Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Fatherandson

Re: Ticketing

Beitrag von Fatherandson » Sa Aug 26, 2017 11:01 am

Muss ja Sonntag sein, da ab Montag vvk. Und in den reisepaketen auch die Karten drin sind. Nicht dass man 2 hat

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 530
x 2550

Beitrag von mahe » Sa Aug 26, 2017 11:27 am

ich bin davon ausgegangen, dass die reisepakete auch normal über den vvk erworben werden.

Fatherandson

Beitrag von Fatherandson » Sa Aug 26, 2017 11:35 am

Denke ich auch, aber wenn die Infos nicht vorher da sind, kaufe ich erstmal Karten und muss selbst meine Reise organisieren

Semantosoph
x 73
x 33

Beitrag von Semantosoph » Sa Aug 26, 2017 11:56 am

Auf der Website steht der VVK für Monaco neuerdings beim 9. OKTOBER. Was zum Henker...?
Wenn man individuell fährt muss man jetzt eine Reise buchen und dann in einem Monat hoffen, eine Karte zu bekommen. So ein Schmarrn.

furiosi
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.

Beitrag von furiosi » Sa Aug 26, 2017 2:17 pm

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Reiseangebote ähnlich wie London nicht über den Ticketshop zu erwerben sind. Ich denke eher, dass diese direkt bei dem Reiseanbieter zu buchen sind.

Adamson
x 2224
x 2873

Beitrag von Adamson » Sa Aug 26, 2017 2:50 pm

furiosi hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass die Reiseangebote ähnlich wie London nicht über den Ticketshop zu erwerben sind. Ich denke eher, dass diese direkt bei dem Reiseanbieter zu buchen sind.
Inklusive Eitrittskarten?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
mahe hat geschrieben:vielleicht hat RBL geprüft. es kam dabei raus, dass nur 5% der leute in phase 2 weniger als 10 karten gekauft hatten und von diesen "problemfällen" hat nur eine handvoll die möglichkeit genutzt in phase zwei zu kaufen.
theoretisch könnte da ein Problem erwachsen, aber praktisch hat es sich nicht bestätigt, somit kein grund in aktionismus zu verfallen.
Mahe, das ist ein absolut unfairer Post. Ich denke nicht, dass er auch nur annähernd wiedergibt, worum es da eigentlich geht.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

lukahai
x 4
x 32

Beitrag von lukahai » Sa Aug 26, 2017 3:01 pm

Adamson hat geschrieben:
Bullenschwein hat geschrieben: Das jetzige Vorverkaufsszenario ist vor allem so ausgelegt, dass Vielfahrer möglichst immer auch ein Ticket bekommen. Sieh es doch als Motivation öffters auswärts zu fahren um nächste Saison in Phase 1 zu rutschen. Unsere Jungs freuen sich über jede Unterstützung :rock:
Das ist ja gut und schön. Aufgrund der Tatsache, dass ich in Topf 3 bin, besorgt mir meine Auswärtskarten eben einer, der schon vorher zuschlagen darf, damit ich überhaupt Karten bekomme. Ich könnte es natürlich darauf ankommen lassen und auf den jeweiligen Donnerstag hoffen, würde aber im Ausverkauftfall eben heißen, dass ich nicht mitfahren kann (und nächstes Jahr trotzdem in Phase 3 bleibe).
Diesem Teufelskreis könnte ich entkommen, wenn ich als DK-Besitzer seit 2013 als "treuer Fan" gelten würde.
... aber egal, Einzelschicksale interessieren im Verein eh niemanden.

Mensch Adamson! Du jetzt nicht auch noch!
Jeder, aber auch jeder, bekommt für alle Auswärtsspiele ein Ticket! Außer wie gesagt gegen den FCB! Gegen den BVB könnte es evtl. auch eng werden! Aber ansonsten kein Grund zum Klagen! Es wäre toll, wenn es anders wäre! Aber auswärts fahren ist bei RB noch ausbaufähig! Mit den DK-Besitzer in Phase III verschieben, gebe ich dir natürlich recht! Sauerei!

lukahai
x 4
x 32

Beitrag von lukahai » Sa Aug 26, 2017 3:04 pm

Truckle hat geschrieben:Es geht doch hier den meisten die schimpfen um BILLIGE Karten für den Fanblock.
Und auch die gab es gegen Schalke und gibt es gegen den HSV bis zum Vorverkaufsschluss!
Die Jammerer wollen doch überhaupt nicht auswärts fahren, sondern nur herumjammern!

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 530
x 2550

Beitrag von mahe » Sa Aug 26, 2017 3:08 pm

adamson, unfair sollte es nicht sein.

aber alle bisher vorgebrachten einwände basieren auf der annahme, dass es in phase 2 ganz viele accountinhaber gibt, die bisher nur sehr wenig karten erworben haben. diese annahme wurde bisher nicht verifiziert.
hinzu kommt die annahme, dass jemand der in der vergangenheit wenig interesse an RBL hatte und vielleicht deshalb nur 1 oder 2 karten erworben hat, jetzt mit dem neuen phasenmodel ein gesteigertes interesse in RBL-spielen hätte. auch diese annahme ist nicht verifiziert.

was aber belegt ist, dass es bisher in 17/18 in der phase 4 noch günstige karten für B/D und auch für jedes auswärtsspiel gab. das bedeutet für mich, dass die beiden annahmen aus dem vorherigen absatz nicht so relevant sind, wie sie von einigen gemacht wurden. zudem ist es in B egal, in welchem block meine gekaufte karte liegt, da man sich eh hinstellen kann, wo man möchte.

ich hoffe, stellt meine überlegung zum thema besser dar.

Fairplay5
x 16
x 48

Beitrag von Fairplay5 » Sa Aug 26, 2017 3:57 pm

Die Aussage, dass es in der Phase 4 für die Heimspiele gegen Freiburg, Mönchengladbach und Frankfurt noch Tickets im B-Block gab ist falsch und somit nicht verifiziert.
Es gab in Phase 3 für diese 3 Spiele nur noch einige wenige Tickets in B, die ruck zuck weg waren, trotzdem man sie erst nach und nach freigab und so die Leute zusätzlich verwirrte....

Antworten