-
Zitat
-
1
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von Leip2ig » Mo Mai 12, 2025 4:24 pm
Ich denke mir in der Situation, dass andere Vereine, wo Geld auch nicht unbedingt die treibende Kraft ist, hat man doch eine ähnliche Herausforderung sogar teilweise jährlich.
Auch bei Bayern oder City, Madrid (andere Größenordnung, aber an deren Führungsweisheiten muss man sich orientieren) fehlt ja eine gewisse Ver-/Gebundenheit und es gibt viele Wechsel, doch auch da weiß man das mehr oder weniger gekonnt zu kompensieren und weiter Erfolg auf hohem Niveau sichern zu können. Was machen die anders bzw. worin haben sie mehr Erfahrung damit umzugehen? Das ist es nämlich, worin man noch nicht die Erfahrung hat, auch bei Frankfurt oder Leverkusen/Dortmund nicht, was einen dauerhaft sich weiter pushen lässt. Ist es einfach dieses Alleinstellungsmerkmal so ein "Alpha-Verein" zu sein, bei dem sich nur "Alphamentalitätstypen" sammeln, geführt und beflügelt von ehemaligen solcher Typen?
Vielleicht ist es auch einfach das Verständnis, dass man nie die Resourcen dauerthaft anhäufen wird können und darum die Motivation immer nur gerade so für einen "Beta-Anspruchsverein" freigesetzt wird, mal für eine oder auch 2 Saisons, aber nie länger. Ist es am Ende, dass man einfach noch nicht genug "zu viel" Geld hat bei RB?
Wenn ich mir ansehe, dass ein Wirtz höchstwahrscheinlich vom derzeitigen direkten besten Anwärter auf den Bayernjäger schon wieder diese Mannschaft als Stärkster der Konkurrenz stärkt und es dagegen nichts zu machen zu geben scheint noch vor der Saison und als Sieger so krasse Vorraussetzungen geschaffen werden können während andere wieder einen solcher wichtigen Spieler, und der Konsequenz daraus schlechter, neuanfängt und wir derzeit noch aussichtsloser erstmal dastehen, dann muss man irgendwo auch einfach alle Spieler verstehen, denen die Vereine noch mehr egal sein müssen, und sie bei dem besten Angebot erstmal die Kohle mitnehmen, denn alles andere scheint vorher schon mehr in Stein gemeisselt, als der Schein verkauft wird. Man macht mit, aber dann doch immerhin die Kohle mitnehmen, denn wer weiss ob es am Ende überhaupt Bock machen wird können.