Nordhäuser hat geschrieben: ↑Fr Jan 31, 2025 12:54 pm
Hat Freddy Bobic gestern schon bei Sky gesagt, er geht fest davon aus das Xavi im Sommer weg ist.In Europa gibt es viele Spitzenvereine die gerade so einen Spielertyp suchen und wo Geld keine Rolle spielt. Lassen wir uns überraschen.
ich verstehe die ganze Unkerei nicht. Warum sollte denn Leipzig 50 Mio mal locker machen, damit man ihn im Sommer verkauft. Wenn diese Vereine die diese Art Spieler suchen, die hätten doch gleich Paris 60-70-oder die 80 Mio gegeben? Warum den Umweg über Leipzig ?
Zum ersten freue ich mich erst einmal über diesen Deal.
Es ist ein Statement an die Konkurenz. Es ist ein Transfer in der Größen den bis jetzt kein Bundesligist außer den Bayern bislang getätigt hat. Es beruhigt mich, dahingehend, dass man doch, egal wo in den Schaltzentralen von Red Bull entschieden wurde, den Standort Leipzig oben zu halten . Nat. stecken in diesen Transfer auch Risiken. In der Wirtschaft bezeichnet man das als Wagnis/ Gewinn. Ich bleibe auch dabei, dass man Xavi die Last vom Buckel nehmen muss, damit er wieder unbefreit aufspielen kann.
Aber schauen wir mal weiter.
Lieber Nordhäuser, ich stimme dir auch in vielen zu, aber hier einen Bobic zu zitieren, nun ja. Weiterhin glaube ich auch, das Leipzig bei allen Beratern und in der Szene einen guten Ruf hat. Wir lächeln immer über die Herzenswünsche die erfüllt werden. Aber der Club und die Entscheider haben sich immer an ihr gegebenes Wort gehalten. Ich glaube auch hier ist man Xavi sehr entgegengekommen, und im Gegenzug glaube ich auch daran, dass er seinen Vertrag, falls er weg will verlängert und eine entsprechende fixe höhere Ablöse fällig wird.
Passend dazu habe ich auch noch die Diskussion um Schick in Erinnerung. Damals war das Gesamtpaket 30 Mio Ablöse + Rest incl. der Verletzunganfälligkeit, der Clubführung das nicht wert. Zur Wahrheit gehört aber dann auch dazu, dass Schick damals in Leverkusen auch verletzt war, und Xavi Alonso Schick nicht stetes und ständig spielen lässt. Da war den Oberen das Risiko auch zu groß.
Also freuen wir uns an dem Transfer und hoffen auf ein Trainerteam der diesen guten Spieler weiter formen kann. Und da glaube ich, liegt momentan das größte Risiko dieses Transfers