Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
251
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 499

Larry

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Larry » Sa Sep 26, 2015 3:10 pm

tuxbooster hat geschrieben:Das Blau ist klasse. Dann nur noch eine große Videowand und LED-Bande...
Herrlich....
Ja bei so einem Stadionprojekt kommt es auf die paar Kröten auch nicht mehr an, da sollte schon eine ordentliche Videowall oder so ein VideoCube in der Mitte des Stadions hängen, wie es dass in der NBA gibt. Die kleine Videowall hinter dem Tor sieht ein bisschen mickrig aus.
Naja, zuerst muss es ohnehin mal sportlich klappen, bevor das alles Realität wird.

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Sep 26, 2015 10:12 pm

Larry hat geschrieben:Die kleine Videowall hinter dem Tor sieht ein bisschen mickrig aus.
Du warst diese Saison schon mal im Stadion?!

Little Joe
x 819
x 571

Beitrag von Little Joe » Sa Sep 26, 2015 10:28 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:
Larry hat geschrieben:Die kleine Videowall hinter dem Tor sieht ein bisschen mickrig aus.
:rofl: Wahrscheinlich nicht oder aber @Larry war auf der IFA und hat nun andere Ansprüche.

Stiller_Support

Beitrag von Stiller_Support » Sa Sep 26, 2015 11:58 pm

Little Joe hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:
:rofl: Wahrscheinlich nicht oder aber @Larry war auf der IFA und hat nun andere Ansprüche.
Oder Larry ist von der Firma die hinter den Link ist und möchte gern verkaufen ;)
........

Leipziger82
x 101
x 85

Beitrag von Leipziger82 » So Sep 27, 2015 9:46 am

Don't feed the troll.

Roter Brauser
x 242
x 323

Beitrag von Roter Brauser » Mo Sep 28, 2015 1:41 pm

Nach dem Spiel in München ist mir klar geworden, was wir in Leipzig für eine schöne Stadionlage haben.

Sicherlich ist die An- und Abreise für Gästefans in München bequemer, aber eine ähnliche Betonwüste wie in Münchens Norden brauche ich hier in Leipzig nicht. Kein Baum, kein grün, keine gemütlichen Aufenthaltsmöglichkeiten um sich vor dem Stadion mit Bekannten zu treffen, nichtmal Getränke- und Verpflegungsstände gab es vor den Stadiontoren. Das war schon sehr trautig.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Jupp
Moderator
x 1775
x 5818

Beitrag von Jupp » Mo Sep 28, 2015 1:48 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Nach dem Spiel in München ist mir klar geworden, was wir in Leipzig für eine schöne Stadionlage haben.

Sicherlich ist die An- und Abreise für Gästefans in München bequemer, aber eine ähnliche Betonwüste wie in Münchens Norden brauche ich hier in Leipzig nicht. Kein Baum, kein grün, keine gemütlichen Aufenthaltsmöglichkeiten um sich vor dem Stadion mit Bekannten zu treffen, nichtmal Getränke- und Verpflegungsstände gab es vor den Stadiontoren. Das war schon sehr trautig.
Ja, da sollte jeder mal hinfahren, der sich ein Stadion am Stadtrand wünscht. Einfach furchtbar. Leider gibt es neben München auch mehrere weitere Negativbeispiele.

Zu unserem Stadion: Kann es sein, dass mittlerweile fast jeder Zweitligist LED-Werbebanden hat? Wundert mich ja, dass wir sowas noch nicht haben. Fußball pur halt bei uns. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Mo Sep 28, 2015 2:54 pm

Jupp hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben:Nach dem Spiel in München ist mir klar geworden, was wir in Leipzig für eine schöne Stadionlage haben.

Ja, da sollte jeder mal hinfahren, der sich ein Stadion am Stadtrand wünscht. Einfach furchtbar. Leider gibt es neben München auch mehrere weitere Negativbeispiele.

Zu unserem Stadion: Kann es sein, dass mittlerweile fast jeder Zweitligist LED-Werbebanden hat? Wundert mich ja, dass wir sowas noch nicht haben. Fußball pur halt bei uns. :)
Ein Stadion am Stadtrand wünschen sich doch nicht wirklich viele, oder? Klar, wenn Du von außerhalb kommst, ist es für den einen oder anderen vielleicht praktischer, aber soweit ich dass hier verfolgt habe, sind die meisten dafür, die Arena zu halten.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Daniel1975
x 373
x 423

Beitrag von Daniel1975 » Mo Sep 28, 2015 3:00 pm

Die Getränke- und Versorgungsstände vor dem Stadion gibt es bei Bayern-Spielen schon. Nicht vergessen, 1860 ist nunmal nur die Nr. 2 in der Stadt!

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1294

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Sep 29, 2015 8:45 am

LVZ vom 29.09.2015 hat geschrieben:Aktuell steht der Ausbau der Red-Bull-Arena oben auf der Agenda. Der Vertrag mit Stadion-Chef Michael Kölmel läuft noch bis 2020. Der Club hat eine Machbarkeitsstudie erstellt, will Nord- und Südseite aufforsten, die Bude ohne XXL-Aufwand blickdicht machen. Zudem naht das Ende der hässlichen unteren Betonumrandung, werden weitere Zuschauerränge Richtung Spielfeldrand verlegt. Insgesamt soll die Arena um 10000 Plätze erweitert werden.
Nichts wirklich neues, aber das Thema ist immer noch auf der Agenda.
Bild

Antworten