Zu 4.: Warum soll sich ein Geschäftsführer, der gerade das erfolgreichste Jahr seiner Tätigkeit erreicht hat, jemanden ins Boot holen der ihm diametral widerspricht. Wir haben alle Saisonziele ohne Sportdirektor erreicht, also hat die Nennung desselbigen für mich überhaupt keine Priorität. Den Hatern von OM kann man es sowieso aber nicht recht machen, egal wer es wird.Frankenfan hat geschrieben: ↑Mi Jun 15, 2022 10:02 am Noch 16 Tage bis zum 1. Juli 2022. Dann beantworten sich gleich mehrere Fragen:
1. Hat uns Mintzlaff die ganze Zeit angelogen und es gibt gar keinen Neuen als Sportdirektor?
2. Was bedeutet eine 1A-PLUS-LÖSUNG in Mintzlaffs Augen?
3. Gibt es neben bzw. über einem Sportdirektor noch einen Sportchef?
4. Ist der neue Sportdirektor ein Abnickonkel von Mintzlaffs Gnaden, der sich zwischen Vivell und Scholz nahtlos einfügt, oder ist es ein Sportchef mit absoluter Macht im sportlichen Bereich ?
5. Gibt es Änderungen in der Transferpolitik?
6. Gibt es möglicherweise eine Entscheidung, dass zukünftig wieder eine U21 eingeführt und damit das Career Center aufgelöst wird? Wenn nicht, wer leitet dann künftig das Career Center? Per Nielson ist ja inzwischen auch weg, nicht nur Krösche.
Ich bin gespannt! Das bin ich allerdings schon seit 14 Monaten.
Unglaublich wie lange sich Mintzlaffs Rumgeeiere schon hinzieht.
Ein chilenisches Sprichwort sagt : " Zeige niemals alle deine Esel! "Harzer Höhenbulle hat geschrieben: ↑Mi Jun 15, 2022 12:32 pm Am Freitag kommt der neue Bundesliga Spielplan für die Saison 22/23 raus und
wir haben immer noch keinen neuen Sportdirektor !!!
Auch über Zu- und Abgänge gibt es außer Gerüchten keinerlei Informationen
seitens des Vereins. Intern müsste die Planung für die neue Saison doch schon
wesentlich weiter fortgeschritten sein. Es wird scheinbar alles unter der Decke gehalten und nach außen hin nicht kommuniziert.
Das wäre meiner Meinung nach noch die optimistischste Begründung für die
ganze Geheimniskrämerei.
Frankenfan hat geschrieben: ↑Mi Jun 15, 2022 3:07 pm Allen, die hier äußern, ein Sportdirektor sei überflüssig, weil wir auch ohne solchen die sportlichen Saisonziele erreicht haben, möchte ich folgendes erwidern:
Ja, der Saisonschluss 2021/22 gibt Euch vordergründig Recht. Aber
1. Es war reichlich Glück dabei. Es war knapp!
2. Viel hing damit zusammen, dass Tedesco gekommen ist. Dass dieser verfügbar war, war reiner Zufall und kein Ergebnis langfristiger Sondierung. Die RBL-Geschäftsführung hatte bis zur Entlassung von Marsch überhaupt keinen Plan, wer auf Marsch nachfolgen soll. Tedesco hatte damals bestätigt, dass RBL erst sehr kurzfristig Kontakt zu ihm aufgenommen hat. Die Verpflichtung Tedescos war damit vor allem Glück, dass dieser zur rechten Zeit am richtigen Ort war, und kein Ergebnis eines besonderen, geordneten Plans.
3. Tedescos Grundsatz, Taktik und Spielsystem strikt am vorhandenen Potenzial des Kaders auszurichten, war der Schlüssel zum Erfolg. Die Mannschaft wurde aber zuvor nicht konsequent für ein bestimmtes Spielsystem zusammengestellt. Ein Versäumnis des Managements, dass Tedesco mit seiner Herangehensweise und mit viel Spielglück kurzfristig einigermaßen kaschieren konnte. Weitere Schritte nach Vorne wird man aber nur mit einem besser auf ein typisches Spielsystem ausgerichteten Kader schaffen können.
