Mit Video und RBL Quiz...Leipzig-Star Timo Werner im Interview: "90 Prozent reichen in der Bundesliga nicht"
Der Auftakt auf Schalke war eine Enttäuschung für die bisher so erfolgreichen Himmelsstürmer von RB Leipzig. Vor der Heimpremiere gegen den SC Freiburg spricht RBs erster deutscher Nationalspieler, Timo Werner, im großen Exklusiv-Interview mit bundesliga.de über die Gründe dafür, dass sein Team noch nicht wieder die Form der vergangenen Saison hat, über die bevorstehenden Aufgaben und die damit verbundene Mehrbelastung sowie darüber, warum er jungen Fußballern unbedingt dazu rät, einen Schulabschluss zu machen.
http://www.bundesliga.com/de/bundesliga ... 457831.jsp" onclick="window.open(this.href);return false;
Der ganze Artikel hier:http://www.bild.de/sport/fussball/timo- ... .bild.htmlErst von Ex-Trainer Alexander Zorniger demontiert („Ich bin nicht sein Kindermädchen“ und „Küsschen-Affäre“), dann von Teamkollegen vorgeführt („Chancentod“), was letztendlich sein Selbstbewusstsein und seine Leistungsfähigkeit beeinträchtigte. Das führte in der Konsequenz dazu, dass er bei den Fans an Sympathie verlor.
Ein VfB-Verantwortlicher zu BILD: „Wir sind selbst schuld, dass er zuletzt beim VfB schlecht behandelt wurde, dass keiner eingegriffen hat, als Mitspieler ihn aufgezogen haben und dass es die Trainer damals nicht geschafft haben, sein Riesenpotenzial auszuschöpfen. Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir nach dem Abstieg Geld brauchten und auf die Ablösesumme angewiesen waren.“
Das Beste wird sein, wir stellen mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb ein. Timo fühlt sich bei uns anscheindend wohl, er braucht Vertrauen was er hier bekommt und scheint intelligent genug, nicht nur das Geld zu sehen. warten wir also ab, bevor wir den Teufel an die Wand malen.Nordlicht83 hat geschrieben:Die Sprechchöre des Stuttgarter Publikums gestern für Timo haben mich sehr gefreut. Und es hat ihm auch sichtbar gut getan
Sportlich gehört Timo schon jetzt zu den besten Stürmern Europas, und er wird immer besser.
JEDER europäische Spitzenverein leckt sich mittlerweile die Finger nach ihm.
Wenn Ralf Rangnick schafft seinen Vertrag zu verlängern wäre das sein Meisterstück. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr dran bei dieser Leistungsexplosion.
Hier gilt das gleiche wie bei Naby Keita, seine Entwicklung geht einfach viel schneller als die des Vereins und er wird nicht zu halten sein.
Jetzt überschütten sie ihn mit Lob. So ist die (Sport)-Welt...Timo Werner, der Unaufhaltsame
Timo Werner ist eine Naturgewalt auf dem Platz. Mit atemberaubendem Tempo spielt er seine Gegner aus und beeindruckt endlich auch das kritische Publikum. Ist das 6:0 gegen Norwegen der Wendepunkt seiner Karriere?
http://www.dw.com/de/timo-werner-der-un ... a-40360847" onclick="window.open(this.href);return false;
das Toroskop der Bild war die Krönung. Timo polarisiert nur weil er in einen Verein spielt der polarisiert.elbosan hat geschrieben:Er polarisiert so unfassbar, obwohl er so ein zurückhaltend Typ ist. Erinnert mich an Michael Owen - extremes Talent, in Wohlfühl-Umgebung mit unfassbaren Leistungen und dabei trotzdem irgendwie Bubenhaft und zurückhaltend. Sein Karriereknick entstand als er zu Real Madrid wechselte und dort hinter Raul und Ronaldo festhing. Ich drücke Timo die Daumen, dass er seinen Karriereplan genauso bodenständig definiert, wie sich selber.