Fördermitgliedschaft

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Keiler88
Mein Fanclub: Bornaer Bullen

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von Keiler88 » Fr Jun 20, 2014 9:18 am

Sanitöter hat geschrieben:
LE79 hat geschrieben:
Was ändert sich genau an den Trainingsbedingungen der Kids? Sei realistisch. Nichts! Hier ist Geld im Überfluss vorhanden, und keines der Kleinen müsste ohne Fördermitglieder nur im Leibchen über das Spielfeld rennen.
Außer, dass hier Gelder generiert werden, die RB niemals braucht um dem "Fan" das vermeintliche Gefühl einer Mitgliedschaft zu suggerieren, siehe ich ehrlich gesagt nicht viel.
Weiter machen. ;-)
Das ist der größte Schwachfug den ich seit langem mal wieder hier lese. Falsch.
Geld ist nicht im Überfluss vorhanden. Rede mal mit den Eltern im Juniorenbereich.
Es wird aufgrund den engen Budgets zum Beispiel nächste Jahr keine B-Juniorinnen geben wenn ich recht informiert bin. Die Mädels werden in anderen Vereinen geparkt. Auch gibt es keine II.Mannschaften bei den Kids. Also nicht wie bei LOK immer eine II. F, E oder D Jugend. Und noch viele Dinge mehr.
Also hör auf davon zu reden, das D.M. ein Geldautomat ist, der ständig Geld ausspuckt.
Ich finde die Idee der Fördermitgliedschaft gut, wenn man damit die Jugend unterstützen kann.
Das einzige was mich stört, ist die Aussage mit den Fan-Fest, welches ja bislang jedes Jahr für alle zugänglich war. Es wäre schade wenn es hier nur noch Fanclubs und Mitgliedern möglich wäre, daran teilzunehmen.
Hör mir bitte auf mit dem Argument es wäre kein Geld vorhanden. Da müssen wohl auch die meisten hier Anwesenden lächeln. Wenn dem so ist, wie von dir behauptet, scheinen die Prioritäten falsch gesetzt. Nochmal für Herrn M. sind das Peanuts. Für mich bleibt es eine Mogelpackung.

Woher willst du das denn Wissen? Ist dein Kind in einer Jugendmannschaft von RB?
Man sollte keine Vermutungen anstellen oder Thesen aufstellen die man nicht belegen kann!

WhiteRock
Mein Fanclub: Fördermitglied

Beitrag von WhiteRock » Fr Jun 20, 2014 9:18 am

Sanitöter hat geschrieben:[Hör mir bitte auf mit dem Argument es wäre kein Geld vorhanden. Da müssen wohl auch die meisten hier Anwesenden lächeln. Wenn dem so ist, wie von dir behauptet, scheinen die Prioritäten falsch gesetzt. Nochmal für Herrn M. sind das Peanuts. Für mich bleibt es eine Mogelpackung.
Deine Kommentare sind genau ein wesentlicher Kritikpunkt gegen uns, wo ich auch die Kritik verstehen kann - wir bauen nur auf Geld aus Oesterreich, wir setzen uns ins gemachte Nest und wollen uns nicht einbringen.
Jetzt beginnt es dass wir dazu die Möglichkeit haben und ja diese Fördermitgliedschaft muss sich entwickeln, aber es ist unsere Chance, dass wir und einbringen und dass wir unseren Verein mit Leben erfüllen wollen. Und das sollten wir jetzt den Kritikern auch zeigen.

LE79

Beitrag von LE79 » Fr Jun 20, 2014 9:20 am

Ich habe nicht gesagt das KEIN Geld vorhanden wäre, aber das Budget ist begrenzt und wird gezielt eingesetzt. Und wenn ich lese das es alles Peanuts sind, dann sehe ich das Du kein Unternehmer bist, oder so denken kannst. Bei deiner Argumentation kann ich so langsam auch verstehen warum die Traditionsvereine alle pleite gehen. Das Geld wächst ja auf Bäumen.

steinitoon
Mein Fanclub: Holy Bulls

Beitrag von steinitoon » Fr Jun 20, 2014 9:21 am

Sanitöter hat geschrieben: Hör mir bitte auf mit dem Argument es wäre kein Geld vorhanden. Da müssen wohl auch die meisten hier Anwesenden lächeln. Wenn dem so ist, wie von dir behauptet, scheinen die Prioritäten falsch gesetzt. Nochmal für Herrn M. sind das Peanuts. Für mich bleibt es eine Mogelpackung.
Beweise mal das DM unendlich Geld nach Leipzig pumpt. Es mag für ihn eine kleine Summe sein, er kann sich aber auch ein Limit gesetzt haben und nicht mehr und nicht weniger.
Es sollen ja Menschen zu Wohlstand gekommen sein, weil sie jeden Cent achten und nicht zu willkürlich verschleudern.
Dazu passt auch der Poker um Teodorczyk, wo nicht um jeden Preis gekauft wird.
Begreift es doch endlich, wir bekommen eine gute Portion Geld, aber nicht unendliche Mittel.

