1. Bundesliga 2024/25

Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
Rind
x 1400
x 1185

Re: 1. Bundesliga 2024/25

Beitrag von Rind » So Mai 11, 2025 7:59 pm

Tja Karma halt. Vor ein paar Wochen wurde hier noch hämisch über Dortmund gelacht, jetzt lachen die über RB.

Neugieriger
x 498

Beitrag von Neugieriger » So Mai 11, 2025 8:09 pm

Rind hat geschrieben:Tja Karma halt. Vor ein paar Wochen wurde hier noch hämisch über Dortmund gelacht, jetzt lachen die über RB.
...zu Recht

Jupp
Moderator
x 1785
x 5869

Beitrag von Jupp » So Mai 11, 2025 8:14 pm

Ein Olmo wurde auch ausgelacht, wie er zum Chaos-Klub Barcelona gehen konnte und man könnte das noch weiter ausführen. Bleibe dabei, aus Fansicht ist das mal sehr gut. Nicht nur die Verantwortlichen und Spieler sitzen auf einem sehr hohen Ross, auch viele Fans.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Teekessel
x 21
x 1107

Beitrag von Teekessel » Mo Mai 12, 2025 5:47 am

Jupp hat geschrieben: So Mai 11, 2025 8:14 pm Ein Olmo wurde auch ausgelacht, wie er zum Chaos-Klub Barcelona gehen konnte und man könnte das noch weiter ausführen. Bleibe dabei, aus Fansicht ist das mal sehr gut. Nicht nur die Verantwortlichen und Spieler sitzen auf einem sehr hohen Ross, auch viele Fans.
Danke Jupp!! An Arroganz ist dieser "Verein" inzwischen kaum noch zu überbieten, und zwar Verantwortliche,Spieler und viele Fans. :sick:

alberg94
x 40
x 2567

Beitrag von alberg94 » Mo Mai 12, 2025 10:00 am

Jupp hat geschrieben: So Mai 11, 2025 8:14 pm Ein Olmo wurde auch ausgelacht, wie er zum Chaos-Klub Barcelona gehen konnte und man könnte das noch weiter ausführen. Bleibe dabei, aus Fansicht ist das mal sehr gut. Nicht nur die Verantwortlichen und Spieler sitzen auf einem sehr hohen Ross, auch viele Fans.
Da hast du recht, würde trotzdem gerne anmerken, der Verein hat die Messlatte so hoch angesetzt und den Fan oder die Kundschaft damit angelockt. Es ist seitens der Fans eine völlig normale Reaktion. Das die manchmal nicht förderlich ist liegt auf der Hand, aber so ist der Mensch/Kunde nun mal.

mmleipzig
Mein Fanclub: Knautbullen
x 121
x 109

Beitrag von mmleipzig » Mo Mai 12, 2025 12:59 pm

Jupp hat geschrieben: So Mai 11, 2025 10:33 am ...
Vorteil bei Heidenheim, Elversberg und Co., man kann bei uns wieder zu ner günstigen Ticketaktion ins Stadion gehen, was den Geldbeutel schont.
Wieso spare ich, wenn ich die Spiele im attraktiven Dreier-Bundle für Bayern und Dortmund mitkaufen muss ;-) #SCNR

Rind
x 1400
x 1185

Beitrag von Rind » Mo Mai 12, 2025 3:07 pm

alberg94 hat geschrieben: Mo Mai 12, 2025 10:00 am
Da hast du recht, würde trotzdem gerne anmerken, der Verein hat die Messlatte so hoch angesetzt und den Fan oder die Kundschaft damit angelockt. Es ist seitens der Fans eine völlig normale Reaktion. Das die manchmal nicht förderlich ist liegt auf der Hand, aber so ist der Mensch/Kunde nun mal.
Ja, der Verein hat seine "Fans" dahingehend so "erzogen" und der sportliche Erfolg der letzten Jahre gab ja auch irgendwie Recht, so dass man quasi Narrenfreiheit hatte.

