Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
-
Kuckuck
- x 970
- x 409
-
Zitat
-
1
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von Kuckuck » Fr Sep 29, 2023 6:11 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: ↑Fr Sep 29, 2023 5:55 pm
Ich verstehe dass nicht. Habe ich nicht gestern oder vorgestern noch in einem Videotext gelesen, dass er gesagt hat, er hat Vertrag in Leipzig. Wieso wirft man ihn dann raus. Mir ist völlig egal, ob sich jemand zum Verein bekennt. Wenn er seinen Vertrag erfüllt und gute Arbeit leistet. Und er hat sehr gute Arbeit geleistet.
Grundsätzlich ist ja viel Wahres an dem, was du schreibst. Aber als Sportvorstand ist man nicht nur einfacher Angestellter. Man sollte sich da schon auch mit der Stadt und Region identifizieren. Das war bei ihm offenbar nicht 100% der Fall. Auch Pinocchio, äh Nagelsmann, hat das nie gemacht. Ganz anders Ralf Rangnick und selbst Mateschitz haben da mit Wort und Tat zu Leipzig und der Region gestanden.
Ich will nur hoffen, dass diese Personalie nicht neue Unruhe und sportlich negative Auswirkungen für den Verein bringt.

-
oldbull68
- x 62
-
Zitat
-
5
Beitrag
von oldbull68 » Fr Sep 29, 2023 6:15 pm
Sind wir doch alle Mal ehrlich, das OM den E haben wollte, ist die eine Seite, das ganze Gezerre bis zu seiner Arbeitsaufnahme war schon gewöhnungsbedürftig und seit er im "Amt" war, irgendwie nie präsent, medial und entscheidungsmäßig, wie ein U Boot. Das die Bayern im ICE Tempo Trainer und Vorstand "verbrennen" und der "Markt" nur wenig Kandidaten aufwies, war es nach den wochenlangen medialen Schmutzkrieg seit ca. einer Woche regelrecht greifbar, das etwas hoch kochte, einschließlich seiner Weigerung einer klaren Parteinahme zu RB.
Reisende soll man nicht aufhalten, nach vorne schauen und die Lederhosen aus dem Stadion jagen. Profifußball ist eine Schlangengrube und die Ehrlichkeit stirbt zu erst. Ach so, wer war E.?
-
Raziel256
- x 571
- x 500
-
Zitat
-
5
Beitrag
von Raziel256 » Fr Sep 29, 2023 6:17 pm
Rangnick und Mintzlaff haben RB aufgebaut und sich zu 100% damit identifiziert. Auch bei Rose sehe ich das. Der wird wegen Eberl nicht hinschmeißen.
Und wir können eben nur Leute gebrauchen die Tag und Nacht alles für RB geben. Wer das nicht tut, den muss man halt entlassen!
-
roger
- x 1806
- x 1321
-
Zitat
-
0
Beitrag
von roger » Fr Sep 29, 2023 6:17 pm
Kuckuck hat geschrieben: ↑Fr Sep 29, 2023 6:11 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: ↑Fr Sep 29, 2023 5:55 pm
Ich verstehe dass nicht. Habe ich nicht gestern oder vorgestern noch in einem Videotext gelesen, dass er gesagt hat, er hat Vertrag in Leipzig. Wieso wirft man ihn dann raus. Mir ist völlig egal, ob sich jemand zum Verein bekennt. Wenn er seinen Vertrag erfüllt und gute Arbeit leistet. Und er hat sehr gute Arbeit geleistet.
Grundsätzlich ist ja viel Wahres an dem, was du schreibst. Aber als Sportvorstand ist man nicht nur einfacher Angestellter. Man sollte sich da schon auch mit der Stadt und Region identifizieren. Das war bei ihm offenbar nicht 100% der Fall. Auch Pinocchio, äh Nagelsmann, hat das nie gemacht. Ganz anders Ralf Rangnick und selbst Mateschitz haben da mit Wort und Tat zu Leipzig und der Region gestanden.
Ich will nur hoffen, dass diese Personalie nicht neue Unruhe und sportlich negative Auswirkungen für den Verein bringt.
Der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich muss natürlich hinter dem Verein stehen. Gerade gegenüber Bayern die wir sportlich herausfordern wollen. Die Trennung ist daher konsequent. Mintzlaff hat hier wieder den Vogel abgeschossen. Die Loyalitätzu uns gerade via Bayern bei Eberls Vergangenheit und unserer Geschichte mit Nagelsmann hätte zentrale Anforderung sein müssen. Hat er offenbar nicht klar gemacht oder sich was vormachen lassen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein
-
elManu83
- x 2
- x 182
-
Zitat
-
1
Beitrag
von elManu83 » Fr Sep 29, 2023 6:21 pm
Mmhh...ok...das kommt überraschend...
Ja, Eberl hat sich die ganze Zeit nicht wirklich bekannt und immer nur rumgedruckst...
Wenn er zu Bayern geht erwarte ich ne Ablöse...
Ansonsten...Reisende soll man nicht aufhalten!!!!
Rouven bitte übernehmen!
RWE

