Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
-
GrafP
-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von GrafP » Mo Sep 02, 2013 5:22 pm
syox hat geschrieben:sprotti91 hat geschrieben:Wer sagt denn bitte das ULTRAS immer gewalt täter sind?
so wie es aussieht wollen hier einige leute keine stimmung im block erst ist man gegen das schwenken von fahnen und jetzt gegen leute die schwarz gekleidet sind und eine sonnenbrille aufhaben mensch das ist ja das gefährlichste der welt leute mit sonnenbrillen uhhhhhhh..... man sollte die kirche im dorf lassen !!!!!

Als ob nur Ultras Stimmung machen können. Bis jetzt hat es auch ohne Ultras bei RB geklappt.
Und Ultras lehne ich ganz entschieden ab. Weil mir das einfach zu nah an fanatischem Dogmatismus liegt.
Ist ja Dein gutes Recht, Ultras nicht zu mőgen.....du kannst es aber auch nicht verhindern, dass es auch bei RB Ultras gibt......Du musst Dich damit arrangieren. So oder so
...entweder Du gehst einen Schritt auf die Jungs und Mädels zu und baust Deine Vourteile ab oder Du ignorierst sie einfach.....es werden immer mehr jungs Sportfreunde auch zu RB kommen, die mit der Ultrakultur sympathisieren
und das ist auch gut so!
SPORT FREI!!!
-
syox
-
Zitat
-
0
Beitrag
von syox » Mo Sep 02, 2013 5:23 pm
Budenlouie hat geschrieben:mahe hat geschrieben:mit dem gewählten kleidungsstil wird bewusst mit klischees gespielt. dann auch noch von bunter kurve sprechen, dabei ist schwarz nicht mal eine farbe.
Genau um diese Pauschalisierung geht es doch im Kern. Wie ich bereits schrieb, kann man da nicht einfach jedem unterstellen, er würde einem Klientel zugehörig sein, welches in "unserer" Kurve lästig ist. Ob Ultra (das muss jeder für sich selbst definieren) oder nicht! Und wer sagt denn, dass eine mögliche Ultra-Gruppierung sich nicht selbst in ihrer Bedeutung und ihrem Handeln von den gemehrt schlechten Eindrücken gegenüber einigen Ultras anderer Vereine grundlegend unterscheidet? Wohl gemerkt ist das meine persönliche Meinung und beruht auf dem, wofür ich unsere Kurve so schätze: Akzeptanz und Toleranz!

Akzeptanz und Toleranz funktioniert aber nie nur in eine Richtung. Fanatismus schließt Toleranz per se aus!
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.
RB Leipzig: Lieber Limo als Auto
-
Budenlouie
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Budenlouie » Mo Sep 02, 2013 5:27 pm
syox hat geschrieben:Budenlouie hat geschrieben:Akzeptanz und Toleranz funktioniert aber nie nur in eine Richtung. Fanatismus schließt Toleranz per se aus!
Da kann ich dir beim besten Willen nicht mehr folgen! Für meine Begriffe bedeutet das Fansein per se einen gewissen Fanatismus auszuüben. Und dass dieser Toleranz in jeglicher Hinsicht ausschließt, das musst du mir dann doch genauer erklären.
Zuletzt geändert von
Budenlouie am Mo Sep 02, 2013 5:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Heiko
- Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Heiko » Mo Sep 02, 2013 5:28 pm
syox hat geschrieben:
Akzeptanz und Toleranz funktioniert aber nie nur in eine Richtung.
Fanatismus schließt Toleranz per se aus!
1. Ja.
2. Nein.
Begründung? Erst du, dann ich.
Zuletzt geändert von
Heiko am Mo Sep 02, 2013 5:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7
Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.
-
GrafP
-
Zitat
-
0
Beitrag
von GrafP » Mo Sep 02, 2013 5:28 pm
syox hat geschrieben:Um mal auf den anderen Thread zu verweisen der ja nun gesperrt ist:
@GrafP: Nein mit verdeckten Karten spielst du wahrlich nicht.
ES sollten sich mal einige hier überlegen, dass einige hier Leipzig deswegen sehr stark auf solche Entwicklungen reagieren. Eben weil solche Unarten uns in den letzten 20 Jahren wie viele Vereine nochmal kaputt gemacht oder verleidet haben?
Und noch etwas ich finde die Diskussion hier und jetzt wichtig. Und damit wir sachlich bleiben bitte ich darum mal etwas auf Smilies, Ironie und Sarkasmus zu verzichten.
Sagt was Ihr meint! Ich bin im Moment sehr am überlegen ob ich morgen noch zum Spiel gehen soll!
Ich bin ja vor RB auch schon zum Fussball in Leipzig gegangen. Sorry, es ıst ein absolutes Maerchen, dass die Ultras den Fussball in Leipig kaputt gemacht haetten. Den Fussball in Leipzig haben andere auf dem Gewisse ......unfaehige Vereinsfunktionaere.....
SPORT FREI!!!
-
syox
-
Zitat
-
0
Beitrag
von syox » Mo Sep 02, 2013 5:30 pm
GrafP hat geschrieben:syox hat geschrieben:sprotti91 hat geschrieben:Wer sagt denn bitte das ULTRAS immer gewalt täter sind?
so wie es aussieht wollen hier einige leute keine stimmung im block erst ist man gegen das schwenken von fahnen und jetzt gegen leute die schwarz gekleidet sind und eine sonnenbrille aufhaben mensch das ist ja das gefährlichste der welt leute mit sonnenbrillen uhhhhhhh..... man sollte die kirche im dorf lassen !!!!!