4. Die Korsettstangen des Teams sind immer noch Rangnick- und Krösche-Verpflichtungen. Verpflichtungen und Entscheidungen, die allein auf die aktuelle Geschäftsführung zurückgehen, tragen die Namen Marsch, Beierlorzer, Moriba und Silva sowie eher rein zufällig Tedesco auf der Zugangsseite. Auf der Abgangsseite sind dagegen Namen wie Nagelsmann, Toppmöller, Sabitzer, Martinez und Tom Krauß von der aktuellen Geschäftsführung zu verantworten. Setzen wir hier diese Trends auf der Zugangs- wie auf der Abgangsseite fort, dann gute Nacht!
5. Der Übergang von unserer Jugend zum A-Team war noch nie so schwer wie aktuell. Mir kommt es so vor, als ob alle Sportdirektoren vorher deutlich mehr Energie in unsere Nachwuchsmannschaften steckten.
Und da sagt Ihr, wir brauchen keinen Sportdirektor und können so weitermachen wie zuletzt.
![]()
![]()
![]()
Zum Thema Tedesco: Er war auch bei mir überhaupt nicht auf dem Zettel, ich hätte mir zum damaligen Zeitpunkt Lucien Favre gewünschtFrankenfan hat geschrieben: ↑Mi Jun 15, 2022 3:07 pm Allen, die hier äußern, ein Sportdirektor sei überflüssig, weil wir auch ohne solchen die sportlichen Saisonziele erreicht haben, möchte ich folgendes erwidern:
Ja, der Saisonschluss 2021/22 gibt Euch vordergründig Recht. Aber
1. Es war reichlich Glück dabei. Es war knapp!
2. Viel hing damit zusammen, dass Tedesco gekommen ist. Dass dieser verfügbar war, war reiner Zufall und kein Ergebnis langfristiger Sondierung. Die RBL-Geschäftsführung hatte bis zur Entlassung von Marsch überhaupt keinen Plan, wer auf Marsch nachfolgen soll. Tedesco hatte damals bestätigt, dass RBL erst sehr kurzfristig Kontakt zu ihm aufgenommen hat. Die Verpflichtung Tedescos war damit vor allem Glück, dass dieser zur rechten Zeit am richtigen Ort war, und kein Ergebnis eines besonderen, geordneten Plans.
3. Tedescos Grundsatz, Taktik und Spielsystem strikt am vorhandenen Potenzial des Kaders auszurichten, war der Schlüssel zum Erfolg. Die Mannschaft wurde aber zuvor nicht konsequent für ein bestimmtes Spielsystem zusammengestellt. Ein Versäumnis des Managements, dass Tedesco mit seiner Herangehensweise und mit viel Spielglück kurzfristig einigermaßen kaschieren konnte. Weitere Schritte nach Vorne wird man aber nur mit einem besser auf ein typisches Spielsystem ausgerichteten Kader schaffen können.
4. Die Korsettstangen des Teams sind immer noch Rangnick- und Krösche-Verpflichtungen. Verpflichtungen und Entscheidungen, die allein auf die aktuelle Geschäftsführung zurückgehen, tragen die Namen Marsch, Beierlorzer, Moriba und Silva sowie eher rein zufällig Tedesco auf der Zugangsseite. Auf der Abgangsseite sind dagegen Namen wie Nagelsmann, Toppmöller, Sabitzer, Martinez und Tom Krauß von der aktuellen Geschäftsführung zu verantworten. Setzen wir hier diese Trends auf der Zugangs- wie auf der Abgangsseite fort, dann gute Nacht!
5. Der Übergang von unserer Jugend zum A-Team war noch nie so schwer wie aktuell. Mir kommt es so vor, als ob alle Sportdirektoren vorher deutlich mehr Energie in unsere Nachwuchsmannschaften steckten.
Und da sagt Ihr, wir brauchen keinen Sportdirektor und können so weitermachen wie zuletzt.
![]()
![]()
![]()
Ich glaube weiterhin fest dran, dass sie unsere neue SD‘in wird. Es passt einfach alles zu gut. Und nun ist es ja auch offiziell mit dem Ende bei ChelseaJupp hat geschrieben: ↑Mo Jun 20, 2022 3:01 pm Marina Granovskaia wäre jetzt frei: https://www.transfermarkt.de/bericht-gr ... ews/406341