbe Ente ist.
Schau dir doch noch einmal oben mein DHL/Post Beispiel an. Du kannst Wirtschaftsunternehmen nicht mit Tieren vergleichen.
Es sei denn du sagst Red Bull ist die Ordnung Gänsevögel. Formel 1 sind Wehrvögel, RBL sind Enten usw. Das kommt eher hin.
(Ich danke Wikipedia für die Vogelinformation ;) )

Ich sag ja nicht, dass Loos und PP einen Kurs gegen Mateschitz fahren. Wohl aber, dass die, grade was das Training und die Kaderplanung angeht, sicherlich in gewisser Weise freie Hand haben. (Sofern es nicht zu teuer wird ; ) ). Der Mateschitz wird kaum sagen: "Nö den Wallner, den kriegt ihr nicht!"

DerWürfler

Beitrag von DerWürfler » So Jan 01, 2012 8:13 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Ich glaube ihr redet (gewollt?) aneinander vorbei.
Das glaube ich mittlerweile auch. So grenzdebil kann man doch gar nicht sein zu begreifen, welches grundsätzliche Anliegen die "Vereinsinternen Kritiker" haben, Stichwort "Totale Verbullung", "Support für Leipzig" usw.

Bemerkenswert finde ich immerwieder in Imp´s Gesprächsführung wie er einen neuen Ast im Gespräch eröffnet um den Bogen zu spannen. Mensch Imp bleib doch einfach mal beim Thema und hau nicht immer die Sachen durcheinander, das machts auch deinem Gegebünber einfacher deinen Standpunkt nachzuvollziehen. So schwer ist das doch nicht. Und deine Bildlichen vergleiche machens auch nicht besser, eher im Gegenteil. Was mich auch stört ist das du ständig auf deine Beiträge gemünzt jedes Wort auf die Goldwaage legst und im Gegenzug deinen Interpretationen erstaunlich viel Spielraum lässt. Das nervt.

Aber was erzähle ich das überhaupt, ist doch eh vergebene Liebesmüh.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Imperator
x 1

Beitrag von Imperator » So Jan 01, 2012 8:20 pm

Wer sein Posting damit anfängt, andere als "grenzdebil" zu bezeichnen, sollte nicht davon ausgehen, dass weiterführendes als sachlich zielführend angenommen wird.

Und im Gegenteil, ... ich warte sehr wohl auf nur ein einziges Beispiel, was die These widerlegt, RB Leipzig wäre Rasenball und nicht Red Bull.
Alexander Zorniger:

(Sprichwort)

Antworten