und RBL

-
Schweppermann
- x 3333
- x 784
-
Zitat
-
3
Beitrag
von Schweppermann » Fr Sep 29, 2023 6:30 pm
Wahnsinn - was für eine Nachricht am Vorabend des Spiels gegen die Bayern!
In der Wirtschaft/Industrie werden Geschäftsführer auch von heute auf morgen sofort freigestellt, wenn es nicht passt und sich die Gesellschafterversammlung gegen ihn ausspricht.
Die Entscheidung kann mE nur von Mintzlaff getroffen worden sein und ich gehe davon aus, dass er sich hierbei mit mehreren leitenden Kollegen abgestimmt hat.
Eberl hatte es sich schon bei den Gladbacher Anhängern verscherzt und sein kurzes Leipziger Intermezzo gerät ihm nun gewiss ebenso wenig zum Vorteil, auch wenn einige neue Spieler sehr gut eingeschlagen haben. Hier würde mich interessieren, was der Anteil Eberls und was jener Schröders gewesen ist.
Aber diese Geschichte ist auch kein Ruhmesblatt für Mintzlaff und seine 1A-Plus-Lösung. RB Leipzig hat nun deutlich länger auf Eberl gewartet als was er dann tatsächlich für RB tätig war. Ein Witz!
Dennoch gehe ich davon, dass Mintzlaff für die jetzige Entscheidung seine Gründe gehabt haben wird und dass die Entscheidung richtig ist.
Aber jetzt erst recht! Morgen Sieg gegen die Roten aus München!
-
Raziel256
- x 571
- x 500
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Raziel256 » Fr Sep 29, 2023 6:34 pm
Das Scoutingnetzwerk von RB ist und bleibt auch ohne Eberl sehr gut. Mintzlaff wird erkannt haben, dass Eberl nicht alles für RB gibt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
-
LeipziBär
- x 996
- x 1876
-
Zitat
-
3
Beitrag
von LeipziBär » Fr Sep 29, 2023 6:38 pm
Weiß jemand wie lange ME Vertrag hat? Angeblich wohl einen „langfristigen“….
Ich würde ihn für diese Aktion bis dahin schmoren lassen. Scheiß auf die Kohle. Da sollte man mal ein Statement setzen in der Branche. Das wäre moralisch gut angelegtes Geld.
Am meisten ärgert mich die verlorene Zeit vor ME. Wir haben so lange auf die 1A+++ Lösung für ihn gewartet und uns damit aus meiner Sicht eine ganze Saison (ohne Sportdirektor) verschenkt. Da wurden viele Zugeständnisse gemacht und Menschlichkeit gezeigt. Wir könnten schon viel weiter sein. Lieber Max: Dankbarkeit ist keine Einbahnstraße. Schlechter Move, schlechtes Karma.
-
BMW-Bulle
- x 26
- x 215
-
Zitat
-
1
Beitrag
von BMW-Bulle » Fr Sep 29, 2023 6:39 pm
Wenn Eberl mehr in München bei seiner Dame war als in Leipzig dann muss das Knallen !!!