Keine Sitzplatzbindung != jeder sitzt irgendwo.mahe hat geschrieben:plätze haben bei freier platzwahl?wer zu erst im stadion ist, sucht sich die für ihn besten plätze, also wird es immer wieder zu positionswechseln kommen.TaurinFan hat geschrieben:Das Problem wird sich mittelfristig beheben wenn alle ihre Plätze haben.
Irgendwann werd ich auch mal verstehen, warum etwas, was Toleranz benötigt beim "Hardcore"-Kern funktioniert, in den gemäßigteren Bereichen des Blockes aber nicht.Die Sitzplatzbindung gab es erst in der letzten Saison. Und erst in der letzten Saison ist B zu 90-100% besetzt. Alles, was du sagst, mag im Mikrokosmos 28 stimmen (oder auch nicht, weil sich dort schnell Leute breit machen, die du & co. dort nicht haben wollen), für den Rest von B NICHT!
In B ist das Dauerkartenkontingent komplett ausverkauft. Nachdem bei der Abschaffung der Platzbindung sogar geschrieben wurde, dass der Sektor B jetzt leer sein wird, ist dies ein deutlicher Hinweis für die freie Platzwahl. Es kann somit nicht davon ausgegangen werden, dass eine Minderheit das gut findet. Es gibt auf der anderen Seite einen Sektor zum gleichen Preis und. gleichem Blick aufs Feld. Dieser Sektor würde sehr stark nachgefragt werden, wenn die Aufhebung der Platzbindung so schlimm gewesen wäre.Fanblock-Gänger hat geschrieben: Es ist ja schön, dass eine Minderheit sich freut, die Sitzplatzbindung abgeschafft zu haben, nur wird es so werden, dass Leute schnell ihre Plätze besetzen, um sich dann imbisstechnisch oder WC-mäßig zu versorgen. Anderes würde mich stark wundern.
Können wir das bitte so stehen lassen und diese endlose Diskussion beenden?Jupp hat geschrieben:In B ist das Dauerkartenkontingent komplett ausverkauft. Nachdem bei der Abschaffung der Platzbindung sogar geschrieben wurde, dass der Sektor B jetzt leer sein wird, ist dies ein deutlicher Hinweis für die freie Platzwahl. Es kann somit nicht davon ausgegangen werden, dass eine Minderheit das gut findet. Es gibt auf der anderen Seite einen Sektor zum gleichen Preis und. gleichem Blick aufs Feld. Dieser Sektor würde sehr stark nachgefragt werden, wenn die Aufhebung der Platzbindung so schlimm gewesen wäre.Fanblock-Gänger hat geschrieben: Es ist ja schön, dass eine Minderheit sich freut, die Sitzplatzbindung abgeschafft zu haben, nur wird es so werden, dass Leute schnell ihre Plätze besetzen, um sich dann imbisstechnisch oder WC-mäßig zu versorgen. Anderes würde mich stark wundern.
Sich nach dem ersten Spiel hier ein Urteil über die Veränderung zu bilden, ist eh quatsch. Ich bin überzeugt, dass sich das wie in jedem Stadion einspielen wird. Dann wird es auch ohne vorgeschriebene Stammplätze geben an dem man zu jedem Spiel steht. Man hat mitunter den Eindruck, dass man hier im Kindergarten ist. Leute sind überfordert sich im Stadion einzufinden, wenn ihnen der Verein keinen vorgeschriebenen Platz zuordnet.
In Sachen Stimmung ist das PSG-Spiel kein Gradmesser. Da waren viele Besucher da, die sonst nicht da sind. Gegen Aalen kommt der erste Test und der wird gut.
Da gebe ich dir recht. Und ich verstehe auch nicht, wieso man hier gegen diese angeblich "endlose" Diskussion ist? Vielleicht verstehen dadurch endlich mal die beiden Seiten einander besser.tortor_et hat geschrieben:Aus meiner Sicht gibt es ja für beide Argumentationen für und wider.