Als ob nur Ultras Stimmung machen können. Bis jetzt hat es auch ohne Ultras bei RB geklappt.
Und Ultras lehne ich ganz entschieden ab. Weil mir das einfach zu nah an fanatischem Dogmatismus liegt.
Ist ja Dein gutes Recht, Ultras nicht zu mőgen.....du kannst es aber auch nicht verhindern, dass es auch bei RB Ultras gibt......Du musst Dich damit arrangieren. So oder so
...entweder Du gehst einen Schritt auf die Jungs und Mädels zu und baust Deine Vourteile ab oder Du ignorierst sie einfach.....es werden immer mehr jungs Sportfreunde auch zu RB kommen, die mit der Ultrakultur sympathisieren
und das ist auch gut so!
Warum muss ich auf die zugehen, warum können die denn nicht auf die Nichtultrafans zugehen?
Weiter oben wurde erwähnt, dass diese Diskussion hier in den Fanverband gehört. Dazu sage ich, sie gehört auch hierher, weil nun mal nicht alle Fans organisiert sind. Und dieses Forum ist nun mal Anlaufstelle Nummer 1 für viele nicht organisierte Fans. Wenn das nur auf dem Fanverband diskutiert wird, bleiben schon mal die meisten RB-Fans außen vor.oder sind etwa die 30.000 die zu Spitzenspielen komme alle in irgendwelchen Fanclubs?
-
syox
-
Zitat
-
0
Beitrag
von syox » Mo Sep 02, 2013 5:32 pm
GrafP hat geschrieben:syox hat geschrieben:Um mal auf den anderen Thread zu verweisen der ja nun gesperrt ist:
ES sollten sich mal einige hier überlegen, dass einige hier Leipzig deswegen sehr stark auf solche Entwicklungen reagieren. Eben weil solche Unarten uns in den letzten 20 Jahren wie viele Vereine nochmal kaputt gemacht oder verleidet haben?
Und noch etwas ich finde die Diskussion hier und jetzt wichtig. Und damit wir sachlich bleiben bitte ich darum mal etwas auf Smilies, Ironie und Sarkasmus zu verzichten.
Sagt was Ihr meint! Ich bin im Moment sehr am überlegen ob ich morgen noch zum Spiel gehen soll!
Ich bin ja vor RB auch schon zum Fussball in Leipzig gegangen. Sorry, es ıst ein absolutes Maerchen, dass die Ultras den Fussball in Leipig kaputt gemacht haetten. Den Fussball in Leipzig haben andere auf dem Gewisse ......unfaehige Vereinsfunktionaere.....
Auch, aber nicht nur!
-
GrafP
-
Zitat
-
0
Beitrag
von GrafP » Mo Sep 02, 2013 5:35 pm
syox hat geschrieben:GrafP hat geschrieben:syox hat geschrieben:sprotti91 hat geschrieben:Wer sagt denn bitte das ULTRAS immer gewalt täter sind?

und das ist auch gut so!
Warum muss ich auf die zugehen, warum können die denn nicht auf die Nichtultrafans zugehen?
Weiter oben wurde erwähnt, dass diese Diskussion hier in den Fanverband gehört. Dazu sage ich, sie gehört auch hierher, weil nun mal nicht alle Fans organisiert sind. Und dieses Forum ist nun mal Anlaufstelle Nummer 1 für viele nicht organisierte Fans. Wenn das nur auf dem Fanverband diskutiert wird, bleiben schon mal die meisten RB-Fans außen vor.oder sind etwa die 30.000 die zu Spitzenspielen komme alle in irgendwelchen Fanclubs?
Was ist denn Dein konkretes Problem mit ultraorientierten Sportfreunden? Bist Du geschubst worden? Haben die dich beschimpft oder ausgelacht?

Nee, mal im Ernst.....Ich hab einen sehr positiven Eindruck von den Sportfreunden, die in diese Richtung tendieren und ich hoffe, dass ihre Zahl waechst...
SPORT FREI!!!
-
syox
-
Zitat
-
0
Beitrag
von syox » Mo Sep 02, 2013 5:36 pm
Heiko hat geschrieben:syox hat geschrieben:
Akzeptanz und Toleranz funktioniert aber nie nur in eine Richtung.
Fanatismus schließt Toleranz per se aus!
1. Ja.
2. Nein.
Begründung? Erst du, dann ich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fanatismus
Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu.
Diese Definition deckt sich so ziemlich mit meiner. Sehr eindeutig hier der Hinweis auf Intoleranz!
-
GrafP
-
Zitat
-
0
Beitrag
von GrafP » Mo Sep 02, 2013 5:37 pm
syox hat geschrieben:GrafP hat geschrieben:syox hat geschrieben:Um mal auf den anderen Thread zu verweisen der ja nun gesperrt ist:
Auch, aber nicht nur!
Doch, vor allem die!
SPORT FREI!!!