Bleibt dieser Erfolg jedoch mal aus, wird das Stadion dann auch ganz schnell leer, wenn die Hauptzielgruppe auf Kunden liegt und man durch diverse Aktionen echte Fans verprellt, weil Treue und Fanbindung für einen nur Fremdwörter sind.

Leip2ig
x 40
x 28

Beitrag von Leip2ig » Mo Mai 12, 2025 3:25 pm

AKlass hat geschrieben: So Mai 11, 2025 7:29 pm
Teekessel hat geschrieben: So Mai 11, 2025 7:06 pm
Neugieriger hat geschrieben: So Mai 11, 2025 6:15 pm
Teekessel hat geschrieben:Ob ein früherer Trainerwechsel bei uns etwas geändert hätte,werden wir nie erfahren!! Man kann immer viel behaupten,wenn man es nicht beweisen kann. Das einzige was wir beweisen können, ist, dass wir seit dem Trainerwechsel in der Tabelle noch weiter abgerutscht sind und die Mannschaft auch unter Löw keine Lust hat,alles für den Verein zu geben. Das ist ein Fakt und alles andere Spekulation.
Marco bist du es...
Ja,ich bins. Und deine Antwort ist die typische Antwort von jemandem, dem die Argumente ausgehen, weil er keine Fakten hat,sondern nur Spekulationen. :thup:
Läuft super bei uns mit neuem Coach, wa :lol: :lol:
Punktetechnisch läuft es erstmal genauso wie unter Rose. Gewinnt Löw die letzte Partie, hat er in der Liga mehr Punkte im Schnitt geholt als Rose.

Unter Rose hätten wir auch nicht besser abgeschnitten, viel mehr fragt man sich was die Mannschaft das ganze Jahr über trainiert hat. Konditionell ist das nix, taktisch nix, technisch ebenso nix und es steht keine Einheit auf dem Platz. Schaut so aus als ob die Mannschaft gerade aus der Sommerpause gekommen wäre.
Wir werden auch nicht erfahren, ob ein früherer Wechsel etwas gebracht hätte. Nichtsdestotrotz haben wir aber mal wieder den Beweis bekommen, dass an einem nicht ausreichenden Trainer länger festzuhalten leider definitiv nicht zu besserer Performance führt, was einen Trainerwechsel nicht unbedingt besser darstehen lässt, aber eben an einem festzuhalten definitiv auch immer noch nicht. Man hat in der Vergangenheit einfach gewechselt, weil es der einzige mögliche Impuls ist und alles zu belassen gar nichts bewirkt. Zu wenig, zu spät sagt man auf Englisch denke ich passt. In diesem Fall ist es sogar viel zu wenig und viel zu spät.

Ich bin mir auch nicht sicher ob wir nicht diesen kurzzeitigen Schwung nicht dauerhaft hätten mitnehmen können auf ein Niveau was sich dann mehr wieder selbst hätte tragen können, was wir nach dem Stuttgart u. Wolfsburgspiel ja doch hatten und welche ja punktetechnisch schon sehr wichtig waren für die derzeitige Tabelle. Unter Rose hätten wir noch weniger insgesamt mitgenommen mMn.

Zuallerletzt hat mich am meisten kirre gemacht, dass ich mich an F-Jugendfussball erinnert gesehen habe, als Pässe ständig nicht ankamen und gerade im Mittelfeld ein imaginäres force field zu sein schien und weder Haidara noch Seiwald und nur ein Kampl es schaffte mal den Ball anzunehmen sich zu drehen und an gegnerischen Mittelfeldspielern es schaffte vorbeizugehen und somit den Übergang zum Angriff zu kreieren wodurch unsere Angreifer überhaupt erstmal relevant werden konnten. Habe anfangs immer gesagt, dass mindestens Kampl (wie man auch bei den guten Spielen sofort bemerken konnte mit einigen defensiven Ausnahmen bei Kampl) spielen muss und ein Defensiver "mitspielen darf", aber vielleicht man sogar Vermeeren und Kampl und dann einen Seiwald der sich in die Kette fallen lässt spielen lassen hätte können (siehe Experiement mit Seiwald als RIV iirc?) um das Mindestmaß an Kreativität nach Olmos Abgang auf dem Platz zu haben um überhaupt Fussball spielen zu können, wie es gg. Frankfurt und Wolfsburg und andere überhaupt erst möglich geworden ist. Es ging schon, aber nur in einer handvoll an Spielen. Und Kampl ist ja nun auch bei weitem kein Weltklassespieler mehr, aber er wäre einfach grundlegend notwendig gewesen. Das alleine sagt schon viel aus über den derzeitigen Zustand dieser Mannschaft.

