melzer hat geschrieben: ↑Mo Mai 17, 2021 5:22 pm[...] Man kann den Leuten meiner Meinung nach so eine Feier nicht verbieten. Es war doch klar, dass sowas passiert, wenn man keine Alternative als nur das blanke Verbot ausspricht. [...]
Doch man kann so eine Feier verbieten, und man hat. Alle Verantwortlichen, auch von Vereinsseite, haben ausdrücklich darum gebeten nicht vor Ort aufzutauchen. Aber so ein echter Dynamo, der lässt sich gar nix sagen. Auch wenn er dabei gleichzeitig auf den Verein scheißt.
Und ja, wenn dann eben nichts, aber rein gar nichts zumindest den Anschein einer corona-konformen Versammlung erweckt, dann wird eben richtigerweise eingegriffen. Das ist bei Demos so (gibt immer Ausnahmen), das ist in Dresden so.
Wie kann man so dermaßen glatt in der Birne sein und bei einem wohlverdienten Aufstieg dem eigenen Verein direkt wieder so ein Image aufdrücken? Was läuft da bitte nicht richtig?
Zu melzer fällt mir echt nichts mehr ein. Es war alles ruhig und friedlich bis die Polizei eingegriffen hat. Kann man vielleicht so stehen lassen, war ja nicht vor Ort. Aber wenn man sich
so ein Video anschaut, kann man nur von reiner Provokation gegen die Polizei ausgehen. Ein bisschen war man für den Aufstieg da, aber anscheinend haben viele auf Randale und Bambule gehofft - fehlt dem gemeinem Hauptstädter ja anscheinend dolle. Anders lässt sich nicht erklären wie tausende "Fans" auf engstem Raum und zum Großteil ohne Maske oder gar Abstände zusammenkommen.
1. Keine Versammlung anmelden
2. Keinerlei gängige Corona-Standars beachten
3. Polizei schaut sich das nicht länger an und greift ein
4. Mimimi, die Polizei hat überhart reagiert.
Ich fass es nicht. Idiotenkinder.