Choreos machen, zahlreiche Busse befüllen, einen Zug nach Lotte zu befüllen und noch darüber hinaus zahlreiche Fans nach Lotte zu bringen, gegen die Preispolitik protestieren - super. Ich bin gern dabei, wenn es um Unterstützung dafür geht, Dinge, die das Fansein betreffen, am konkreten Objekt zu unterstützen. Die Strukturen sind vorhanden: FC, FV... Shitstorm zur Not auch.
Und dabei merke ich eins: Im Großen und Ganzen funktioniert es. Auch ohne eine Vereinsmitgliedschaft.
und was spricht dann gleich gegen eine mitgliedermitbestimmung in solchen dingen die das fansein angehen? der verein ist nicht gezwungen auf uns einzugehen, im falle einer mitgliedschaft jedoch schon. rb kann weiterhin kaufen wen sie wollen, bauen wie wollen und so weiter. aber in der kurve sollten doch die fans auch etwas mitbestimmen dürfen.
Am meisten allerdings, und das kippt schon wieder hinten runter, regt mich auf, dass ihr öffentlich Rabatz machen wollt in einer die Existenz des Vereins betreffenden Sache, zu einem höchst unpassenden Zeitpunkt. Mit Bannern, die vor unserer Fankurve hängen sollen und bei denen all diejenigen, denen nicht bewusst ist, dass dort unterschiedlichste Fangruppierungen stehen und noch nicht einmal was von "Rasenballisten" gehört haben, der Eindruck entsteht, die gesamte Fanszene würde diese Forderung aufstellen.
es wäre lediglich ein spruchband wie jedes andere gewesen, kein riesiges banner, welches die ganze zeit hängt. und nochmal... es wäre deutlich gewesen, dass es von uns ist
unpassender zeitpunkt? ich glaube ihr hättet zu jedem zeitpunkt gesagt er wäre ungünstig... die unterlagen sind bis märz einzureichen. wenn wir danach erst mit dem spruch gekommen wären, wo alles schon in trockenen tüchern ist, wäre das ja unsinnig gewesen. gerade jetzt war der zeitpunkt bei welchem darüber diskutiert wurde und es zu möglichen änderungen hätte kommen KÖNNTE. deshalb haben wir auch gerade jetzt dazu stellung bezogen.
Und da lehnt man sich nicht weit aus dem Fenster wenn man sagt: Das ist vereinsschädigendes Verhalten und steht in vollem Gegensatz zum gemeinsamen Ziel, hier baldmöglichst höherklassigen Fußball sehen zu wollen. Und es dürfte unstrittig sein, dass dieses Ziel der Verein und seine Fans haben. Wir tun alles dafür, das es gelingt. Und die FC tun alles dafür, damit es gelingt: Support, Choreos etc. Dass dann solche geplanten Protestaktionen bzgl. der Lizensproblematik entgegen steht, sollte euch von den RA schon einleuchten? Wenn nicht, dann zweifel ich... Woran, schreibe ich hier lieber nicht.
ihr seid aber auch wirklich erfolgsgeil. hätte kein problem damit noch ein/zwei jahre in der dritten liga zu verweilen und um den aufstieg mitzuspielen.
im gegenzug aber "stefan kutschke" fordern, wenn man einmal 0:1 verliert. bringt die mannschaft natürlich ungemein weiter

so viel zum thema die fcs tun alles dafür... solange man erfolg hat mag das sein, aber wehe man hat mal kein erfolg..
du glaubst doch nicht wirklich, dass solch ein diskussion einfluss auf die sportlichen leistungen unserer spieler hat?!

da macht sich glaub ich keiner sorgen drüber, die wissen ganz genau rb wird es schon richten.