Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
TaurinFan

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von TaurinFan » Mo Apr 04, 2016 10:02 am

FaulerZauber hat geschrieben:Ich glaube an keinen der genannten Namen. Weinzierl hätte Sinn gemacht, Weiler macht sicher gute Arbeit, passt aber ähnlich wie Kauczinski nicht 100 % zu RB. Zudem will Rangnick seinem Vernehmen nach einen "starken" Trainer, die erstgenannten sind sicher Fachleute, aber bislang nur im ruhigen Umfeld erfolgreich gewesen.

Ich kann mir einen Trainer aus dem Ausland vorstellen, der bislang nicht auf dem Radar ist. Wie wär's mit Arsene Wenger? :lol: mit Ausnahme des Alters und der Gehaltsvorstellungen würde der ziemlich genau ins Raster passen ;)
Trainer bei uns müssen deutsch sprechen und lt. Aussage Rangnicks vertragslos sein oder vor Vertragsende stehen, da gibt es niemand auch nur halbwegs Bekannten.

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Apr 04, 2016 10:03 am

Doch, Rangnick. :mrgreen:

depart0183
x 16
x 31

Beitrag von depart0183 » Mo Apr 04, 2016 10:04 am

Wa sist eigenltich mit Markus Kauczinski?
Hat er schon was neues nach der Saison?

LE79

Beitrag von LE79 » Mo Apr 04, 2016 10:38 am

Also wenn RB wirklich Weinzierl abgesagt hat, dann haben Sie vielleicht schon einen Kandidaten und warten nur noch auf das hoffentlich positive Saisonende.
Ansonsten gilt es abwarten. Aber warum bei Trainern immer tief stappeln.
Ich werfe mal Klopp in den Raum. :mrgreen:
Warum. Er wurde geholt um Liverpool wieder nach oben zu führen. Aber wenn man auf die Tabelle schaut so müssten Sie sich ordentlich strecken, um noch den EL Platz zu schaffen. Sollte er in der EL gegen den BVB raus fliegen und in der Liga auf Platz 9 (derzeit) am Ende stehen, so könnte er auch schneller wieder die Koffer packen wie man einer denkt. Steven Gerrard die Liverpool Legende schlecht hin, hatte ja bereits geäußert, das es ein Traum wäre seinen FC Liverpool mal zu trainieren. Wer weiß, wer weiß. ;)

FaulerZauber
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Beitrag von FaulerZauber » Mo Apr 04, 2016 11:50 am

TaurinFan hat geschrieben:Trainer bei uns müssen deutsch sprechen und lt. Aussage Rangnicks vertragslos sein oder vor Vertragsende stehen, da gibt es niemand auch nur halbwegs Bekannten.
Wenger spricht besser deutsch als wir Schwaben ;)
Ansonsten werfe ich mal den Namen Jeff Strasser in den Ring. Der bringt viele Voraussetzungen mit, dürfte aber als zu unerfahren gelten. Würde mich jedoch nicht wundern, wenn er in absehbarer Zeit Trainer in Lautern wird.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » Mo Apr 04, 2016 1:53 pm

Grad im tm-Forum gelesen, quote ich einfach mal:
tm-User Mischel hat geschrieben:Die Aussagen von Mintzlaff (Habe dem Berater abgesagt) und Weinzierl (Habe mich nicht mit dem Thema beschäftig) schließen sich doch in keinster Weise aus. Zu den Aufgaben eines Beraters gehört es auch, ständig den Markt zu sondieren und Möglichkeiten aufzudecken. Dh nicht, dass Weinzierl definitv Wechselabsichten hat, aber seinen Wert zu kennen, schadet auch nicht, spätestens bei der Vertragsverhandlung mit dem aktuellen AG.

Das sich Herr Reuter jetzt massiv über die Vorgehensweise von RB beschwerd, kann ich zwar nachvollziehen, aber in der freien Wirtschaft tritt der Headhunter auch nicht erst mit dem AG in Kontakt, sondern mit dem potentiellen AN. Zu erst müssen sich die direkten Parteien einig sein (hier RB+ Weinzierl), danach tritt man an indirekte heran (hier Augsburg).

In Summe macht es eigentlich nur deutlich, dass das Thema Weinzierl scheinbar nie wirklich eins war, bzw. medial deutlich höher gehandelt wurde.
Würde ich so unterschreiben
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » Mo Apr 04, 2016 2:00 pm

Ein Thema wird es schon gewesen sein, wie intensiv wissen wir natürlich nicht. Aber wenn beide das ganze so öffentlich machen ist das sicherlich nicht zufällt. Der Berater wollte wohl mit der Öffentlichkeit dem Marktwert steigern, RB dem Image Gau entgegenwirken.

Im Endeffekt stehen jetzt beide dumm da und haben sich geschadet.

Schlapperplapper

Beitrag von Schlapperplapper » Mo Apr 04, 2016 2:06 pm

Ich will ja nicht unken, aber vor der Geschäftsstelle stand heute laut meinem Kumpel Schalke-Micha ein Audi A 8 mit dem Kennzeichen F-AV 1261. :shock:

Bitte nicht !!!!

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » Mo Apr 04, 2016 2:17 pm

Schlapperplapper hat geschrieben:Ich will ja nicht unken, aber vor der Geschäftsstelle stand heute laut meinem Kumpel Schalke-Micha ein Audi A 8 mit dem Kennzeichen F-AV 1261. :shock:

Bitte nicht !!!!
Warum nicht? Armin Veh ist einer der besten Trainer Deutschlands, nicht umsonst ist er mit dem VfB Meister geworden, gibt sicherlich schlechtere Lösungen...umso länger ich darüber nachdenke, umso mehr würde mir das Gefallen.

Aber gesehn bzw. gesehen wollen, hat man ja schon einige, Tuchels Kinder gehen ja auch in Leipzig in die KiTa :lol:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Mo Apr 04, 2016 2:25 pm

Und Klinsmann hat seine Villa gerade verkauft und wurde in Markkleeberg beim Häuser-Shoppen gesichtet.
Bild
http://m.bild.de/sport/fussball/fussbal ... obile.html

Gesperrt