Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Sunbeam
x 6

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – Werder Bremen, 23.10.16, 15:30

Beitrag von Sunbeam » Mo Okt 24, 2016 10:20 am

---
Zuletzt geändert von Sunbeam am Mo Okt 24, 2016 11:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
:love: L O K - Leipzigs größter Fußballverein - über 2850 Mitglieder :love:

Stiller_Support

Beitrag von Stiller_Support » Mo Okt 24, 2016 10:23 am

Wird grad im Stammtisch diskutiert .
Du darfst ruhig mit kleinen Buchstaben arbeiten.
........

Jupp
Moderator
x 1775
x 5820

Beitrag von Jupp » Mo Okt 24, 2016 10:31 am

Sunbeam hat geschrieben:https://twitter.com/FlyingLeipziger/sta ... 8520200195
Nach Foul und gelber Karte für Selassie gaben ein paar Idioten in Sektor B Affenlaute von sich.

So man darf gespannt sein ob es beim DFB, der Bildzeitung bzw. der Leipziger-volkszeitung auch wahr genommen wird.
Herrlich, wie sich da jemand endlich schlechte Berichte über RB Leipzig wünscht. Tut vermutlich gerade sehr stark weh.

Einordnen sollte man die Aktion bei über 42.000 Zuschauern und der laut Kommentaren unter dem Post guten Reaktion im Umfeld dann schon. Idioten wird es leider bei uns auch immer mal wieder geben. Ist die Reaktion aber so, dass diese im Umfeld laut verurteilt wird (so geht es aus den Kommentaren hervor), werden diese Spinner auch weiterhin maximal vereinzelte Deppen bleiben, die in der Fanszene keinerlei Rolle spielen und beim nächsten Mal hoffentlich wieder zu Hause bleiben. Es heißt also hier wachsam zu bleiben und beim nächsten Mal dies direkt beim Ordner zu melden, damit dieser Typ aus dem Stadion entfernt wird.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Sunbeam
x 6

Beitrag von Sunbeam » Mo Okt 24, 2016 10:48 am

---
Zuletzt geändert von Sunbeam am Mo Okt 24, 2016 11:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
:love: L O K - Leipzigs größter Fußballverein - über 2850 Mitglieder :love:

Stiller_Support

Beitrag von Stiller_Support » Mo Okt 24, 2016 10:52 am

Sunbeam hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:Wird grad im Stammtisch diskutiert .
warum im Stammtisch :?: ach ja soll ja klein gehalten werden bzw. sollen nicht so viele lesen. Wenn das bei Lok passiert wäre, möchte ich nicht wissen was hier wieder los gewesen wäre.
Vermute mal weil dort jemand das gepostet hatt ?
Wollte dich nur darauf hinweisen das dort die Diskussion stattfindet.
........

The-Last-ReBeL
x 3018
x 2976

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Okt 24, 2016 10:56 am

Sunbeam hat geschrieben:
warum im Stammtisch :?: ach ja soll ja klein gehalten werden bzw. sollen nicht so viele lesen. Wenn das bei Lok passiert wäre, möchte ich nicht wissen was hier wieder los gewesen wäre.
nun krieg dich mal ein . So wie damals ein gewisser Schucht ...Buna als Furz in der Geschichte der Chemie bezeichnet hat.... so ist das Lok in der Geschichte des Fußballs. Ich frage mich was das hier zu suchen hat.
Einfach sich nicht so wichtig zu nehmen, vor der eigenen Tür kehren, da sind noch große Haufen, und die bei RB werden niemals so hoch sein wie bei Lok.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"

“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1294

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Okt 24, 2016 11:05 am

Sunbeam hat geschrieben:
Nicht alles was bei Lok passiert, wir hier in der Form diskutiert, so sehr haben wir euch dann auch nicht lieb. Ich verweise nur auf das Lok Fans gegen Links Banner - nur Aufmerksamkeit zuletzt...

Stimmung war m.E. unterdurchschnittlich, dafür war bei "Vorwärts Rasenball" am Ende das Ganze Rund dabei. Aber insgesamt ist das schon Jammern auf ohem Niveau.

Sonst heißt es weiter wachsam sein, bei Bierbecherwürfen genauso wie bei mutmaßlichen Affenlauten oder bei homophoben Beschimpfungen gegen den Schieri.
Bild

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » Mo Okt 24, 2016 11:08 am

Sunbeam hat geschrieben:
Fast ein wenig niedlich. Da haben, wenn überhaupt, 5 Leute sowas gerufen, na das geht ja mal gar nicht. Wäre aber auch nicht die erste Ente in den letzen Wochen. Und das beim Fußball einige aszozial sind und "Späße" machen die herber sind, ist nichts neues*. Das an die große Glocke zu hängen ist Unsinn und würde man das bei Lok machen, hätte man jede Woche ein Artikel.

Edit:
* Ein Bremer neben mir meinte zu Manneh: Vorsicht das ist ein Flüchtling, der ist schnell laufen gewohnt.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Jupp
Moderator
x 1775
x 5820

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Jupp » Mo Okt 24, 2016 11:10 am

Nochmal für dich zum mitmeißeln Sunbeam: Diese dämlichen Rufe haben zum Glück nur die Leute im direkten Umfeld gehört. Diese haben klargemacht, dass sowas bei uns nicht im Stadion geht. Das Spiel wurde live in zig Länder übertragen und niemand hat davon etwas mitbekommen, auch Fans in angrenzenden Blöcken im Fanbereich sowie in den anderen Sektoren nicht. Du forderst jetzt, dass dies zum Thema in der Presse wird? Sollte dies eine allgemeine Entwicklung sein, dann muss das thematisiert werden in der Presse, sollte dies bei einem Spiel von einem Einzelnen vorkommen und die Reaktionen dann so sein, dann sehe ich das nicht. Klar, dass das Thema jetzt innerhalb der Fans gelöst werden muss, damit sowas nicht öfter vorkommt.

Mal als Beispiel: Freunde von mir waren gegen Energie bei Lok im Heimblock. Da wurden mehrfach Spieler mit Migrationshintergrund ohne Gegenreaktion heftigst rassistisch beleidigt. Zu lesen gab es davon in der Presse nix. Dabei war das dort viel gehäufter und es gab keine Gegenreaktion. Deine Verschwörungstheorien kannst du also stecken lassen.

Der Fanbetreuer ist auch über den Vorfall informiert. Ich denke, auch das Problem bekommen wir wieder gelöst. Es bleibt weiterhin die Erkenntnis, dass die Fanszene von RB Leipzig keine selbstverständliche Insel der Glückseligkeit ist, sondern die Werte der Fanszene müssen weiter mit klarer Kante gegen bestimmte Entwicklungen erhalten bleiben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

LE79

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von LE79 » Mo Okt 24, 2016 3:10 pm

Mal zurück zum eigentlichen Thema. Die Stimmung war gestern wirklich etwas komisch. In der 26 haben nicht viele mitgemacht. Warum weiß ich nicht. Es waren einige neue Gesichter zu sehen, aber auch viele gewohnte und selbst die waren leise oder machten nur ein paar Sekunden mit und dann wieder nicht mehr. :? :? :?
An der Liedauswahl kann es nicht gelegen haben, da diese ähnlich der anderen Spiele war. Auch wollte dadurch der Funke nicht auf A rüberspringen, weswegen die Lieder dann schnell verstummten.

Antworten