Sanitöter

Beitrag von Sanitöter » Fr Jun 20, 2014 9:30 am

LE79 hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt das KEIN Geld vorhanden wäre, aber das Budget ist begrenzt und wird gezielt eingesetzt. Und wenn ich lese das es alles Peanuts sind, dann sehe ich das Du kein Unternehmer bist, oder so denken kannst. Bei deiner Argumentation kann ich so langsam auch verstehen warum die Traditionsvereine alle pleite gehen. Das Geld wächst ja auf Bäumen.
Macht natürlich Sinn bei den Kleinsten mit dem Sparen anzufangen. :? Wo doch bei U17 Spielern mittlerweile 2500 € Gagen im Raum stehen.

crank
x 1

Beitrag von crank » Fr Jun 20, 2014 9:43 am

LE79 hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt das KEIN Geld vorhanden wäre, aber das Budget ist begrenzt und wird gezielt eingesetzt. Und wenn ich lese das es alles Peanuts sind, dann sehe ich das Du kein Unternehmer bist, oder so denken kannst. Bei deiner Argumentation kann ich so langsam auch verstehen warum die Traditionsvereine alle pleite gehen. Das Geld wächst ja auf Bäumen.
Macht natürlich Sinn bei den Kleinsten mit dem Sparen anzufangen. :? Wo doch bei U17 Spielern mittlerweile 2500 € Gagen im Raum stehen.
Es ist schon faszinierend, wie man immer den Zeitungen Übertreibungen und tendenziöse Berichterstattung unterstellt, außer es passt so gut ins eigenen Bild.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Herr Berger
x 3

Beitrag von Herr Berger » Fr Jun 20, 2014 9:44 am

Hallo

Ist eine Fördermitgliedschafft in einem Fußballverein eigentlich von der Steuer absetzbar?

LE79

Beitrag von LE79 » Fr Jun 20, 2014 9:45 am

Genau. Bloß weil das verärgerte Vereine in den Raum werfen, wird es stimmen.
Ach ja und meine DK habe ich geschenkt bekommen, sowie ein Freigetränk zu jedem Heimspiel. Ach und meine Fanuntensilien waren auch kostenlos.
Oh man. :? Lass es einfach. Gibt's bei Euch im Forum nichts zu diskutieren?

Grinch1969

Beitrag von Grinch1969 » Fr Jun 20, 2014 9:52 am

Sanitöter hat geschrieben: Außer, dass hier Gelder generiert werden, die RB niemals braucht um dem "Fan" das vermeintliche Gefühl einer Mitgliedschaft zu suggerieren, siehe ich ehrlich gesagt nicht viel.
Weiter machen. ;-)
Gelder werden immer gebraucht und manche lassen sich ihr "Wohlfühlgefühl" halt etwas kosten! Find ich super :thumb:

Mir ist wichtig dass da nicht irgendwelche Abstimmungshanseln mit Kärtchen Dummfug verursachen. Sieht man ja gerade beim HSV wie man sich aus dem Karnickelzüchtersumpf mühsam rauskämpfen muss.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Dosenfan

Beitrag von Dosenfan » Fr Jun 20, 2014 10:04 am

Hier muss ich kurz intervenieren. Würde es RB tatsächlich um die Erschließung einer neuen Einnahmequelle für den Nachwuchs gehen, hätte man sich auf betriebswirtschaftlicher Ebene mehr mit den Preisen beschäftigen müssen. Stichwort Break-Even-Point (auch wenn der Begriff hier nicht zu 100% passt, da es nicht um Gewinn geht).
Ich kann mir schlicht und einfach nicht vorstellen, dass es wirklich viele Leute gibt, die bei diesen doch sehr hohen Preisen Fördermitglied werden wollen. Da wäre es doch logischer die Preise runterzuschrauben und somit mehr Menschen anzulocken.

Nur als theoretisches Szenario:
1. Mitgliedschaft kostet 100 Euro (so wie es jetzt ist), es finden sich 100 Leute die bereit sind, das zu bezahlen, der Verein bekommt jährlich 10.000 Euro.

Oder

2. Mitgliedschaft kostet 50 Euro, es finden sich 300 die bereit sind, das zu bezahlen, der Verein bekommt jährlich 15.000 Euro.

Da wäre doch das zweite Szenario zu bevorzugen, wenn es tatsächlich um die Förderung des Nachwuchs ginge.

Man darf auch nicht vergessen, dass man sich als Fördermitglied effektiv nicht von einem Nicht-Mitglied unterscheided. Man zahlt mindestens 70 Euro im Jahr und bekommt dafür eine Plastekarte auf der 'Mitglied' drauf steht.
Wenn es nur um den Nachwuchs geht, warum hat man dann nicht einfach einmal im Jahr Geld an den Verein gespendet?

Mir ist natürlich klar, dass die Fördermitgliedschaft mit großer Wahrscheinlichkeit etwas mit der Lizenz für die 2.BL zu tun hat. Aber hier jetzt so zu tun, als ob sich RB geöffnet hätte, ist meiner Meinung nach Augenwischerei.

Mir ist wichtig dass da nicht irgendwelche Abstimmungshanseln mit Kärtchen Dummfug verursachen. Sieht man ja gerade beim HSV wie man sich aus dem Karnickelzüchtersumpf mühsam rauskämpfen muss.
Völlig verständlich, deswegen hat sich RB ja auch für diese Art der Mitgliedschaft entschieden. Warum macht man dann aber die Preise so hoch, dass sie einige abschrecken?
RB Leipzig - "Wir schaffen Tradition."

Antworten