Harzer
x 186
x 1170

Beitrag von Harzer » Mo Mai 12, 2025 3:27 pm

Danke Jupp für Deine klaren und ehrlichen Worte, deshalb weiß man manchmal nicht wer oder was einem manchmal die Lust am Fußball mehr vermaledeit..
Ich sage dennoch Danke für 15 wundervolle Jahre und erst in der jetzigen Saison ging mir persönlich aus vielen Gründen der Spaß verloren.
Arroganter Trainer bedingt ebensolche Spieler, von den nicht vorhandenen sportlichen Management will ich gar nicht erst reden.
Löw hat es versucht das Ruder rumzureißen mit 10x Yussi und Pete wäre das vielleicht gelungen, der Rest weiß doch gar nicht mehr wie RB-Fußball ging, aber immerhin bietet es die Chance für einen Neubeginn, aber wohl nicht mit Leuten wie Schäfer, Beier und Co von mittelklassigen Vorvereinen, da muß zuerst was passieren :beer:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Leip2ig
x 40
x 28

Beitrag von Leip2ig » Mo Mai 12, 2025 4:24 pm

Ich denke mir in der Situation, dass andere Vereine, wo Geld auch nicht unbedingt die treibende Kraft ist, hat man doch eine ähnliche Herausforderung sogar teilweise jährlich.

Auch bei Bayern oder City, Madrid (andere Größenordnung, aber an deren Führungsweisheiten muss man sich orientieren) fehlt ja eine gewisse Ver-/Gebundenheit und es gibt viele Wechsel, doch auch da weiß man das mehr oder weniger gekonnt zu kompensieren und weiter Erfolg auf hohem Niveau sichern zu können. Was machen die anders bzw. worin haben sie mehr Erfahrung damit umzugehen? Das ist es nämlich, worin man noch nicht die Erfahrung hat, auch bei Frankfurt oder Leverkusen/Dortmund nicht, was einen dauerhaft sich weiter pushen lässt. Ist es einfach dieses Alleinstellungsmerkmal so ein "Alpha-Verein" zu sein, bei dem sich nur "Alphamentalitätstypen" sammeln, geführt und beflügelt von ehemaligen solcher Typen?

Vielleicht ist es auch einfach das Verständnis, dass man nie die Resourcen dauerthaft anhäufen wird können und darum die Motivation immer nur gerade so für einen "Beta-Anspruchsverein" freigesetzt wird, mal für eine oder auch 2 Saisons, aber nie länger. Ist es am Ende, dass man einfach noch nicht genug "zu viel" Geld hat bei RB?

Wenn ich mir ansehe, dass ein Wirtz höchstwahrscheinlich vom derzeitigen direkten besten Anwärter auf den Bayernjäger schon wieder diese Mannschaft als Stärkster der Konkurrenz stärkt und es dagegen nichts zu machen zu geben scheint noch vor der Saison und als Sieger so krasse Vorraussetzungen geschaffen werden können während andere wieder einen solcher wichtigen Spieler, und der Konsequenz daraus schlechter, neuanfängt und wir derzeit noch aussichtsloser erstmal dastehen, dann muss man irgendwo auch einfach alle Spieler verstehen, denen die Vereine noch mehr egal sein müssen, und sie bei dem besten Angebot erstmal die Kohle mitnehmen, denn alles andere scheint vorher schon mehr in Stein gemeisselt, als der Schein verkauft wird. Man macht mit, aber dann doch immerhin die Kohle mitnehmen, denn wer weiss ob es am Ende überhaupt Bock machen wird können.

Antworten