Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
hendrik
x 108

Re: Ticketing

Beitrag von hendrik » Mo Mär 26, 2018 5:26 pm

Ich weiß nicht wer das Ticketing zu verantworten hat.
Es ist auf jeden Fall in entscheidenden Bestandteilen Zuschauer abweisend-oder will man Geld sparen wie einst Lok gegen Bordeaux, die die offiz. Zuschauerzahl für die UEFA wesentlich niedriger angesetzt hatten. Spaß beiseite
1. Eine Kartenbegrenzung sollte es nur zu den Spielen geben die ohnehin ausverkauft werden.
2. RB - Hoffenheim ( übernächstes HS aber Wochenende - ausverkauft im Heimbereich)
RB - Leverkusen ( nächstes HS und wichtigstes - da 6 Punkte Spiel aber am Montag - sehr schleppender VVK ).
Also sollten von vorn herein diese dämlichen Geldterminspiele Montags mit Angeboten ( nicht 3 - er Paket - da Papa nicht mit seinen Jungs 2 x mal am WE und dann Mo. kauft ) attraktiv gemacht werden.
3. Ein Rätsel ist, warum RB stolz schreibt gegen Hoffe Heimbereich ausverkauft, aber der Gästeblock geschlossen bleibt. Denn Hoffe hat doch max. 1.000 Karten geordert.
Und dann wird wie immer 5 Minuten vor der Angst Gästeblockkarten angeboten die dann natürlich nicht mehr weggehen.
GIBT ES DIESBEZÜGLICH EIN STATEMENT VON RB ?!

katmik
x 1382
x 1479

Beitrag von katmik » Mo Mär 26, 2018 5:33 pm

hendrik hat geschrieben:3. Ein Rätsel ist, warum RB stolz schreibt gegen Hoffe Heimbereich ausverkauft, aber der Gästeblock geschlossen bleibt. Denn Hoffe hat doch max. 1.000 Karten geordert.
Und dann wird wie immer 5 Minuten vor der Angst Gästeblockkarten angeboten die dann natürlich nicht mehr weggehen.
Das stimmt nicht, der Oberrang über dem Gästeblock ist als Heimbereich verkauft worden.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

hendrik
x 108

Beitrag von hendrik » Mo Mär 26, 2018 5:47 pm

katmik hat geschrieben:
hendrik hat geschrieben:3. Ein Rätsel ist, warum RB stolz schreibt gegen Hoffe Heimbereich ausverkauft, aber der Gästeblock geschlossen bleibt. Denn Hoffe hat doch max. 1.000 Karten geordert.
Das stimmt nicht, der Oberrang über dem Gästeblock ist als Heimbereich verkauft worden.
Danke katmik
Das freut mich - Dann lösche ich Punkt 3-später

maffoe

Beitrag von maffoe » Mo Apr 09, 2018 10:10 am

Grüßt euch,

eine Frage bezüglich der Ticketbörse:
Ist zufällig jemand im Bilde, ob in die Ticketbörse gestellte Karten auch in der Abendkasse ausgegeben werden? Oder werden dort primär nur die restlichen, noch frei verfügbaren Karten vergeben und erst wenn da das komplette Kontingent aufgebraucht ist, auf die Ticketbörse zurückgegriffen?

Viele Grüße

MarkoDe
x 4
x 90

Beitrag von MarkoDe » Mo Apr 09, 2018 10:20 am

Karten aus der Ticketbörse werden grundsätzlich nicht im offenen Verkauf an der Abendkasse verkauft.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

maffoe

Beitrag von maffoe » Mo Apr 09, 2018 11:34 am

MarkoDe hat geschrieben:Karten aus der Ticketbörse werden grundsätzlich nicht im offenen Verkauf an der Abendkasse verkauft.
Oh okay, schade, danke trotzdem für die Info. Habe nämlich noch zwei Karten für Block 24, die wir voraussichtlich nicht wahrnehmen können :/

Weißt du auch, warum die nicht in den offenen Verkauf kommen?

Jupp
Moderator
x 1781
x 5855

Beitrag von Jupp » Mo Apr 09, 2018 11:37 am

Du kannst doch aber trotzdem die Tickets in die Börse stellen. Die kann doch auch jetzt jemand online vorher erwerben. Klar ist es bei einem weniger nachgefragten Spiel natürlich unwahrscheinlicher, dass man sein Ticket losbekommt, probieren kannst du es ja trotzdem.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 534
x 2569

Beitrag von mahe » Mo Apr 09, 2018 11:39 am

offener verkauf = karten, die noch nicht verkauft und somit gebucht wurden.

ticketbörse = karten, die schon jemand bezahlt hat und die im ticketsystem schon verbucht wurden.

ich vermute, es ist so einfacher, denn eine ausbuchung, damit man die karte in den freuen verkauf geben kann, müsste mit einer sofortigen rückzahlung verknüpft werden, was RB Leipzig benachteiligen würde. deshalb klare trennung, der beiden kartenkreisläufe.

raceface
x 83
x 1249

Beitrag von raceface » Mo Apr 09, 2018 11:55 am

Hab meine beiden DK Tickets innerhalb einer Std in der Ticketbörse verkauft. Allerdings in B
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

maffoe

Beitrag von maffoe » Mo Apr 09, 2018 12:07 pm

Stimmt, dass solche Ausbuchungen mit Benachteiligungen bzw. möglicher Reduktion der Einnahmen für den Verein einhergehen ist verständlich.

Habt vielen Dank für die Antworten.

Die Karten habe ich seit ein paar Tagen in der Börse

Antworten